Bronco II ohne Papiere mit vielen Fragen

Nick Rosenkohl

Bronco II ohne Papiere mit vielen Fragen

Beitrag von Nick Rosenkohl »

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und fahre zur Zeit einen Suzuki Vitara höher, breiter und kleiner Übersetzt.

Jetzt hat sich mir die Gelegenheit geboten einen Ford Bronco II 89er Bj. Automatik mit 2,9L V6 für kleines Geld zu kaufen.

Der Wagen stand 12 Jahre in einer Scheune.. vllt habt ihr das Fahrzeug mal bei mobile.de oder Kleinanzeigen ect gesehen? Stand schätze ich etliche male drin..

Ich hab schon fast alle Einträge in der Bronco II Kategorie durchgestöbert :)

Jetzt aber zu meinen Problemen:

Das Auto hat wohl mal Frost abbekommen, Froststopfen z.T. raus, Heizungsblock geplatzt und der Motorkühler aufgeplatzt.
Die starre Bremsleitung nach hinten ist durchgegammelt aber ansonsten sieht es alles nicht übel aus!

Hat zufällig jemand von euch einen Motorkühler abzugeben? Ist der mit den Zusatzanschlüssen.

Dem Heizblock konnte ich löten und die Froststopfen sind auch schon bestellt.
Die Bremsleitung macht mir allerdings noch zu schaffen.

Jetzt zu dem Problem mit den Papieren, vorneweg, alles kein Problem mit den Behörden, allerdings muss ich zum Tüv und eine Vollabnahme machen lassen.

Es wäre warscheinlich hilfreich wenn ich für die Daten eine Kopie der Papiere eines gleichen Fahrzeuges hätte?! Kennt sich da jemand aus?
Das Fahrzeug steht jetzt auf 30 9,5 R15 Reifen. Hinten sind" Gabriel Hi Jackers" Dämpfer drin. Aber Unterlagen habe ich von nichts..
Wird dann alles wieder geprüft oder wie läuft das ab?

Da kommen sicher noch mehr Fragen zu.. aber wenn ihr mir helfen könntet wäre es super!

Vor allem brauche ich nun einen Kühler. Ich suche aber auch noch einen Reserveradhalter und ein Reserverad.

Beste Grüße Nick

:D
Ford Bronco II XLT 4x4 Automatik 89 2,9L V6 in schwarz mit blauer Innenausstattung.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Den hatte ich auch überlegt zu kaufen, ich wollte die Karosse haben...

Kühler kostet neu ca 150 eu... Also warum gebrauchte scheizze?

Für die Dämpfer brauchste keine Unterlagen...

Briefkopien würde ich nur von einem mit Euro 2 nutzen...

Der Tüv muss doch die Daten haben.

Reserveradhalter suche ich auch noch... Aber als durchlaufposten da ich meinen Pulverbeschichten möchte
Nick Rosenkohl

Ich hab jetzt ein Bild der Papiere hier im Forum gefunden.

Aber mit Euro 2? hat jemand sowas? Ist mir zumindest noch nicht untergekommen, aber ich bin noch nicht so im Thema drin.

Die Karosse ist wirklich in nem guten Zustand, ein paar Rostblasen.. aber das wars schon.
Ford Bronco II XLT 4x4 Automatik 89 2,9L V6 in schwarz mit blauer Innenausstattung.
Alterspinner

Schade... War mir zu weit für triky mal in die Scheune schauen...

Wie teuer?

Euro2 evtl möglich meist aber nur mit minikat...

Ich hab euro2 ... Aber auch noch einiges mehr... Kopie von meinem Brief leider nicht brauchbar.
Thunderbird1987
Beitrag von Thunderbird1987 »

Jo, mach den Kühler neu hab meinen auch tauschen müssen.

Aber Maik, Euro2, oder meintest du die Kopie von einem bei dem die Schadstoffklasse nicht ausgenullt ist?
Also entsprechend Euro1.

Fals was wär ich geb gern eine Kopie her, aber ich hab originale Reifegrößen drauf.
88' er Ford Bronco2 2,9 V6 XLT Automatic der jetzt fast funzt
99´er Jeep Grand Cherokee Laredo 4,0 BRC Gasanlage
Alterspinner

? Ich habe echte euro 2.... Dank 4.0 Explorer Motor ;)
Nick Rosenkohl

Also ne gute Kopie hab ich jetzt schonmal:) trotzdem Vielen Dank!

450€ Hat er gekostet, bin einmal hingefahren zum gucken 250km hin und 250km wieder zurück.. und nachdem ich mir die Mühe schon gemacht hab.. musste ich ihn ja quasi kaufen :D

Wer auch immer das Auto vorher betreut hatte hat den original Reserveradhalter abgebaut und einen "normalen" an die Heckklappe geschraubt und da reisst das Material der klappe auch schon ein.. wie kann man nur!
Alterspinner

Pat hat auch noch Teile....

Aber keinen Träger

Was ist ne gute Kopie?

Hat der Ahk? Dann vor der Begutachtung noch dran schrauben....
Falk

Beitrag von Falk »

Mit etwas Glück hat der TÜV das Datenblatt im PC. Mal den anvisierten Prüfer vorab fragen.

Das wird dann eine Vollgutachten nach §21 werden + Einzelabnahme der Rad-/Reifenkombination.

Was sind denn für Felgen drauf ?
Alterspinner

Auf ebay das Prospekt aus dem Jahr besorgen....

Dann sollte Felgen Reifen einfach sein...

Reifengrössen sind auf nem Aufkleber im Handschuhfach.. Oder Tankdeckel/Sonnenblende
Zuletzt geändert von Alterspinner am 08.03.2013 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Falk

Beitrag von Falk »

88er Prospekt hab ich mal eingestellt.

--> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=17004

:)
Bronco2

Beitrag von Bronco2 »

Pat hat auch noch Teile....
Yes...ich habe noch verschiedene Teile hier...wenn was suchst ... bitte eine PN schicken.

Gruß

Pat
Bild

89 Bronco II XLT 4.0l OHV, Man.
Nick Rosenkohl

Sooo Hallo nochmal!

Also auf das teileangebot komme ich sicher zurück :D

Ich hab jetzt wieder ein bisschen lauferei und Bürokratie hinter mir.
Ich weiss jetzt, dass der Tüv Rheinland, Tüv Süd und Tüv Nord ganz was verschiedenes sind.. ich dachte immer Tüv ist Tüv.

Aber mein tüv ..also Rheinland, darf keine Briefkopien oder Verkaufsprospekte oder ähnliches zur Datenbeschaffung nehmen. Das muss alles ganz ordentlich aus der Tüv Datenbank kommen.. und die Hat nur der Tüv Nord oder Süd..

Ich hab jetzt beim Tüv Nord angerufen, Bild der FIN und des Aufklebers auf dem Schlossträgers hingeschickt und prommt Antwort bekommen, zu meinem Glück fehlt noch ein Bild des Typenschildes.

Er meinte, meinestens ist es an der B Säule zu finden.. aber mir ist nichts unter gekommen. :(

Wisst ihr wo ich ein Typenschild finde?
Alterspinner

Tja... Das Typenschild ist an der B Säule geklebt....

Wenn nicht da ... Dann oft nach Lackierung entfernt...

Auch doortag genannt....

Bild
Nick Rosenkohl

Oh man.. meiner wurde mal neu lackiert.. nichts zu finden:(

aber danke!!
Antworten