Und hier noch ein paar Bilder vom "Highway" u.s.w. ( zugegeben - die zahme Seite
Bilderthread Peckfitz April 06
Ein phantastisches Wochenende - mit tollen, sympathischen, hilfsbereiten Leuten, mit Höhen und Tiefen - wörtlich und im übertragenen Sinne : steile Auffahrten und runter in tiefe "Löcher", mit tollen Erfolgserlebnissen und brenzligen Situationen ( ich warte auf die Bilder und Video's von Alex/Börni ). Alle - ohne Ausnahme - brauchten mal Hilfe ( = Gurte ) und gaben Hilfe. Ob mit Sperren ( vorne = Falk oder hinten = Mike, ich selber ) oder ohne Sperren : Es war einfach Spitze !!!
Und hier noch ein paar Bilder vom "Highway" u.s.w. ( zugegeben - die zahme Seite
)
Und hier noch ein paar Bilder vom "Highway" u.s.w. ( zugegeben - die zahme Seite
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von MikeT am 17.04.2006 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
In diesem Schlammloch hat es Alex mit dem Range Rover erwischt. Börni hat es schließlich mit leichter ( Gurt- ) Hilfe nach vorne durchgeschafft.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
Schönen Gruß an Alle erstmal.
Dafür das ich den Dicken durch so ziemlich jedes Loch geschaukelt habe hält sich der Schaden in Grenzen, 10% Verlust sind immer und wie der Kollege schon bemerkte, mit Kampfspuren muß man rechnen.
Gibt halt wieder Arbeit für Börni
Dafür das ich den Dicken durch so ziemlich jedes Loch geschaukelt habe hält sich der Schaden in Grenzen, 10% Verlust sind immer und wie der Kollege schon bemerkte, mit Kampfspuren muß man rechnen.
Gibt halt wieder Arbeit für Börni
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo zusammen,
An dieser Stelle möchte ich erst mal allen die da waren ein Danke aussprechen.
Es war ausnahmslos jeder hilfsbereit und im vollen Einsatz wenn Hilfe notwendig war. Das gilt auch den Jungs aus der Landyecke die da waren.
Ein Dank auch unbekanterweise an den Unimog-Fahrer und den Jeep-Fahrer die uns mit der 'Winde aus dem Schlammassel geholt haben.
Alles in allem war es ein Super Wochenende das seinesgleichen sucht.
Schade war das es der 'Rangerover nur 20 minuten mitgemacht hat.
Es scheint aber so das er dort nur den rest bekommen hat da er schon auf dem Nürburgring angeknackst wurde und dies nicht zu erkennen war.
Was Sepp auf dem Ausenring gebudelt hatte war schon heftig, aber es war fahrbar....
Wir alle hatten viel Spaß im Gelände und auch in der Luxus-Kaserne
@ Melanie&Alex,
Schade das ihr nicht vor Ort gekommen seid....
Jetz werde ich wohl ne weile auf mein Wimpel warten müssen*schnief*
So...nun mal zu meinen Schäden...
Meine Starrachse hat sich im Gelände soweit ganz gut geschlagen...
jedoch habe ich am Sonntag morgen die Achse begutachtet und habe dann einnen Riss am Schenkel des Diff`s feststellen müssen.....
Desweiteren werde ich Die Federn vorne durch einen Kegelaufsatz an den Federaufnahmen sichern müssen denn diese meinten sie müssten aus der aufnahme rausspringen
eine Aluspurplatte an der hinterachse hat sich auch verabschiedet, Bolzen wurden durchgedrückt...hält aber noch....
An der Lenkung der Simmerring hat sich auch verabschiedet so das mir die Brühe entwischen ist...nix mehr Servo
Meine Stoßstange hinten hat sich nach oben gedrückt.....beim Versuch den Rangerover aus dem Schlammloch zu ziehen....
Alles im allen keine unlösbaren Probleme....so wirds nie Langweilig..
Sobald ich Bilder bekomme aus der Landyecke werde ich sie einstellen, denn ich habe keine gemacht, dafür aber 3 stunden Viedeo`s
An dieser Stelle möchte ich erst mal allen die da waren ein Danke aussprechen.
Es war ausnahmslos jeder hilfsbereit und im vollen Einsatz wenn Hilfe notwendig war. Das gilt auch den Jungs aus der Landyecke die da waren.
Ein Dank auch unbekanterweise an den Unimog-Fahrer und den Jeep-Fahrer die uns mit der 'Winde aus dem Schlammassel geholt haben.
Alles in allem war es ein Super Wochenende das seinesgleichen sucht.
Schade war das es der 'Rangerover nur 20 minuten mitgemacht hat.
