Welchen Luftfilter?

Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

aber nicht mehr...
Ratsche76
Beitrag von Ratsche76 »

nicht mehr wie 30mm oder wie?
Toyota 4 Runner V6 Bj. 93 Schalter
EX- Auto:
Ford Bronco II XLT 4x4 Bj. 89 Automatikgetriebe
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Ratsche76 hat geschrieben:Hy Bernd,
hast da gerade nen FRAM LuFi in der Hand? :)
Logisch, darum ging's ja, odrr :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

ranger hat geschrieben:...ich habe eben einen WIX bekommen WA6530 für keine 10 Taler..
kannste das unterbieten Bernd?
Der Filter muss aus Polen sein, denn die Nummer stimmt nicht mit den Listen überein. Auf ein paar polnischen Webseiten konnte ich den aber "ergooglen".

Und klar, locker ist das zu unterbieten. Hab' ich aber eh schon vorgerechnet wie's geht.
Wenn du nur 1 einsames Stk. Lufi orderst, machen halt die Versandkosten den Preisvorteil zunichte. Daher nimmt man eben einfach 3, 4 oder mehr Stk. (speziell wenn man's eh öfter braucht) und spart im Endeffekt ordentlich...

@Ratsche76: Ja, auch der passende WIX-Filter hat 30mm Höhe.
Ratsche76
Beitrag von Ratsche76 »

Bernd, wie schnell wäre so ein Lufi da? Würde ev. auch Handbbremsseile LI+ RE mitbestellen.
EX- Auto:
Reiner

Beitrag von Reiner »

Hallo Ratsche!
Die Rep.-Bleche nicht vergessen..... :wink:

Gruß-Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Ratsche76 hat geschrieben:Bernd, wie schnell wäre so ein Lufi da? Würde ev. auch Handbbremsseile LI+ RE mitbestellen.
Den Lufi kannst du Ende kommender Woche schon zugestellt bekommen. Handbremsseile muss ich nachschauen. Für'n Explorer sind sie sicher da, aber für'n BroncoII brauchst du andere.
Könnte sein, dass sich dann der Versand um 2-3 Tage verzögert, wenn die bestellt werden müssen. Wochenende steht ja wieder einmal vor der Tür... :shock:
Ratsche76
Beitrag von Ratsche76 »

Hy Reiner,

danke für die Info! :-)
Diese werde ich jedoch erst im Frühjahr ordern. Will ihn noch auf Herz und Nieren prüfen bevor ich einiges an Geld investiere... :)

Grüße Ratsche
EX- Auto:
Ratsche76
Beitrag von Ratsche76 »

homerbundy hat geschrieben:
Ratsche76 hat geschrieben:Bernd, wie schnell wäre so ein Lufi da? Würde ev. auch Handbbremsseile LI+ RE mitbestellen.
Den Lufi kannst du Ende kommender Woche schon zugestellt bekommen. Handbremsseile muss ich nachschauen. Für'n Explorer sind sie sicher da, aber für'n BroncoII brauchst du andere.
Könnte sein, dass sich dann der Versand um 2-3 Tage verzögert, wenn die bestellt werden müssen. Wochenende steht ja wieder einmal vor der Tür... :shock:
also wenn dann schickst eh alles zusammen... Das wäre ja ein turboversand. Wie hoch darf ich bestellen ohne Zoll zu zahlen?
Werden die versandkosten dabei auch mitberücksichtigt?
EX- Auto:
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Ratsche76 hat geschrieben:Wie hoch darf ich bestellen ohne Zoll zu zahlen?
Bis Euro 22,- Warenwert gibt's gar keine Abgaben. Die Versandkosten werden dann auch ni cht dazugerechnet (eben: Warenwert)

Ab Euro 22,01 kommt dann die MwSt dazu (also in A 20%) auf den Warenwert ohne Versandkosten. So lautet die Bestimmung. Aber es kommt immer wieder vor, dass die Freunde vom Zoll trotzdem dann schon die Versandkosten dazurechnen - stimmt aber so nicht.

Ab Euro 150.01 kommt dann Zoll auf Warenwert + Versand dazu und auf das Ganze dann noch die MWSt.

Alle diese Abgaben werden entweder direkt bei der Zustellung eingehoben (in Österreich macht's die Post, in D meist DHL), oder es kommt noch vorher eine Verständigung in's Haus geflattert, dass man sich das Paket beim zuständigen Zollamt abholen kann. Das ist die lästigste Variante, denn es wurde ja der Versand bis zur Haustür bezahlt. Wie gesagt: Kann, muss aber nicht vorkommen.
Ratsche76
Beitrag von Ratsche76 »

mal ne andere frage, wenn ich die hinteren Bremsbacken tauschen möchte, muss ich dann den "Kleinteilsatz Trommelbremse" wie den "Selbstnachsteller Reparatursatz" mitbestellen?

Sorry kenn mi ned aus... :(
EX- Auto:
Ratsche76
Beitrag von Ratsche76 »

homerbundy hat geschrieben:
Ratsche76 hat geschrieben:Wie hoch darf ich bestellen ohne Zoll zu zahlen?
Bis Euro 22,- Warenwert gibt's gar keine Abgaben. Die Versandkosten werden dann auch ni cht dazugerechnet (eben: Warenwert)

Ab Euro 22,01 kommt dann die MwSt dazu (also in A 20%) auf den Warenwert ohne Versandkosten. So lautet die Bestimmung. Aber es kommt immer wieder vor, dass die Freunde vom Zoll trotzdem dann schon die Versandkosten dazurechnen - stimmt aber so nicht.

Ab Euro 150.01 kommt dann Zoll auf Warenwert + Versand dazu und auf das Ganze dann noch die MWSt.

Alle diese Abgaben werden entweder direkt bei der Zustellung eingehoben (in Österreich macht's die Post, in D meist DHL), oder es kommt noch vorher eine Verständigung in's Haus geflattert, dass man sich das Paket beim zuständigen Zollamt abholen kann. Das ist die lästigste Variante, denn es wurde ja der Versand bis zur Haustür bezahlt. Wie gesagt: Kann, muss aber nicht vorkommen.

heisst für mich das ich incl. Versand unter 150 Euro bleiben sollte fürs erste :)
EX- Auto:
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Ratsche76 hat geschrieben:...heisst für mich das ich incl. Versand unter 150 Euro bleiben sollte fürs erste :)
Naja, eigentlich wär's mir lieber, du bestellst gleich für ein paar Tausender ;)

Aber Spass beiseite! Klar! Man muss den Freunden ja nicht extra Geld in den Rachen werfen. Davon hast weder du noch ich was :)
Ratsche76
Beitrag von Ratsche76 »

genau :)
EX- Auto:
Bronco2

Beitrag von Bronco2 »

Irgendwie stimmt die Liste von PAT nicht ..
oder der 2.9er hat nen schmaleren Luffi...
Hier habe ich die liste genommen weil ich den K&N habe und er paßt !!!

http://www.knfilters.com/search/kn_cros ... rt=33-2024
Bild

89 Bronco II XLT 4.0l OHV, Man.
Antworten