.. nie mehr zum TÜV !?
.. nie mehr zum TÜV !?
Wie gesagt werde ich eventuell gar nicht mehr zur Prüfstelle fahren.
Ich kontrolliere mein Fahrzeug selbst regelmäßig und alle sicherfheitsrelevanten Teile werden bei mir eh umgehend , bei Defekt, ausgetauscht.Und so schlimm sind die Stafen auch nicht.Bei uns in der Gegend wurde ein Motorradfahrer angehalten wegen eines offenen Helmgurtes, dabei kam heraus das sein Bike schon 18 jahre keine Tüv Prüfung mehr hatte.Sie mußten ihn aber weiter fahren lassen ,nach Begutachtung, weil das Bike absolut verkehrsicher ,angemeldet und versichert wahr.Strafe wahren glaub ich 3 Punkte und eine Geldspende.
Ich kontrolliere mein Fahrzeug selbst regelmäßig und alle sicherfheitsrelevanten Teile werden bei mir eh umgehend , bei Defekt, ausgetauscht.Und so schlimm sind die Stafen auch nicht.Bei uns in der Gegend wurde ein Motorradfahrer angehalten wegen eines offenen Helmgurtes, dabei kam heraus das sein Bike schon 18 jahre keine Tüv Prüfung mehr hatte.Sie mußten ihn aber weiter fahren lassen ,nach Begutachtung, weil das Bike absolut verkehrsicher ,angemeldet und versichert wahr.Strafe wahren glaub ich 3 Punkte und eine Geldspende.
Explorer V8 XLT 2WD Bj.96
Volvo 850 Kombi Bj.94
Audi A4 Avant 1.8t Bj.97
Chevrolet Silverado 2500 Duramax 4x4 Bj.2004
VW Lupo
Yamaha FZR1000 naked Bj.90
Rex Roller
Der Gott der Eisen wachsen ließ ,wollte keine Knechte.
Volvo 850 Kombi Bj.94
Audi A4 Avant 1.8t Bj.97
VW Lupo
Rex Roller
-
Falk
1++DerChef hat geschrieben:Falk, ich sehe es genau andersrum.
Zu so einem Beitrag erübrigt sich jeglicher Kommentar!
Grüße,
Harald
Dieter
Grüße von der Packeis Zone
Ex: 1997 EXE 4L.,V6,207PS,SOHC
Lange Schäkel,
33/12,5x15 auf Mangels
3" flowmaster raptor
2" Body - Lift
S:Nr.:1028/307
Leider ist die exe jetzt ein ex
Grüße von der Packeis Zone
Ex: 1997 EXE 4L.,V6,207PS,SOHC
Lange Schäkel,
33/12,5x15 auf Mangels
3" flowmaster raptor
2" Body - Lift
S:Nr.:1028/307
Leider ist die exe jetzt ein ex
Glaube ich jetzt mal so überhaupt nicht.
Kein Polizist würde in unserem Land ein seit 18 Jahren Tüvfälliges Fahrzeug,egal welcher Bauart,weiterfahren lassen,bzw.den Prüfingenieur spielen.Ohne aussagekräftigen Link gehören solche Berichte gemeinhin in das Land der Fabeln und Wochenendmärchen.....
Gruß Reiner
Kein Polizist würde in unserem Land ein seit 18 Jahren Tüvfälliges Fahrzeug,egal welcher Bauart,weiterfahren lassen,bzw.den Prüfingenieur spielen.Ohne aussagekräftigen Link gehören solche Berichte gemeinhin in das Land der Fabeln und Wochenendmärchen.....
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
-
Falk
Es wird sicher keiner den Sinn einer TÜV-Prüfung bezweifeln.
Mich interessiert eher die Faktenlage.
Klar ist, der aktuelle Stand ist (aus dem Kopf): Wenn ich den TÜV-Termin mehr als 2 Monate überziehe, kommt eine Mehrgebühr wegen erhöhtem Prüfaufwand in Höhe von 20% dazu. Egal ob ich 3 Monate später komme ... oder 3 Jahre.
