ZV-bzw. Wegfahrsperre Problem, Motor springt nicht an

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Antworten
eraser71

ZV-bzw. Wegfahrsperre Problem, Motor springt nicht an

Beitrag von eraser71 »

Hallo, bin neu hier,aber schon länger XP Fan, mein erster XP Bj. 96 macht keine Probleme, außer die üblichen Macken, nur eins stört schon etwas.

Wenn ich einsteige den Schlüssel rein, und etwas warte, oder den Schlüssel schon gedreht habe ohne den Motor anzulassen, springt er nicht an, im Cockpit leuchtet etwas Rotes, das wars, - Lösung =

Türen über ZV zu, dann wieder auf, Schlüssel rein und sofort starten

dann läuft er sofort

Seltsam aber wahr

Vielleicht ist es ja ein ZV Problem mit der Fernbedienung, oder die Wegfahrsperre, wie kann ich die Wegfahrsperre prüfen ? Ist es ein Sensor im Schlüssel ?

Gruß
Ahmet
XP,96
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von Wolfgang G. »

Das ist nicht seltsam sondern normal.Die Wegfahrsperre schaltet sich nach kurzer Zeit wieder ein.
Einfach bei eingeschalteter Zuendung die FB wieder betaetigen,dann sollte es gehen.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Falk

Beitrag von Falk »

im Cockpit leuchtet etwas Rotes
:o :wink:

Hast du kein Handbuch ?

Da steht das normalerweise drin, dass sich nach dem öffnen der Türen mit der FB auch die Wegfahrsperre entsperrt ...... diese sich dann aber nach 60 Sekunden wieder scharf stellt, wenn der Wagen in dieser Zeit nicht gestartet wird.

"Herzlich Willkommen" @Ahmet :)
ex97
Beitrag von ex97 »

servus,

und ein tip für alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
... und falls du mal in der nähe einer baustelle stehst, und sich dein auto gar nicht mehr öffnet bzw die wegfahrsperre aktiviert bleibt, gehe zu kranfahrer und bitte ihn die FUNKFERNBEDIENUNG aus zu machen...

die senden nämlich auf der gleichen frequenz wie die fernbedienungen unserer explorer und stören. kein scherz!!!!!!!!!!!!

ex97
see ya..
ehemals
97 EXPLORER 4.0 SOHC Highclass (er kam in gute Hände)

2002 Ford Ranger (kurzzeitig tot, aber wiederbelebt....Mistbock...))

Porsche 911 3.2 Bj.85

2000 BMW M 5
Land Rover Discovery
Range Rover Sport 2008
und a kleiner,süsser Mini Cooper 2000
Dachi
Beitrag von Dachi »

ex97 hat geschrieben:gehe zu kranfahrer und bitte ihn die FUNKFERNBEDIENUNG aus zu machen...
die senden nämlich auf der gleichen frequenz wie die fernbedienungen unserer explorer und stören. kein scherz!!!!!!!!!!!!
Zum Glück habe ich keine Sperre drin. Wird schon schwierig wenn auf ner Baustelle 3 Kräne mit Funk stehen;-)
ENDLICH ein vernünftiges Auto.
8,6l/100km-lpg. 10tsd. km ohne Mucken.
Antworten