Bilderthread Peckfitz April 06

Hier findet Ihr vergangene Treffen zum Appetit holen
MikeT

Beitrag von MikeT »

Ein phantastisches Wochenende - mit tollen, sympathischen, hilfsbereiten Leuten, mit Höhen und Tiefen - wörtlich und im übertragenen Sinne : steile Auffahrten und runter in tiefe "Löcher", mit tollen Erfolgserlebnissen und brenzligen Situationen ( ich warte auf die Bilder und Video's von Alex/Börni ). Alle - ohne Ausnahme - brauchten mal Hilfe ( = Gurte ) und gaben Hilfe. Ob mit Sperren ( vorne = Falk oder hinten = Mike, ich selber ) oder ohne Sperren : Es war einfach Spitze !!! :D :roll: :P 8)

Und hier noch ein paar Bilder vom "Highway" u.s.w. ( zugegeben - die zahme Seite :D )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von MikeT am 17.04.2006 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
MikeT

Beitrag von MikeT »

In diesem Schlammloch hat es Alex mit dem Range Rover erwischt. Börni hat es schließlich mit leichter ( Gurt- ) Hilfe nach vorne durchgeschafft.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
MikeT

Beitrag von MikeT »

Auch Thomas hat auf einer Kuppe "ausgeruht" 8)
Gruß, MikeT
MikeT

Beitrag von MikeT »

Und noch einige Innenansichten der "Luxus"-Kaserne
Gruß, MikeT
MikeT

Beitrag von MikeT »

und eine Gesamtansicht
Gruß, MikeT
MikeT

Beitrag von MikeT »

Nur schade, daß 2 Angemeldete nicht gekommen sind - Ihr habt echt was verpaßt ! Aber vielleicht klappt es ja das nächste Mal, und das kommt hoffentlich bald ! :roll:

Danke an alle Beteiligten !
Gruß, MikeT
Zappel+

Beitrag von Zappel+ »

Schönen Gruß an Alle erstmal.

Dafür das ich den Dicken durch so ziemlich jedes Loch geschaukelt habe hält sich der Schaden in Grenzen, 10% Verlust sind immer und wie der Kollege schon bemerkte, mit Kampfspuren muß man rechnen.
Gibt halt wieder Arbeit für Börni :wink:
Zappel+

Beitrag von Zappel+ »

Näher
Zappel+

Beitrag von Zappel+ »

Leichte Kaltverformung
MikeT

Beitrag von MikeT »

Hey Zappel,

schön, daß Du doch hierher gefunden hast. Herzlich Willkommen hier. :D

Kampfspuren zählen doch nicht wirklich, oder ? Ohne die war es zu leicht :P
Gruß, MikeT
Börni
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von Börni »

Hallo zusammen,

An dieser Stelle möchte ich erst mal allen die da waren ein Danke aussprechen.
Es war ausnahmslos jeder hilfsbereit und im vollen Einsatz wenn Hilfe notwendig war. Das gilt auch den Jungs aus der Landyecke die da waren.

Ein Dank auch unbekanterweise an den Unimog-Fahrer und den Jeep-Fahrer die uns mit der 'Winde aus dem Schlammassel geholt haben.

Alles in allem war es ein Super Wochenende das seinesgleichen sucht.

Schade war das es der 'Rangerover nur 20 minuten mitgemacht hat.
Es scheint aber so das er dort nur den rest bekommen hat da er schon auf dem Nürburgring angeknackst wurde und dies nicht zu erkennen war.

Was Sepp auf dem Ausenring gebudelt hatte war schon heftig, aber es war fahrbar....

Wir alle hatten viel Spaß im Gelände und auch in der Luxus-Kaserne :D

@ Melanie&Alex,

Schade das ihr nicht vor Ort gekommen seid....
Jetz werde ich wohl ne weile auf mein Wimpel warten müssen*schnief*

So...nun mal zu meinen Schäden...

Meine Starrachse hat sich im Gelände soweit ganz gut geschlagen...
jedoch habe ich am Sonntag morgen die Achse begutachtet und habe dann einnen Riss am Schenkel des Diff`s feststellen müssen..... :sad:
Desweiteren werde ich Die Federn vorne durch einen Kegelaufsatz an den Federaufnahmen sichern müssen denn diese meinten sie müssten aus der aufnahme rausspringen :sad:

eine Aluspurplatte an der hinterachse hat sich auch verabschiedet, Bolzen wurden durchgedrückt...hält aber noch....

