Man soll mit dem Alltagsauto nicht runter von der Straße....

Abseits der Asphaltpisten
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

Mensch Fabio, hast nicht auf LAH warten können... 8)
Lampen unterhalb der Stoßstange gehen eh nicht auf Dauer, schmeiß raus den Mist... :D

Danke kadze... schon lange nicht mehr so gelacht :lol: :lol: :lol:
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

Vergessen, laut dem Titel mach ich dann wohl was falsch.... :oops:
dewib
Beitrag von dewib »

Danke Thomas für das Angebot, aber das E-Prüfzeichen, das Deine haben ist mir den "Deutsche-Zulassung-Aufpreis" nicht wert. Wir verstehen uns!?! ;) :D
Ich sch**ß auf's E-Zeichen und hoffe auf gnädige TÜV-Prüfer und bestell sie mir in den Staaten. Gibt's dort für rund 30USD pro Stück:

z.B. bei Rockauto: http://www.rockauto.com/catalog/x,carco ... rttype,803
Kostet dort inkl. Versand soviel wie bei homerbundy nur das Teil ohne Versand. :roll:

oder bei eBay: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/FOG-LIGH ... ccessories
DUCT TAPE!
--
Chevrolet Trailblazer SS 6.0l V8 LS2
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

dewib hat geschrieben:...Kostet dort inkl. Versand soviel wie bei homerbundy nur das Teil ohne Versand. :roll: ...
Was der Autor zu erwähnen vergass: Das Teil gibt's bei Homerbundy gar nicht in der $30 Taiwan-Qualität (TYC) - sondern nur das Original von Ford... :wink:

Deshalb kostet's halt etwas mehr, denn ein SUV von Landwind ist ja auch billiger in der Herstellung bei unseren kleinen asiatischen Freunden, als zBsp. ein Ford Explorer aus Louisville. :roll:
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
dewib
Beitrag von dewib »

Ich empfinde es als unhöflich, wenn in der dritten Person über mich gesprochen wird.

Die Lampen aus deinem Shop auf deren Preis ich angespielt habe, sind weder von Ford/Motorcraft, noch von Valeo (dem Hersteller der werksseitig verbauten). Da steht was von "Original-Look" dabei. Das klingt für mich nicht nach Originalteil.

EDIT [Nachtrag]: Komisch... ich wollte diese gerade nochmal im Shop raussuchen und hier verlinken, aber finde sie nicht mehr. Jetzt bin ich verwirrt... ???
DUCT TAPE!
--
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

:lol: :lol: :lol:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

dewib hat geschrieben:Ich empfinde es als unhöflich, wenn in der dritten Person über mich gesprochen wird.
Echt? Also hätte ich deine Meldung offenbar dann auch als unhöflich empfinden sollen? :shock: :
dewib hat geschrieben:Kostet dort inkl. Versand soviel wie bei homerbundy nur das Teil ohne Versand.
Aber keine Sorge, ich bin nicht so empfindlich ;)
...Die Lampen aus deinem Shop auf deren Preis ich angespielt habe, sind weder von Ford/Motorcraft, noch von Valeo ...
Nicht? Also sowas! Da muss ich doch gleich einmal ganz kräftig mit dem Ford Teilevertriebszentrum schimpfen. Die werden mich aber womöglich fragen woher ausgerechnet du mit solcher Bestimmtheit weisst, dass deren Ford Nebelscheinwerfer doch nicht von Ford sind. Was soll ich denn denen dann sagen, hmm? :roll: :lol:

"Original Look" steht übrigens bei den NSW für Baujahr 95-98 dabei, denn die haben wir auch im Nachbau. Bei den Originalteilen steht "Original" dabei (ohne "Look", weil das eigentlich dann klar sein sollte)

Und damit du's doch wieder finden kannst: Hier der Link auf die entsprechende Seite im Online-Shop: Klick! :)

Du hast dir für deine Wortmeldung zweifellos ein extra fettiges Schnitzel als Belohnung bei deiner nächsten Pilgerreise verdient. Aber vielleicht könntest du dich ja doch auch zu dem Gedanken durchringen, dass sich unsere Kunden doch ein kleines bisschen - und gerechtfertigt - darüber aufregen würden, wenn sie Originalteile bestellen und dann billige Nachbauteile geliefert bekommen.
Da hilft auch kein rumpelstilzchenhaftes Herumgehüfe von manchen ehrenwerten Forumsmitgliedern, die so gerne behaupten dass es bei uns ja nur billigen Schrott gäbe.

