Brauch mal eure Meinung und Rat - Ranger mit Getriebeproblem
Brauch mal eure Meinung und Rat - Ranger mit Getriebeproblem
Hallo zusammen,
hab gerade mal spaßeshalber im Netz nach einem Ranger geschaut und bin dabei über folgendes Prachtexemplar gestoßen:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... 63169.html
Hab den Händler kontaktiert und der meinte "Das Getriebe müsste eingestellt werden, weil er nur im 2ten Gang anfährt dann kann man aber hochschalten. Der erste hat keine Funktion. Ansonsten fährt er einwandfrei, alles funktioniert".
Für mich klingt das nach: Getriebe kaputt diese.
Preislich ist er ja echt ein Schnäppchen.
Was haltet ihr von der Aussage? Sollte man das Getriebe tauschen? Gibt es tatsächlich eine "Einstellungsmöglichkeit"?
Und jetzt die lieblingsfrage: Was kostet es den Spass revidieren zu lassen oder selber zu tauschen, zweiteres würde ich selber hinbekommen.
VG und schon mal danke
Chris
hab gerade mal spaßeshalber im Netz nach einem Ranger geschaut und bin dabei über folgendes Prachtexemplar gestoßen:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... 63169.html
Hab den Händler kontaktiert und der meinte "Das Getriebe müsste eingestellt werden, weil er nur im 2ten Gang anfährt dann kann man aber hochschalten. Der erste hat keine Funktion. Ansonsten fährt er einwandfrei, alles funktioniert".
Für mich klingt das nach: Getriebe kaputt diese.
Preislich ist er ja echt ein Schnäppchen.
Was haltet ihr von der Aussage? Sollte man das Getriebe tauschen? Gibt es tatsächlich eine "Einstellungsmöglichkeit"?
Und jetzt die lieblingsfrage: Was kostet es den Spass revidieren zu lassen oder selber zu tauschen, zweiteres würde ich selber hinbekommen.
VG und schon mal danke
Chris
3.0 V6 Ranger ´95 Singlecab Splash
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car
Bodenfreiheit statt Spoiler!
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car
Wie kommst du auf Schnäppchen?wegen der wenigen km?sind das wirklich km oder mls?
Meine Meinung:
-singlecab find ich scheiße
-die 60/40 sitze sind scheiße und weisen auf ne margere ausstattung hin. glaube nicht das das nen edge ist und wäre auch der erste stepside edge den ich sehe.
-ich vermute das der vom baujahr her wesentlich älter als 2002 (erstzulassung) ist.
auf jeden fall VIN geben lassen.
-ich würde keinen 3.0 haben wollen
-nen truck ohne 4x4 ist kein truck.
getriebeüberholung wird wol um die 2500€ kommen
FAZIT:
wenn der 1500€ kosten würde wärs nen schnapper.
Meine Meinung:
-singlecab find ich scheiße
-die 60/40 sitze sind scheiße und weisen auf ne margere ausstattung hin. glaube nicht das das nen edge ist und wäre auch der erste stepside edge den ich sehe.
-ich vermute das der vom baujahr her wesentlich älter als 2002 (erstzulassung) ist.
auf jeden fall VIN geben lassen.
-ich würde keinen 3.0 haben wollen
-nen truck ohne 4x4 ist kein truck.
getriebeüberholung wird wol um die 2500€ kommen
FAZIT:
wenn der 1500€ kosten würde wärs nen schnapper.
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
-
Nene
Sind wohl KM, laut seiner Aussage, hab ihn darauf hingewiesen. Er hat das Umgerechnet und es sind knapp über 100k km drauf...
-Single Cap is das einzig ware bei nem PickUp
is mein 95er auch.
-EDGE kannte ich bis dato nicht. Gut zu wissen. Danke.
-Hab mal ein wenig im Internet Bilder verglichen. Baujahr könnte optisch hinkommen. Sieht man ja aber auch im Brief. Glaub ich jetzt erstmal so.
-3.0 hab ich jetzt auch drin. Was is daran verkehrt? Meiner läuft seit 40.000 km wie ne Schweizer-Uhr. Pfleg den aber auch.
-witzig... bis vor kurzem stand noch 4x4 dort. Am Telefon wurde mir auch versichert, dass er 4x4 hat.
Wo liegen wir bei einer Servo TRS usw Reparatur in etwa?
Wenn der Preis kein Schnäppchen ist, dann hab ich für meinen damals zu viel bezahlt
-Single Cap is das einzig ware bei nem PickUp
-EDGE kannte ich bis dato nicht. Gut zu wissen. Danke.
-Hab mal ein wenig im Internet Bilder verglichen. Baujahr könnte optisch hinkommen. Sieht man ja aber auch im Brief. Glaub ich jetzt erstmal so.
-3.0 hab ich jetzt auch drin. Was is daran verkehrt? Meiner läuft seit 40.000 km wie ne Schweizer-Uhr. Pfleg den aber auch.
-witzig... bis vor kurzem stand noch 4x4 dort. Am Telefon wurde mir auch versichert, dass er 4x4 hat.
Wo liegen wir bei einer Servo TRS usw Reparatur in etwa?
Wenn der Preis kein Schnäppchen ist, dann hab ich für meinen damals zu viel bezahlt
Full Gas Dirt Car
Full Gas Dirt Car
-
Alterspinner
Mich hätte noch der ca. Kostenaufwand interessiert für die anstehende Reparatur.Alterspinner hat geschrieben:Das kannst doch nur du entscheiden...
Übeigens ist ein geblasener V6 der bessere vor nem v8
Die gute V8/V6 Diskussion
Full Gas Dirt Car
Full Gas Dirt Car
-
Falk
Noch einer mit GeschmackFalk hat geschrieben:Also ich finde die Karre "geil".
Single-Cab Stepside ....![]()
![]()
Schau mal, was das für Felgen sind. Sieht aus wie 2-teilige (BBS RM ?)
Wenn es so wäre, ist der Preis schon fast realistisch.
Sehr zum leid meiner Freundin.
Ich schiebs einfach auf euch
So schlimm wird's schon nicht werden mit dem Getriebe...
Felgen: Klingt witzig... wenn ich eine kaputt fahre, hab ich nen wirtschaftlichen Totalschaden
Full Gas Dirt Car
Full Gas Dirt Car
-
Falk
-
Falk