bin neu hier, da ich leider nicht mehr weiter weiß, meine Ford Händler in der Nähe wollen mit meinem Auto nichts zu tun haben. Bosch Dienst ist noch schlimmer.Hatte desöfteren Probleme mit der Fernbedienung, konnte dies durch nachlöten immer reparieren. Seit 3 Tagen geht gar nichts mehr. Habe ihn ausgemacht, wollte ihn wieder öffnen und nichts geht mehr. Muß dazu sagen, habe nur noch eine Fernbedienung zum Auto. Nun meine Frage, wenn ich bei meinen freundlichen Ford Händler mir einen neuen Sender kaufe, kann man diesen anlernen oder geht es garnicht mehr, da meiner defekt ist? Wie kann ich ausschließen, das es das Steuerteil ist? Wenn ich die Batterie abklemme und danach wieder anschließe, blinkt die Lampe im Amaturenbrett 20 mal schnell, und danach langsam, denke ist ein Zeichen das es noch reagiert, oder? Hier im Forum war mal beschrieben, wie man dieses scheiss Teil rausklemmen bzw. wer es rausklemmen kann? Wir können doch meinen geliebten Explorer nicht wegen so einen Mist verschrotten
Gruß Jens