Pickup Trägersystem
-
Big-M-Team
wird mit por 15 grundiert.da die farbe nicht uv beständig ist kommt noch "bedliner" sowas wie nashornhaut drüber.machts gleichzeitig auch noch trittsicher da rutschfest.
kann keine querstrebe rein da ich 103 cm höhe brauche ums trike reinzubekommen wenns dachzelt drauf ist.vom boden bis zur oberkannte sind da aber nur ca76cm.kommen ja noch träger drauf wos dachzelt drauf montiert wird.die fungieren dann als querstreben.die konstruktion ist aber auch so schon wesentlich steifer als ich gedacht habe.da bewegt sich nichts so einfach drann.hab mich da gestern draufgestellt und rumm gewippt.punktuelle belastung ca 110kg
dachzelt hat 80kg
kann keine querstrebe rein da ich 103 cm höhe brauche ums trike reinzubekommen wenns dachzelt drauf ist.vom boden bis zur oberkannte sind da aber nur ca76cm.kommen ja noch träger drauf wos dachzelt drauf montiert wird.die fungieren dann als querstreben.die konstruktion ist aber auch so schon wesentlich steifer als ich gedacht habe.da bewegt sich nichts so einfach drann.hab mich da gestern draufgestellt und rumm gewippt.punktuelle belastung ca 110kg
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
Auf die nächsten...km
-
Alterspinner
so ich nähere mich dem endstadium.
morgen bzw montag wird es fest montiert und mit stahlseilen nach vorne und hinten verspannt gegen brems und beschleunigungskräfte.dann gehts auf den acker zum belastungstest. hoffe euch gefällts.

querstrebe hinten kommt wenn ich nen reserveradträger baue.da muss ich mir nochwas einfallen lassen
morgen bzw montag wird es fest montiert und mit stahlseilen nach vorne und hinten verspannt gegen brems und beschleunigungskräfte.dann gehts auf den acker zum belastungstest. hoffe euch gefällts.

querstrebe hinten kommt wenn ich nen reserveradträger baue.da muss ich mir nochwas einfallen lassen
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
Auf die nächsten...km
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
Auf die nächsten...km
-
Alterspinner
bin noch nicht gefahren kann ich nicht sagen.brauche halt 1,04m platz darunter ums trike unterzubekommen.lässt sich nunmal nicht alles so vereinbaren.
wirkt irgendwie höher als es ist.wenn es auf dem t4 von meinem dad (daneben) wäre wäre es nen halben meter höher...
wirkt irgendwie höher als es ist.wenn es auf dem t4 von meinem dad (daneben) wäre wäre es nen halben meter höher...
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
Auf die nächsten...km
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
Auf die nächsten...km
-
Falk
o.k. - "form follows function"
Umfahre mal bei deinen ersten Fahrtests zügig ein paar Elche.
Erscheint mit in Bezug auf auftretende Querkräfte etwas labil.
Die fehlende Querstrebe hinten ... die Bordwände sind ja auch nicht ssoo stabil.
Lieber mal vorher den Extremfall testen. Als das der Plunder dann über der Autobahn verteilt wird.
Kann aber auch auf den Fotos täuschen, und das ist in echt viel stabiler.
Umfahre mal bei deinen ersten Fahrtests zügig ein paar Elche.
Erscheint mit in Bezug auf auftretende Querkräfte etwas labil.
Die fehlende Querstrebe hinten ... die Bordwände sind ja auch nicht ssoo stabil.
Lieber mal vorher den Extremfall testen. Als das der Plunder dann über der Autobahn verteilt wird.
Kann aber auch auf den Fotos täuschen, und das ist in echt viel stabiler.
-
Tanja
wenn ich genug platz hätte wäre das dachzelt natürlich niedriger.aber es geht halt nicht.entweder oder.hat jemand nen vorschlag wie ich meinen benötigten platz (höhe) darunter bekomme?also mir ist echt nix besseres eingefallen.platz ist halt rar.schlieslich kein fullsize.
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
Auf die nächsten...km
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
Auf die nächsten...km
-
Alterspinner
-
Tanja
tanja also wenn ich eine stahlkonstruktion habe aus 50x25mm stahl welche brachial steif ist ist das nicht ok aber wenn ich eine gfk schale mit 4mm wandstärke da drauf packe und da das zelt drauf mache ists ok...aha.naja seh ich anders.
habe da natürlich auch drüber nachgedacht aber 1.gibts kein hardtop für nen stepside in der höhe und die die es gibt umzubauen ist ne scheiss arbeit wegen der fenster die da drin sind.
so wie es ist bleibts ja nicht is ja noch nix fest.da kommen noch halter für stahlseile drann welche nach vorne und hinten also an allen 4 ecken gespannt werden wegen des kippmoments beim bremsen und beschleunigen.da mach ich mir kein kopp drumm.
problematischer seh ich eher kurvenfahrten wegen des hohen schwerpunktes.aber ich sag ja wenns auf dem bus von meinem dad wäre an diesen dachträgern z.b
http://cgi.ebay.de/Thule-Satz-757-861-G ... 5190d6fb92
(diesem scheiss traue ich übrigens überhaupt nicht) wäre es nochmal einen halben meter höher...
habe da natürlich auch drüber nachgedacht aber 1.gibts kein hardtop für nen stepside in der höhe und die die es gibt umzubauen ist ne scheiss arbeit wegen der fenster die da drin sind.
so wie es ist bleibts ja nicht is ja noch nix fest.da kommen noch halter für stahlseile drann welche nach vorne und hinten also an allen 4 ecken gespannt werden wegen des kippmoments beim bremsen und beschleunigen.da mach ich mir kein kopp drumm.
problematischer seh ich eher kurvenfahrten wegen des hohen schwerpunktes.aber ich sag ja wenns auf dem bus von meinem dad wäre an diesen dachträgern z.b
http://cgi.ebay.de/Thule-Satz-757-861-G ... 5190d6fb92
(diesem scheiss traue ich übrigens überhaupt nicht) wäre es nochmal einen halben meter höher...
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
Auf die nächsten...km
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
Auf die nächsten...km