Vielleicht noch ein kleiner Zusatz zur Verdeutlichung der Tatsachen: In Deutschland wurden innerhalb von 8 Jahren ca, 12,000 Explorer verkauft. Eine schöne Zahl. Wir haben hier im Land rund 12,000,000 Explorer laufen. Alleine in meiner Gasse stehen täglich mehr XP's geparkt als bei einem durchschnittlichen Treffen in D zusammenkommen. So ziemlich jede bessere Tankstelle kann Getriebereparaturen, Steuerkettenwechsel, etc. durchführen und daher gibt es neben NAPA, Rockauto, Summit, A1 Auto, Kragen, PepBoys, LMC, usw., usw. noch dutzende Firmen mit Geschäften und ein paar tausend Teileanbieter bei Ebay mit Teilen für den Explorer.

Frage: Wie glaubst du, konnte meine Firma hier schon jahrelang überleben, wenn unsere Preise so überzogen hoch wären, wie du in deinem Posting behauptet hast? Wie könnten wir alleine schon den lokalen Kunden gegenübertreten, wenn wir nicht das verkaufen, was wir anbieten (wie u.a. auch du gemeint hast) und das offenbar auch noch zu konkurrenzfähigen Preisen, denn sonst würde uns ja wohl zweifellos niemand etwas abkaufen?

Du musst mir das nicht glauben. Du kannst es ja jemandem glauben, dem du lieber glaubst: Wenn etwas billig ist, dann hat das seinen Grund und wenn etwas mehr kostet, dann ist das in den meisten Fällen keine Boshaftigkeit und kein Wucher, denn dann kaufen es die Leute einfach nicht. Preisvergleiche sind super und wichtig, aber nur wenn man dabei auch ein bisschen die grauen Zellen mitarbeiten lässt.

Und im Ernstfall hilft's dann auch, wenn man vorher einmal nachfragt. :)
dewib
Beitrag von dewib »

homerbundy hat geschrieben:Aber keine Sorge, ich bin nicht so empfindlich ;)
Ach nein? Dafür hast Du's aber ganz schön persönlich genommen und jetzt mächtig vom Stapel gelassen.

Mir ist sowohl der Preis für die Teile mit E-Zeichen vom Thomas als auch Dein Preis für Original-Teile zu hoch. Macht Thomas hier so ein Fass auf, weil ich nicht bei ihm bestelle und das öffentlich schreibe? Hm?

Ich muss Lehrgeld für einen Ausflug in die Pampa zahlen. Den Betrag will ich klein halten. Und dass ich für kleines Geld keine originalen oder E-geprüften Teile bekomme ist mir bekannt und das akzpetiere ich so auch. Ich habe Preise eingeholt und verglichen. Mehr nicht. Keine Qualitäten, keine Marken, keine Herstellungsländer. Ich hab nur auf den Preis gezielt um mit möglichst wenig Geld meinen Geländeausritt glatt zu bügeln. Weil's mir nämlich wurscht ist, ob diese Zusatzfunzel ein Markenteil ist oder ein Billigteil. (Bei den Hauptscheinwerfern würde ich das sicher anders sehen!)

Da ist nix persönlich gegen Dich, Thomas oder sonst einen Teileverkäufer gerichtet. Warum Du dich da so angepisst fühlst....? Tja, keine Ahnung. Offensichtlich hast Du meinen Beitrag ordentlich missverstanden.