Wie das rechtlich im öffentlichen Strassenverkehr zu händeln ist, entzieht sich meiner Kenntniss.
Die Gefahr besteht ja immer, dass hinter einem die grün/blauen fahren und einem wegen der Plakettenfarbe anhalten.
Letztens erst als Fußgänger bei´nem alten Opel beobachtet, wo eine Streife in Zivil an der Ampel den vor ihm stehenden Fahrer wegen der abgelaufenen Plakette erschreckt haben.
Was passiert dann tatsächlich ?
Ist doch sicher auch irgendwo/irgendwie gesetzlich geregelt.
Mich interessiert eher die Faktenlage.
Klar ist, der aktuelle Stand ist (aus dem Kopf): Wenn ich den TÜV-Termin mehr als 2 Monate überziehe, kommt eine Mehrgebühr wegen erhöhtem Prüfaufwand in Höhe von 20% dazu. Egal ob ich 3 Monate später komme ... oder 3 Jahre.
Wie das rechtlich im öffentlichen Strassenverkehr zu händeln ist, entzieht sich meiner Kenntniss.
Die Gefahr besteht ja immer, dass hinter einem die grün/blauen fahren und einem wegen der Plakettenfarbe anhalten.
Letztens erst als Fußgänger bei´nem alten Opel beobachtet, wo eine Streife in Zivil an der Ampel den vor ihm stehenden Fahrer wegen der abgelaufenen Plakette erschreckt haben.
Was passiert dann tatsächlich ?
Ist doch sicher auch irgendwo/irgendwie gesetzlich geregelt.
einfach mal lesen 
http://bussgeldkatalog.kfz-auskunft.de/ ... chung.html
http://www.bussgeldkatalog.biz/
Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
Ist kein Wochendmärchen ,versuche den Artikel online bei der Regionalzeitung zu finden.Ist halt schon halbes Jahr her.Übrigens ist die Bullerei mit Biker und Bike zur Prüforganisation hin,die dann die Verkehrsicherheit feststellte .Ich habe schon einige Abenfüllende Geschichten bei Tüv und Dekra erlebt und hab einfach die schnauze voll von soviel Idiotie und unwissenheit.Reiner hat geschrieben:Glaube ich jetzt mal so überhaupt nicht.
Kein Polizist würde in unserem Land ein seit 18 Jahren Tüvfälliges Fahrzeug,egal welcher Bauart,weiterfahren lassen,bzw.den Prüfingenieur spielen.Ohne aussagekräftigen Link gehören solche Berichte gemeinhin in das Land der Fabeln und Wochenendmärchen.....![]()
Gruß Reiner
Volvo 850 Kombi Bj.94
Audi A4 Avant 1.8t Bj.97
VW Lupo
Rex Roller
Volvo 850 Kombi Bj.94
Audi A4 Avant 1.8t Bj.97
VW Lupo
Rex Roller
- wiederverwerter
Mahlzeit bei der 07er nr gibt's auch kein Tüv kannst alles bauen was sicher ist 
Und wenn die sherrifs dich anhalten schauen die nur ins fahrtenbuch
Explorer II 4x4 - EZ. 1997 SOHC immer noch nen paar Kleinigkeiten
KME Gasanlage
Ascona C Cabrio H+T Bj 83
Materia Silber
und 3 weitere baustellen Bj 73 -79
Ist leider nur noch als kleine Notiz auffindbar unter 11.august Im vollen Text stand damals alles genau beschrieben ,auch das der Biker 0,6 Promille hatte.
http://www.quadratgoslar.de/xarchiv/qua ... 012-09.pdf
http://www.quadratgoslar.de/xarchiv/qua ... 012-09.pdf
Volvo 850 Kombi Bj.94
Audi A4 Avant 1.8t Bj.97
VW Lupo
Rex Roller
Volvo 850 Kombi Bj.94
Audi A4 Avant 1.8t Bj.97
VW Lupo
Rex Roller
Also ich bin mit meinem Motorrad auch schon unwissend ohne TÜV gefahren.