Es scheint aber so das er dort nur den rest bekommen hat da er schon auf dem Nürburgring angeknackst wurde und dies nicht zu erkennen war.
Was Sepp auf dem Ausenring gebudelt hatte war schon heftig, aber es war fahrbar....
Wir alle hatten viel Spaß im Gelände und auch in der Luxus-Kaserne
@ Melanie&Alex,
Schade das ihr nicht vor Ort gekommen seid....
Jetz werde ich wohl ne weile auf mein Wimpel warten müssen*schnief*
So...nun mal zu meinen Schäden...
Meine Starrachse hat sich im Gelände soweit ganz gut geschlagen...
jedoch habe ich am Sonntag morgen die Achse begutachtet und habe dann einnen Riss am Schenkel des Diff`s feststellen müssen.....
Desweiteren werde ich Die Federn vorne durch einen Kegelaufsatz an den Federaufnahmen sichern müssen denn diese meinten sie müssten aus der aufnahme rausspringen
eine Aluspurplatte an der hinterachse hat sich auch verabschiedet, Bolzen wurden durchgedrückt...hält aber noch....
An der Lenkung der Simmerring hat sich auch verabschiedet so das mir die Brühe entwischen ist...nix mehr Servo
Meine Stoßstange hinten hat sich nach oben gedrückt.....beim Versuch den Rangerover aus dem Schlammloch zu ziehen....
Alles im allen keine unlösbaren Probleme....so wirds nie Langweilig..
Sobald ich Bilder bekomme aus der Landyecke werde ich sie einstellen, denn ich habe keine gemacht, dafür aber 3 stunden Viedeo`s
Beste Grüße
Börni
Börni
wenn man sich die Bilder ansieht, da kommt ja richtig Neid auf.
War halt wieder Ostern dazwischen gekommen.
Aber es war ja nicht das letzte Treffen.
Die Serienmodelle hatten da ja wohl etwas mehr zu tun wegen der Bodenfreiheit, oder.
War halt wieder Ostern dazwischen gekommen.
Aber es war ja nicht das letzte Treffen.
Die Serienmodelle hatten da ja wohl etwas mehr zu tun wegen der Bodenfreiheit, oder.
Aloah Mati
XPI
TRAIL MASTER vorne
TRAIL MASTER hinten
PERFORMANCE ACCESSORIES Bodylift 3"
HANKOOK RT03 31X11.5R15 110Q Bereifung
XPI
TRAIL MASTER vorne
TRAIL MASTER hinten
PERFORMANCE ACCESSORIES Bodylift 3"
HANKOOK RT03 31X11.5R15 110Q Bereifung
-
Falk
Äh.. gibt es überhaupt ein Bild wo Mike ohne Bergegurt am Auto zu sehen ist?
Nun, wenn ich mich so zurück erinnere - an die vorangegangene Peckfitzbesuche, war da schon ein Riesen-Fortschritt zu bemerken.
Erstens technischer Natur.
Durch die Aufrüstung mit z.T. höheren Fahrwerken, größeren Rädern und der Einsatz von 100% Sperren sind uns fahrerische Möglichkeiten eröffnet worden, von denen wir damals nur träumten.
Auch, weil das Gelände im Gegensatz zu den vergangenen Jahren wesentlich anspruchsvoller gewesen ist.
Für Serienexplorer wäre diesmal sicher sehr schnell das Ende der Möglichkeiten von Mensch und Maschine erreicht gewesen.
Und zweitens das fahrerische Können.
Mit jedem Mal lernt man das Fahrzeug und seine Möglichkeiten besser einzuschätzen.
Man lernt auch ganz bewusst die Stärken - Drehmoment und Motorleistung - gezielt einzusetzen. Und die Schwächen - Verschränkung, oder eben die "Nichtverschränkung"
Ich glaube, diese Entwicklung macht einen großen Teil des Off-Road-Spaßes mit dem Explorer aus.
Und das Beste: Man(n) macht es nicht alleine ! Sondern hat noch eine Handvoll "Verrückter" neben, vor und hinter sich
Ich hoffe doch, beim nächsten Mal sind es noch mehr ..........
Hey Du ScherzkeksRamius hat geschrieben:Hast vollkommen Recht Mati!Die Serienmodelle hatten da ja wohl etwas mehr zu tun wegen der Bodenfreiheit, oder.
Äh.. gibt es überhaupt ein Bild wo Mike ohne Bergegurt am Auto zu sehen ist?
Aber mit jedem Festsitzen lernt man besser mit dem Gurt und den Schäkeln umzugehen.
Beim nächsten Mal kommst Du aber selber fahren !
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )

