selbst gebauter frontbügel (bullrnfänger ) bei uns erlaubt ?

Antworten
Hasch

selbst gebauter frontbügel (bullrnfänger ) bei uns erlaubt ?

Beitrag von Hasch »

ok
da ich für meinen Bronco II einen frontbügel möchte und es keinen zu kaufen gibt . stellt sich mir eine frage wen ich mir eine rundlänge 60mm va rohr hole und dasrauf einen Frontbügel bauen (mit 2.5tonne nseilwinde. gibt es dan einen weg den ohne probleme oder bestechung zuzulassen und einzutragen ?
mfg Hasch
Börni
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von Börni »

Hallo Hasch,

Klare antwort: NEIN!!!

Schenk Dir die Zeit....versuche noch restbastand zu finden wo ein Gutachten dabei ist, das wird noch eingetragen....von einigen....
Beste Grüße
Börni
Falk

Beitrag von Falk »

Würde ich auch meinen, dass du sicher keinen Prüfer mehr findest, der einen selbst gebauten Frontbügel einträgt. :(

Eine Alternative wäre aus dem 60er Rohr eine (Doppelrohr- ?) Stoßstange mit Windenhalterung zu bauen.
Wenn man einige Parameter einhält - z.B. gewissen Radien oder die Abmessungen (dürfen nicht über das Originalmaß gehen) - ist das noch im Rahmen des erlaubten.
So etwas wird auch noch eingetragen. Nicht von jeden Blau-/Grünkittel, aber es gibt noch ein paar. :)
Falk

Beitrag von Falk »

In die Richtung etwa - nur ohne Bügel:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hasch

Beitrag von Hasch »

naja dan sind die gutenv alten zeiten wohl vorbei (früher konte man selbst gebaute sachen noch beim baurat zulassen) naja dan werd ich wohl nur ne stoßstange mit windenaufnahme baun. naja woraus weiss ich allerdings noch nich (entweder aus rohr oder aus 5mm va platten ) @gibt es irgendwo ne liste mit den parametern die man einhalten muss ?
mfg Hasch
Antworten