Wichtig genug jedenfalls, um bei meiner Frau gelegentlich den Eifersuchtsreflex auszuloesen
Ich kannte Euren Freund baerchen nicht, und anders als ein neuer Explorist aus Berlin,
der seinen Wagen direkt von seinem Vater geerbt hat (Tachchen nochmal an dieser Stelle)

habe ich natuerlich eine ganz andere Perspektive auf den Wagen und freue mich an
erster Stelle, dass ich fuer den anstaendigen Preis ein anstaendiges Geraet bekommen habe, das ich so erhalten moechte, dass ich, selbst, wenn es das Leben irgendwann nicht mehr hergeben sollte, ihn behalten zu koennen, ihn dann nicht an einen gnaedigen Bastler verschenken muss. Immerhin habe ich den Wagen ja quasi blind bei Euch gekauft.
Derzeit macht es grossen Spass - nach Oelwechsel und Minimalwartung (hier und da fetten + Blattfederspray) faehrt er wie in Fett eingepackt, als haette ihn Joseph Beuys hoechstselbst von oben bis unten zentimeterdick in Schmalz gehuellt. Er hatte im September volles Programm Hohlraum- und Unterbodenschutz bekommen. Die kleine Durchrostung am Dogleg will ich noch irgendwie passivieren, auf Standzeiten wegen Schweissen hab ich grad gaaaar keine Lust. Im Keller wartet ein Satz Chromfelgen drauf, hinten neu beschichtet zu werden. Irgendwann will ich Euch auch mal heimsuchen kommen, aber derzeit hat sich meine Situation eher noch eingeengt.
Na, wird auch wieder anders. Hoffe, es gibt bis dahin keine kapitalen Reparaturen.
Meine flapsige Nachfrage bezog sich tatsaechlich darauf, warum es ein gutes Auto
war.
Ist es, denke ich, immer noch. (Oder wißt Ihr da mehr als ich?

)
Gruesschen ins Land meines Urahns,
ius
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm