Bei meinem Explorer (BJ97) wird eine Stelle am Armaturenbrett sehr heiß (AUA beim Anfassen). Die Stelle ist beim Lichtschalter bei der Leuchte für Standlicht (siehe Bild). Der Kunststoff hat dort eine kleine Blase gebildet. Die Stelle wird bei eingeschalteter Zündung unabhängig von der Lichtschalterstellung oder Innenbeleuchtungsdimmung heiß.
Was befindet sich dort und wie komme ich da am geschicktesten dran?
Tschau
ULI
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Ford Ranger 2.5, Bj 2005 (Mazda BT50)
Ford Explorer High Class, Bj. 1997
Ford Escort 1.4i, Bj 1990
u.v.m.
ex. Ford Explorer, Bj 1993
ex. Ford Escort 1.3, Bj 1981
Ich habe mir eben mal angeschaut um was es da geht! Ich glaube das ja nicht! Für so eine blöde kleine Lampe so einen Aufwand!?!?!? Na super, dann bleibt meins aus! Habe es bis jetzt nicht vermisst -wusst ja nicht das es ein gibt! Aber jetzt ist mir klar warum das vom Vorbesitzer nicht gemacht wurde. Unglaublich... die Idioten die sich so etwas ausdenken sollten das auch mal wechseln!!!
Have a nice Day
Cowboy
Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
Schaut schlimmer aus als es ist Cowboy!
Aber wenn man eh schon so weit ist könnte man auch gleich die Birnchen im Instrumententräger wechseln, dann hat sich der Aufwand auch gelohnt!
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Pffffffffffffff nee, danke. Wat nich muss, dat muss auch nich!
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Cowboy
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@Falk: Wenn ich das richtig deute, müssten oben markierte Blase noch im Bereich des Schalters sein? (siehe Bild)
Der Schalter wird nur von der einen Minibirne beleuchtet? Diese kann eigentlich nicht für die Hitze verantwortlich sein. Können da irgendwelche Kriechströme im Schalter auftreten?
Oder kann das von dem Steckkontakt links kommen? Wofür ist der?
ULI
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Ich denke auch, daß die Blase genau da ist wo das Birnchen sitzt (sicher bin ich mir aber nicht).
Vielleicht wurde das schon mal gegen ein "falsches" gewechselt und wird deshalb zu heiß?
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Summi hat geschrieben:@Falk: Wenn ich das richtig deute, müssten oben markierte Blase noch im Bereich des Schalters sein?
Der Schalter wird nur von der einen Minibirne beleuchtet? Diese kann eigentlich nicht für die Hitze verantwortlich sein. Können da irgendwelche Kriechströme im Schalter auftreten?
Oder kann das von dem Steckkontakt links kommen? Wofür ist der?
ULI
Denke mal schon, dass da irgendwelche Strömlinge verrückt spielen.
Vor allem, da das Lämpchen ja auf "Zündung ein" ständig unter Strom steht.
Dürfte also ein Dauerproblem sein.
Ich würd´s nicht so lange hinauszögern und mir das fix mal genauer anschauen.
Warnung genug -->
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ist doch ein US Modell - bei dem was die da einbauen würd mir auch die Birne rauchen
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
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