ich heiße Max, bin 44 Jahre alt und wohne im schönen Nussloch, ca. 10km südlich von Heidelberg.
Seit knapp 2 Monaten nenne ich einen Ford Explorer mein eigen. Zu diesem kam ich, "wie die Jungfrau zum Kinde".
Ich bin wohl ein Autofan aber Offroader oder SUVs waren nie meine Passion. Ich fahre aktuell einen BMW M6 Gran Coupe und eine Dax Cobra von CN und auf Mallorca einen BMW 330i Cabrio E46 - ihr seht- komplett andere Richtung.
Allerdings habe ich im Januar den Jagdschein bestanden, habe hier ein Revier in dem ich mitjagen kann, also brauchte ich ein Jagdauto mit Allrad, Hängerkupplung und Bodenfreiheit.
Ein Freund von mir betreibt hier am Ort ein kleines Ford Autohaus mit Werkstatt. Und dort stand durch Zufall ein grüner Offroader (jaaaa grün isser auch noch)
Nach 2 Telefonaten war klar- die Kiste kann ich sehr günstig erwerben vom Vorbesitzer.
Die Daten
Ford Explorer 4.0 V6
Ez 1999
1 Hand
Scheckheft 25 Jahre gepflegt im Autohaus meines Freundes.
Untenrum etwas Rost- aber alles noch vertretbar.
185tkm
TÜV neu.
Bis auf ZV Fahrerseite funktioniert alles.
Bisher bin ich echt begeistert von meiner "Gummikuh" - und meine 2 Rhodesian Ridgeback schätzen den grossen Kofferraum sehr.
Er bekommt jetzt noch ne Winde für die Wildbergung (so ne 80kg Sau will keiner den Berg hochtragen) und diverse LED Bars, damit ich nachts im Wald auch genug Licht habe.
Vielleicht werde ich demnächst mal Bilder hochladen.
Viele Grüße an alle.
Max