Ach und noch was zum Thema "Pilgerreisen": sowas gibt's bei mir nicht. Ganz im Gegenteil, ich kann mir oft genug sogar anhören, warum ich mich nicht öfter und zu Treffen blicken lasse. Ich war bisher nur 3 Mal bei Thomas, und das war jedesmal rein geschäftlich, weil an meinen Fahrzeugen Reparaturen anstanden, die ich sonst keiner anderen mir bekannten Werkstatt zutrauen würde. Ich würde mich freuen über eine vertrauenswürdige Werkstatt in meiner Region. Ich fahre nicht gern und zum Spaß 600km für eine Reparatur. Das hat nix mit Pilgern zu tun, sondern ist meinem Wunsch nach qualitativer Arbeit geschuldet...

Das Du und Thomas nicht mehr so gut aufeinander zu sprechen seid, ist mir bekannt. Geht mich aber nix an. Dass Du aber darum auf jene, die Thomas mögen oder mit ihm befreundet sind, gleich auch etwas "überstrapaziert" reagierst ist schon befremdlich.
DUCT TAPE!
--
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Mach Dir nix draus Fabio,

Das ist immer so...wenn einer ne berechtigte Kritik an gewissen Personen anbringt gibts eben den Versuch verbal eins auf die Nase zu geben damit sich ja kein anderer erdreistet was in Frage zu stellen.

Am besten find ich immer diese Verschwörungstheorien.
Macht ja auch Sinn: Ich schenk Dir ein Schnitzel und Du fängst an schlecht über Leute zu schreiben die ich nicht leiden mag BUHUHU.

Achja...den Kennedy den hab damals bestimmt ich ermordet weil ich so ein Amerikahasser bin :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Das ist unter anderem der Grund warum ich diese Megapostings gar nicht mehr lese...Ich weiss einfach wo´s her kommt :wink: :P :lol:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

dewib hat geschrieben:
homerbundy hat geschrieben:Aber keine Sorge, ich bin nicht so empfindlich ;)
Ach nein? Dafür hast Du's aber ganz schön persönlich genommen und jetzt mächtig vom Stapel gelassen.
Ich hab' doch auch zuerst nur geschrieben, dass wir bei den NSW eben die Originalteile haben und nicht das TYC-Erzeugnis.
Erst auf dein Posting, in dem du angemerkt hast, du würdest dich wegen der 3. Personen-Anrede beleidigt fühlen und dass unsere Teile doch gar nicht von Ford wären, bin ich etwas ausführlicher geworden.
Mir ist sowohl der Preis für die Teile mit E-Zeichen vom Thomas als auch Dein Preis für Original-Teile zu hoch. Macht Thomas hier so ein Fass auf, weil ich nicht bei ihm bestelle und das öffentlich schreibe? Hm?
Hättest du geschrieben, dass die einen Teile mit E-Prüfziechen sind und dass unsere Teile original von Ford sind, hätte ich mit Sicherheit nichts einzuwenden. Aber lt. deinem Posting wären unsere Teile genau das Gleiche wie von RA und das stimmt halt nun einmal nicht.
Das man auch einmal bewusst Billigware nimmt, ist völlig legitim. Dagegen hab' ich nichts zu sagen.
Dass Du aber darum auf jene, die Thomas mögen oder mit ihm befreundet sind, gleich auch etwas "überstrapaziert" reagierst ist schon befremdlich.
Ich habe persönlich absolut nichts gegen Thomas und halte ihn nach wie vor für einen sehr guten und gewissenhaften Mechaniker. Ich habe alleine schon deshalb auch nichts gegen Leute die ihn mögen und gerne seine Dienste in Anspruch nehmen.

Du hattest halt bzgl. der NSW bei RA geschrieben:
...kostet dort inkl. Versand soviel wie bei homerbundy nur das Teil ohne Versand.
Das habe ich bemängelt, weil's nun einmal nicht das selbe Teil ist.
Du hast geschrieben:
Die Lampen aus deinem Shop auf deren Preis ich angespielt habe, sind weder von Ford/Motorcraft, noch von Valeo
Und das habe ich eben auch in Abrede gestellt.

