Ich kann Dir anbieten das Auto zu holen und zu schauen woran es liegt.
Dierdorf ist ja nicht soooo weit

Es sind die Emulatoren, oder nur einer.SpikeTom hat geschrieben:Hallo,
habe seit gestern ein Problem mit meinem Expedition!
Das Auto ist gestern normal gestartet und lief während wir beschäftigt waren, die Kinder hinten anzuschnallen. Da noch ein Kindersitz gefehlt hat, bin ich nochmal zurück ins Haus um diesen zu holen. Während das letzte Kind dann angeschnallt wurde, hörte man ein Klicken (ich denke es war das Umschalten von Benzin auf Gas) und das Fahrzeug stotterte und ging aus. Seitdem lässt er sich nicht mehr starten. Man hört nur ein mehrmaliges Klicken während des Zündvorganges? Liegt es nun an der Gasanlage oder ist es etwas anderes? Da das Auto während des Umschaltvorganges ausgegangen ist, würde ich mal vermuten, dass es so ist. Verbaut ist eine Prins VSI, eingebaut im August 2011. In letzter Zeit kam es auch mehrmals vor, dass ich die Anlage per Hand zuschalten musste, da sie sich manchmal nicht automatisch von Benzin auf Gas geschaltet hat - ich habe das aber auf die niedrigen Temperaturen geschoben.
Habe den Thread von dewib (http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=12462) gelesen. Kann es das gleiche sein?
Der Gasmann in Neuwied sagte ich solle die Sicherung ziehen während der Umrüster am Telefon sagt, dass das eigentlich bei der Anlage nicht sein kann.