Bin halt früher nur 3-4 mal im Jahr ne Runde gecruised.
War der Meinung ich hätte noch zeit aber war schon ein Jahr drüber.
Man schaut ja auch nicht ständig aufs Kennzeichen und bei mehreren Fahrzeugen kann sowas ja schon mal passieren.
Egal, es kam wie es kommen müsste, allgemeine Verkehrskontrolle.
Die Rennleitung fand das ganz und gar nicht lustig und zur Prüfstelle wollte die auch nicht.
Ich durfte zwar weiter fahren mit Mängelkarte, aber das gab ordentlich Punkte ( wieviel? Verdrängt) und nen saftige Geldstrafe.
18 Jahre drüber und ohne Ärger, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Aber lass mich gern vom Gegenteil überzeugen.
Also mir hat das Erlebnis gereicht, seit dem wird regelmäßig der TÜV Stempel gecheckt.
Bin halt früher nur 3-4 mal im Jahr ne Runde gecruised.
War der Meinung ich hätte noch zeit aber war schon ein Jahr drüber.
Man schaut ja auch nicht ständig aufs Kennzeichen und bei mehreren Fahrzeugen kann sowas ja schon mal passieren.
Egal, es kam wie es kommen müsste, allgemeine Verkehrskontrolle.
Die Rennleitung fand das ganz und gar nicht lustig und zur Prüfstelle wollte die auch nicht.
Ich durfte zwar weiter fahren mit Mängelkarte, aber das gab ordentlich Punkte ( wieviel? Verdrängt) und nen saftige Geldstrafe.
18 Jahre drüber und ohne Ärger, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Aber lass mich gern vom Gegenteil überzeugen.
Also mir hat das Erlebnis gereicht, seit dem wird regelmäßig der TÜV Stempel gecheckt.
- guidolenz123
- Moderatoren-Team

hat Recht....einfach mal lesen.....
hat Recht....einfach mal lesen.....
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
-
Nene
Das Gepäck für den Winterurlaub im Kofferraum die Skibox am Dach.wiederverwerter hat geschrieben:Mahlzeit bei der 07er nr gibt's auch kein Tüv kannst alles bauen was sicher ist
Die Geschichte die da dann ausgepackt wird ist sicher spannend.
Wer braucht noch Popcorn?
Zum TÜV:
Die Jungs sind wichtig, ohne wenn und aber. Das Sie auch nicht alles wissen können sollte Ihnen nicht zum Vorwurf gebracht werden.
Eigentlich sollte ja der Privatmann/frau auch sein Fahrzeug nicht selber zur Prüfung bringen.
Das Fahrzeug sollte zum Vertragshändler gebracht werden, da die Leute dort das Fahrzeug durchsehen können und dem Prüfer die Sonderheiten sagen.
Leider sind aber Vertragswerkstätten auch nicht gerade das gelbe vom Ei.
Ich für meinen Teil bin steht's bemüht mehr über mein Fahrzeug zu wissen als ein Prüfer.
Das heißt ich bring meinen Arsch in Bewegung bevor ich nachher dumm aus der Wäsche guck.
-
Falk
o.k. - Danke !Rene13051 hat geschrieben:einfach mal lesen
Der Inhalt bestätigt aber eher die Angaben von mkbmw.
2 Punkte / 40,- € ... mehr nicht. Keine Zeitraumbegrenzung, keine weiteren Sanktionen.
Das ganze ist eine Ordnungswidrigkeit. Kein Gericht o.ä. Es sei denn man legt Widerspruch ein.
Warte noch auf unseren Haus- und Hofanwalt.