An der Lenkung der Simmerring hat sich auch verabschiedet so das mir die Brühe entwischen ist...nix mehr Servo :sad:

Meine Stoßstange hinten hat sich nach oben gedrückt.....beim Versuch den Rangerover aus dem Schlammloch zu ziehen.... :sad:

Alles im allen keine unlösbaren Probleme....so wirds nie Langweilig..
Sobald ich Bilder bekomme aus der Landyecke werde ich sie einstellen, denn ich habe keine gemacht, dafür aber 3 stunden Viedeo`s :roll:
Beste Grüße
Börni
Mati

Beitrag von Mati »

wenn man sich die Bilder ansieht, da kommt ja richtig Neid auf. :o
War halt wieder Ostern dazwischen gekommen.
Aber es war ja nicht das letzte Treffen. :wink:
Die Serienmodelle hatten da ja wohl etwas mehr zu tun wegen der Bodenfreiheit, oder.
Aloah Mati

XPI
TRAIL MASTER vorne
TRAIL MASTER hinten
PERFORMANCE ACCESSORIES Bodylift 3"
HANKOOK RT03 31X11.5R15 110Q Bereifung
Ramius

Beitrag von Ramius »

Die Serienmodelle hatten da ja wohl etwas mehr zu tun wegen der Bodenfreiheit, oder.
Hast vollkommen Recht Mati!
Äh.. gibt es überhaupt ein Bild wo Mike ohne Bergegurt am Auto zu sehen ist?Bild
Es grüsst der Ramius.
Fährt nur noch Rad
Falk

Beitrag von Falk »

Äh.. gibt es überhaupt ein Bild wo Mike ohne Bergegurt am Auto zu sehen ist?
:wink:

Nun, wenn ich mich so zurück erinnere - an die vorangegangene Peckfitzbesuche, war da schon ein Riesen-Fortschritt zu bemerken.

Erstens technischer Natur.
Durch die Aufrüstung mit z.T. höheren Fahrwerken, größeren Rädern und der Einsatz von 100% Sperren sind uns fahrerische Möglichkeiten eröffnet worden, von denen wir damals nur träumten.
Auch, weil das Gelände im Gegensatz zu den vergangenen Jahren wesentlich anspruchsvoller gewesen ist.
Für Serienexplorer wäre diesmal sicher sehr schnell das Ende der Möglichkeiten von Mensch und Maschine erreicht gewesen.

Und zweitens das fahrerische Können.
Mit jedem Mal lernt man das Fahrzeug und seine Möglichkeiten besser einzuschätzen.
Man lernt auch ganz bewusst die Stärken - Drehmoment und Motorleistung - gezielt einzusetzen. Und die Schwächen - Verschränkung, oder eben die "Nichtverschränkung" :? - bei der Suche nach der Ideallinie mit einzukalkulieren.

Ich glaube, diese Entwicklung macht einen großen Teil des Off-Road-Spaßes mit dem Explorer aus.
Und das Beste: Man(n) macht es nicht alleine ! Sondern hat noch eine Handvoll "Verrückter" neben, vor und hinter sich :) :D

Ich hoffe doch, beim nächsten Mal sind es noch mehr .......... 8)
MikeT

Beitrag von MikeT »

Ramius hat geschrieben:
Hast vollkommen Recht Mati!
Äh.. gibt es überhaupt ein Bild wo Mike ohne Bergegurt am Auto zu sehen ist?Bild
Hey Du Scherzkeks :D - die Serie von Falk auf Seite 1 zeigt mich oft "frei fahrend" ( hast Du die Bilder nicht selber gemacht ? ) ! Die restliche Zeit wurde ich allerdings von den Kuppen gezogen oder habe andere frei gezogen - einschließlich Falk und Börni ( trotz Höherlegung ). Aber es stimmt natürlich, je geringer die Bodenfreiheit, desto häufiger hängt man fest. Die Erfahrung hilft nur, verhindert aber nicht alles.

Aber mit jedem Festsitzen lernt man besser mit dem Gurt und den Schäkeln umzugehen. :P :roll:

Beim nächsten Mal kommst Du aber selber fahren !
Gruß, MikeT
Antworten