Welchen Luftfilter?
- homerbundy
- homerbundy
Der Filter muss aus Polen sein, denn die Nummer stimmt nicht mit den Listen überein. Auf ein paar polnischen Webseiten konnte ich den aber "ergooglen".ranger hat geschrieben:...ich habe eben einen WIX bekommen WA6530 für keine 10 Taler..
kannste das unterbieten Bernd?
Und klar, locker ist das zu unterbieten. Hab' ich aber eh schon vorgerechnet wie's geht.
Wenn du nur 1 einsames Stk. Lufi orderst, machen halt die Versandkosten den Preisvorteil zunichte. Daher nimmt man eben einfach 3, 4 oder mehr Stk. (speziell wenn man's eh öfter braucht) und spart im Endeffekt ordentlich...
@Ratsche76: Ja, auch der passende WIX-Filter hat 30mm Höhe.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
- homerbundy
Den Lufi kannst du Ende kommender Woche schon zugestellt bekommen. Handbremsseile muss ich nachschauen. Für'n Explorer sind sie sicher da, aber für'n BroncoII brauchst du andere.Ratsche76 hat geschrieben:Bernd, wie schnell wäre so ein Lufi da? Würde ev. auch Handbbremsseile LI+ RE mitbestellen.
Könnte sein, dass sich dann der Versand um 2-3 Tage verzögert, wenn die bestellt werden müssen. Wochenende steht ja wieder einmal vor der Tür...
also wenn dann schickst eh alles zusammen... Das wäre ja ein turboversand. Wie hoch darf ich bestellen ohne Zoll zu zahlen?homerbundy hat geschrieben:Den Lufi kannst du Ende kommender Woche schon zugestellt bekommen. Handbremsseile muss ich nachschauen. Für'n Explorer sind sie sicher da, aber für'n BroncoII brauchst du andere.Ratsche76 hat geschrieben:Bernd, wie schnell wäre so ein Lufi da? Würde ev. auch Handbbremsseile LI+ RE mitbestellen.
Könnte sein, dass sich dann der Versand um 2-3 Tage verzögert, wenn die bestellt werden müssen. Wochenende steht ja wieder einmal vor der Tür...
Werden die versandkosten dabei auch mitberücksichtigt?
Toyota 4 Runner V6 Bj. 93 Schalter
EX- Auto:
Ford Bronco II XLT 4x4 Bj. 89 Automatikgetriebe
EX- Auto:
- homerbundy
Bis Euro 22,- Warenwert gibt's gar keine Abgaben. Die Versandkosten werden dann auch ni cht dazugerechnet (eben: Warenwert)Ratsche76 hat geschrieben:Wie hoch darf ich bestellen ohne Zoll zu zahlen?
Ab Euro 22,01 kommt dann die MwSt dazu (also in A 20%) auf den Warenwert ohne Versandkosten. So lautet die Bestimmung. Aber es kommt immer wieder vor, dass die Freunde vom Zoll trotzdem dann schon die Versandkosten dazurechnen - stimmt aber so nicht.
Ab Euro 150.01 kommt dann Zoll auf Warenwert + Versand dazu und auf das Ganze dann noch die MWSt.
Alle diese Abgaben werden entweder direkt bei der Zustellung eingehoben (in Österreich macht's die Post, in D meist DHL), oder es kommt noch vorher eine Verständigung in's Haus geflattert, dass man sich das Paket beim zuständigen Zollamt abholen kann. Das ist die lästigste Variante, denn es wurde ja der Versand bis zur Haustür bezahlt. Wie gesagt: Kann, muss aber nicht vorkommen.
homerbundy hat geschrieben:Bis Euro 22,- Warenwert gibt's gar keine Abgaben. Die Versandkosten werden dann auch ni cht dazugerechnet (eben: Warenwert)Ratsche76 hat geschrieben:Wie hoch darf ich bestellen ohne Zoll zu zahlen?
Ab Euro 22,01 kommt dann die MwSt dazu (also in A 20%) auf den Warenwert ohne Versandkosten. So lautet die Bestimmung. Aber es kommt immer wieder vor, dass die Freunde vom Zoll trotzdem dann schon die Versandkosten dazurechnen - stimmt aber so nicht.
Ab Euro 150.01 kommt dann Zoll auf Warenwert + Versand dazu und auf das Ganze dann noch die MWSt.
Alle diese Abgaben werden entweder direkt bei der Zustellung eingehoben (in Österreich macht's die Post, in D meist DHL), oder es kommt noch vorher eine Verständigung in's Haus geflattert, dass man sich das Paket beim zuständigen Zollamt abholen kann. Das ist die lästigste Variante, denn es wurde ja der Versand bis zur Haustür bezahlt. Wie gesagt: Kann, muss aber nicht vorkommen.
heisst für mich das ich incl. Versand unter 150 Euro bleiben sollte fürs erste
Toyota 4 Runner V6 Bj. 93 Schalter
EX- Auto:
EX- Auto:
- homerbundy
Naja, eigentlich wär's mir lieber, du bestellst gleich für ein paar TausenderRatsche76 hat geschrieben:...heisst für mich das ich incl. Versand unter 150 Euro bleiben sollte fürs erste
Aber Spass beiseite! Klar! Man muss den Freunden ja nicht extra Geld in den Rachen werfen. Davon hast weder du noch ich was
Hier habe ich die liste genommen weil ich den K&N habe und er paßt !!!Irgendwie stimmt die Liste von PAT nicht ..
oder der 2.9er hat nen schmaleren Luffi...
http://www.knfilters.com/search/kn_cros ... rt=33-2024

89 Bronco II XLT 4.0l OHV, Man.