Fliesenleger/ Mauerer Tip gesucht
-
whomadewho
tss , wer mir erzählen will das ausgerechnet beton zum plattenIngedermutige hat geschrieben:Krieg ich echt nen Hals!
Man! Wenn ihr Vermutungen habt dann kennzeichnet dies bitte auch als Vermutungen und nicht als Wissen!
verfugen der hit sein soll .....!!
lieber doch mal das Studium Bauingenieurwesen erst fettisch machen
- Ingedermutige
@ whomadeusw.
Nee. Wenn du richtig liest dann emfiehlt hier keiner das Verfugen mit Beton.
Wer sich mit Beton auch nur ein ganz klein wenig auskennt (einfach mal jemanden fragen der sich damit auskennt, bei Wikipedia nachlesen oder lieber nix sagen), der sollte eigentlich die Hintergründe verstehen, und falls ich mich schwierig ausgedrückt haben sollte (Ist doch schon fast hochdeutsch und jeder der lesen und verstehen kann, sollte es verstehen), dann erklär ich es gern nochmal.
Bin ja bei sowas immer gern beratungsfreundlich.
Aber nochmal:
Beton ist kein Mörtel!!!
Mörtel kann vieles sein, aber kein Beton!!!
Nee. Wenn du richtig liest dann emfiehlt hier keiner das Verfugen mit Beton.
Wer sich mit Beton auch nur ein ganz klein wenig auskennt (einfach mal jemanden fragen der sich damit auskennt, bei Wikipedia nachlesen oder lieber nix sagen), der sollte eigentlich die Hintergründe verstehen, und falls ich mich schwierig ausgedrückt haben sollte (Ist doch schon fast hochdeutsch und jeder der lesen und verstehen kann, sollte es verstehen), dann erklär ich es gern nochmal.
Bin ja bei sowas immer gern beratungsfreundlich.
Aber nochmal:
Beton ist kein Mörtel!!!
Mörtel kann vieles sein, aber kein Beton!!!
hab och een Ex
Wichtich is wat hintn rauskommt
97 II SOHC 1FMDU34EXVUD22427
- Ingedermutige
Achja. Falls jemand denkt ich studiere und hab mit der Praxis nicht viel zu tun
Icke:
Fliesen-,PLATTEN- und Mosaikleger
Beton- und Stahlbetonbauer
Bautechniker Tiefbau (Tiefbau is draußen, ab GOK nach unten)
Umweltschutztechniker
Student Bauingenieurwesen
und ich hab sogar schonmal ne Baustelle gesehen

Icke:
Fliesen-,PLATTEN- und Mosaikleger
Beton- und Stahlbetonbauer
Bautechniker Tiefbau (Tiefbau is draußen, ab GOK nach unten)
Umweltschutztechniker
Student Bauingenieurwesen
und ich hab sogar schonmal ne Baustelle gesehen
hab och een Ex
-
whomadewho
- Ingedermutige
- Ingedermutige
- Ingedermutige
Die Platten sind die 4eckigen dünnen Dinger aus Beton, die davor schützen das die Süße mit den Highheels nich im Boden verschwindet. Der Zwischenraum ist die Fuge und da kommt n Mörtel rein oder n feiner Sand.
Bei großen Zwischnräumen (Fugen) sogar Split
Bei großen Zwischnräumen (Fugen) sogar Split
hab och een Ex
-
whomadewho
-
Alterspinner
.. wird nicht gefugt weil es gefällt und weil ich Fugen von 0... bis im Aussenbereich nicht Fugen würde.. maximal feiner Split und nach kehren.Ingedermutige hat geschrieben:@Alterspinner
Totaler Quatsch!
Wird nicht gefugt weils in der Regel sehr günstig sein soll.
Und wenn du keine Ahnung hast dann einfach mal ...
-
Nene
Ok, ich probier mal den von Falk genannten und von Inge bestätigten Trasskalk aus.
Die Fugenbreite ist übrigens 3mm quer und 4mm längs.
Die "Randplanken" sind aus Alu und ebenfalls schwimmend. Die hab ich extra nicht verschraubt um Dehnungen der Platten durch Wärme zuzulassen.
Durch das hohe Gewicht der Platten halten die Profile bombenfest.
Verfugen werde ich es so bald wie möglich, allerdings erst wenn die gesamte Beleuchtung eingebaut, Überdachung gemacht und die Sonnensegel angebracht sind.
Als Sonnensegel schwebt mir ein Rollfock (Segelschiff) vor, allerdings mit 2 gegenläufigen Segeln. Dadurch wäre es dann möglich die "Segel" auch aufzurollen (Sturm/Winter).