Thomas hat gegenüber anderen Kunden - auch privat per E-Mail - behauptet, dass unsere Teile nicht von Ford wären. Auch dagegen muss ich natürlich ertwas sagen, denn ich kann's ja nicht einfach unwidersprochen im Raum stehen lassen.
Allerdings würde ich mich nicht auf das selbe Niveau herablassen und etwa behaupten, dass Thomas schlechte Arbeit abliefert. So wie bei der Arbeit irgendwann, sieht man ja auch bei den Teilen was Sache ist. Nichts anderes habe ich versucht, mit meinem Posting auszudrücken.
Es war zugegeben etwas lang, aber manches muss halt ausführlicher erläutert werden. Manche Leute interessiert's, andere nicht. Ich lese eigentlich immer alles, auch wenn's mir vielleicht vom Inhalt her nicht so zusagt und antworte ggf. angemessen. Dafür muss ich dann auch nicht hysterisch mit einem Dutzend oder mehr Smilies hinten dran behaupten, ich hätt's nicht gelesen. Und: :wink:
dewib
Beitrag von dewib »

Wie auch immer....

Belassen wir's dabei.
DUCT TAPE!
--
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Is ja wie bei Hessi James seinerzeit ...
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

Oh Mann... Kopfschüttelsmiley!
Kriegt euch mal wieder ein Jungs.
Wobei ich sagen muss, dass mir der Schnitzelspruch schon sauer aufstößt, Bernd. Dass ihr beide nicht gut aufeinander zu sprechen seid hat man ja mitgekriegt. Lass mal die Kirche im Dorf und die Pilgerfahrt in Rom.
Sonst muss ich mich als Freund hier auch noch (ausgesprochen blöd) angesprochen fühlen. :sad:
dewib
Beitrag von dewib »

Nach eeeeelend langer Zeit erhielt der Patient nun Spenderorgane.

Dank Thomas (anncarina) wurde ich auf eine schöne Spielerei aufmerksam. Zusatzlampen in Linsen-Bauart mit LED-Ringen! Schaut echt gut aus. Seht selbst (Es kommen auch noch bessere Fotos. Die sind nur schnell mit dem Handy geschossen. Außerdem ist mir ein Standlichtbirnchen durchgebrannt, so dass der Look etwas asymmetrisch ist. Möchte ich dann gleich durch LEDs ersetzen, damit die Lichtfarbe besser zu den neuen Ringen passt.)

Bild

Bild

Bild

Die LEDs sind sehr weiß, vor allem im Vergleich zu den Standard Kerzenlicht-Standlichtern. Ich hab die Ringe parallel aufs Standlicht geklemmt.

Einbau war kein Problem, die Passform ist 1a!!! Original Schrauben können wieder verwendet werden. Es empfiehlt sich, die Stoßstange abzubauen. Spart viel Gefummel, verbogene und zerschrammte Finger, jede Menge Nerven und letztlich auch Zeit.

In den Lampen sind H3 55W Birnen drin. Die Originalen Lampen mit ihren H1 machen gefühlt etwas besseres Licht. Kann mich aber auch täuschen, muss die neuen auch noch korrekt einstellen. Evtl. hab ich sie noch zu tief. Hab's auch erst auf paar hundert Metern Fahrt probiert, und muss abwarten wie's bei ner längeren Nachtfahrt ist.

Jedenfalls ist Optik ziemlich lässig, gefällt mir sehr gut. Würde die Lampen weiter empfehlen.

Zu beziehen sind sie über Thomas. Kosten tun sie 150,- €.

EDIT (Nachtrag): einen der beiden Originalscheinwerfer (den nicht zertrümmerten) biete ich zum Verkauf an: http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=11835
DUCT TAPE!
--
Anna&Andi600
Beitrag von Anna&Andi600 »

Sieht wieder chick aus.:-)

...damit sowas gar nicht erst passiert, hat der Vati nen Unterfahrschutz dran... :wink: :D

Bild

:D :D :D :D :D
Lea&Andi
2000er XP ll SOHC 4.0 V6 150kW Limited
2002er XP ll SOHC 4.0 V6 154KW Limited