Unterbodenschutz selbst gebaut

Aktuelle Diskussionen zu Karosseriethemen
Antworten
Winne2

Beitrag von Winne2 »

und die hast du dann vorher schon selber nackig gemacht? Dann wäre es auch mit Trockeneis teuer.....
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Winne2 hat geschrieben:und die hast du dann vorher schon selber nackig gemacht? Dann wäre es auch mit Trockeneis teuer.....
tockeneis entfernt aber kein Rost..

das nimmste nur um zum Beispiel den Unterboden von Pattex zu befreien..
Wobei dabei Kunsstoff nicht angegriffen wird..
Winne2

Beitrag von Winne2 »

weiß ich, ich hab das Trockeneis erwähnt, weil es wohl das teuerste ist...

Korund, Glasperlen usw. sind da billiger.....
Dani

Beitrag von Dani »

Alterspinner hat geschrieben:
Aber wer wenn nicht Thomas kann Frame Off?
Aber so wie ich es verstanden habe, möchte er eine Möglichkeit antesten um es Kunden anzubieten?
Von daher verstehe ich es...
Nene

Beitrag von Nene »

Winne2 hat geschrieben:weiß ich, ich hab das Trockeneis erwähnt, weil es wohl das teuerste ist...

Trockeneis kostet bei uns ca. 400-500.-€ für nen Unterboden, Rahmen u.
Motorraum.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Nene hat geschrieben:
Winne2 hat geschrieben:weiß ich, ich hab das Trockeneis erwähnt, weil es wohl das teuerste ist...

Trockeneis kostet bei uns ca. 400-500.-€ für nen Unterboden, Rahmen u.
Motorraum.
ich muss mal rum kommen ... ;)
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Nene hat geschrieben: Trockeneis kostet bei uns ca. 400-500.-€ für nen Unterboden, Rahmen u.
Motorraum.
damit es kein Missverständnis gibt: ist das der Preis, den DU bezahlst oder ein offizieller Preis den auch jeder Preuße aus Kölle oder dem Pott zahlen würde?

Bei mir wurden ca. 1200,- für den Unterboden aufgerufen......
Nene

Beitrag von Nene »

Das ist der Preis den ich bei uns dafür rechnen/bezahlen muß.
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Bernhard, du bist ja auch ein Freund des offenen Wortes:

Dann interessiert der Preis doch eigentlich keinen, meine umfangreiche Steuererklärung durch den Steuerberater kostet MICH!!! nix, ist ein guter Freund von mir, aber da hat auch kein anderer was von......
Nene

Beitrag von Nene »

Versteh ich jetzt nicht???

Die Firma kommt, macht Ihre Arbeit und möchte dafür Geld haben.
Das ist der Preis den ich dafür Zahlen muß, jeder andere zahlt bei Denen das gleiche.

Schön das Dein Steuerberater Dir Deine Steuer für lau macht, meiner möchte Kohle sehen.
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Nene hat geschrieben:Versteh ich jetzt nicht???

Die Firma kommt, macht Ihre Arbeit und möchte dafür Geld haben.
Das ist der Preis den ich dafür Zahlen muß, jeder andere zahlt bei Denen das gleiche.

Schön das Dein Steuerberater Dir Deine Steuer für lau macht, meiner möchte Kohle sehen.
Dann habe ich dich falsch verstanden, bzw, du dich undeutlich ausgedrückt, du hast geantwortet:

"Das ist der Preis den ich bei uns dafür rechnen/bezahlen muß".

Das "ich" impliziert, dass es sich um einen Nene-Preis handelt.

Nix für ungut, da lohnt ja noch ein Kurzurlaub mit Schweinsbraten und Knödeln...... :)
Danger

Beitrag von Danger »

Ich glaube Winnie2 wollte wissen ob der Preis für jeden, der seinen Wagen zu Dir bringt, zählt.
Oder ob es einen Rabatt für Dich speziell gibt.
Nene

Beitrag von Nene »

Danger hat geschrieben:Ich glaube Winnie2 wollte wissen ob der Preis für jeden, der seinen Wagen zu Dir bringt, zählt.
Oder ob es einen Rabatt für Dich speziell gibt.
Der Preis hat nix mit mir zu tun.
Rabatt bekomme ich keinen.

Ich brauch die ja auch nur 1-2 mal im Jahr.

Ich mach es halt so:
Wenn ich genug Arbeit für nen ganzen Tag habe ruf ich dort an und mach mir nen Termin aus.
Dann berechnen die nämlich keine Rüstkosten und der Stundenlohn ist auch etwas geringer.
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Nene hat geschrieben: Ich mach es halt so:
Wenn ich genug Arbeit für nen ganzen Tag habe ruf ich dort an und mach mir nen Termin aus.
Dann berechnen die nämlich keine Rüstkosten und der Stundenlohn ist auch etwas geringer.
-Genug Arbeit für den ganzen Tag, heisst: für die Strahl-Jungs? Du stellst denen dann mehrere Autos hin?

-Wer zahlt denn dann die Rüstkosten? Einer muss doch......

-Wieso dann der Stundenlohn niedriger ist, verstehe ich zwar nicht, ist aber egal...
Nene

Beitrag von Nene »

Winne2 hat geschrieben: -Genug Arbeit für den ganzen Tag, heisst: für die Strahl-Jungs? Du stellst denen dann mehrere Autos hin?
Mehrere Autos, oder was halt sonst so gereinigt werden soll.
Winne2 hat geschrieben:-Wer zahlt denn dann die Rüstkosten? Einer muss doch......
Wenn Sie den ganzen Tag arbeit haben, dann verlangen Sie halt keine Rüstkosten.
Winne2 hat geschrieben:-Wieso dann der Stundenlohn niedriger ist, verstehe ich zwar nicht, ist aber egal...
Wenn die an nem Tag an mehrere Orte fahren müssen weil immer nur für 1-2Std. Arbeit vorhanden ist verdienen Sie ja in der Zeit kein Geld.
Vielleicht ist das der Grund dafür.

Aber das Thema hatten wir schon an anderer Stelle. Hier geht es eigentlich ja um Selbstgepannschtes.
Antworten