Wird aber einiges an Arbeit werden das zu bauen.
Es soll an allen 4 Seiten in der Höhe verstellbar sein.
Ebenso sollen die Spitzen der beiden Segel zusätzlich über ein Federsystem verfügen. Dieses Federsystem soll die entstehenden Kräfte bei Wind abpuffern und somit die durch den Wind einwirkenden Kräfte auf das "Traggerüst" eliminieren.
Die Fugenbreite ist übrigens 3mm quer und 4mm längs.
Die "Randplanken" sind aus Alu und ebenfalls schwimmend. Die hab ich extra nicht verschraubt um Dehnungen der Platten durch Wärme zuzulassen.
Durch das hohe Gewicht der Platten halten die Profile bombenfest.
Verfugen werde ich es so bald wie möglich, allerdings erst wenn die gesamte Beleuchtung eingebaut, Überdachung gemacht und die Sonnensegel angebracht sind.
Als Sonnensegel schwebt mir ein Rollfock (Segelschiff) vor, allerdings mit 2 gegenläufigen Segeln. Dadurch wäre es dann möglich die "Segel" auch aufzurollen (Sturm/Winter).
Wird aber einiges an Arbeit werden das zu bauen.
Es soll an allen 4 Seiten in der Höhe verstellbar sein.
Ebenso sollen die Spitzen der beiden Segel zusätzlich über ein Federsystem verfügen. Dieses Federsystem soll die entstehenden Kräfte bei Wind abpuffern und somit die durch den Wind einwirkenden Kräfte auf das "Traggerüst" eliminieren.
-
Nene
Ach ja:
vielen Dank an Alle!
Für mich hat es sich wieder mal bestätigt:
Jeder hier kann was, Jeder ist hier wichtig!
Muß ja nix mit dem Explorer zu tun haben, andere Sachen verursachen auch Kosten.
Kann ich irgendwo nen Euro sparen, dann kann ich den für den Explorer verwenden, ohne Mehrbelastung des Kontos und der Nerven der Regierung.
Ja ich weiß, ist ein "Autoforum".
Na und, Scheiß drauf. Keine/r fährt die Kiste weil Sie/Er nen Goldesel Zuhause stehen hat.
Ich frag hier, hier weiß ich das mir ehrlich weitergeholfen wird.
vielen Dank an Alle!
Muß ja nix mit dem Explorer zu tun haben, andere Sachen verursachen auch Kosten.
Kann ich irgendwo nen Euro sparen, dann kann ich den für den Explorer verwenden, ohne Mehrbelastung des Kontos und der Nerven der Regierung.
Na und, Scheiß drauf. Keine/r fährt die Kiste weil Sie/Er nen Goldesel Zuhause stehen hat.
- Ingedermutige
Na wenn die Profile mitschwimmen dann ist es ja kein Thema.
Ja ich nenne den Beton der Platten beim nächsten mal Betonplattengrundsubstanzmaterial oder so damit es keiner mit Fugenmörtel verwechselt.
Denk an den Probeversuch. Selbst Fachleuten ist im Außenbereich schon so mansch Missgeschick passiert und es wäre ja sehr ärgerlich wenn da was schiefgeht.
Da Betonplatten um Außenbereich selten verfugt werden gibts da sehr wenig Erfahrung.
Hab nochmal meine beiden Straßenbauer gefragt und keiner von ihnen hat das mal gemacht.
Raten auch zu Trass und zum probieren.
Schicke Terasse!
Ja ich nenne den Beton der Platten beim nächsten mal Betonplattengrundsubstanzmaterial oder so damit es keiner mit Fugenmörtel verwechselt.
Denk an den Probeversuch. Selbst Fachleuten ist im Außenbereich schon so mansch Missgeschick passiert und es wäre ja sehr ärgerlich wenn da was schiefgeht.
Da Betonplatten um Außenbereich selten verfugt werden gibts da sehr wenig Erfahrung.
Hab nochmal meine beiden Straßenbauer gefragt und keiner von ihnen hat das mal gemacht.
Schicke Terasse!
hab och een Ex
-
Alterspinner
doch nicht Fugen?Ingedermutige hat geschrieben:Na wenn die Profile mitschwimmen dann ist es ja kein Thema.
Schicke Terasse!
Und ich wette das andere davon auch nutzen haben. Wie zum Beispiel in deinem "Heizungsthread".Nene hat geschrieben:Ach ja:
vielen Dank an Alle!
Es muss ja nicht immer ums Auto gehen, damit ist man oft genug beschäftigt