Hallo,
nachdem ich nun schon so einige Veränderungen an meinem Expi unternommen habe bin ich an die Stelle gekommen wo ein Leveling Kit drunter soll. Allerdings habe ich nur eines von Truxxx gefunden was den Expi vorn um 3" und hinten um 2" anhebt. Denke aber das das besch.... ausssieht wenn der Truck vorn höher steht als hinten. Wenn möglich soll er vorn und hinten gleichmäßig höher kommen. Kennt jemand ein anderes Leveling Kit als das von Truxxx was auch qualitativ empfehlenswert ist? Außerdem steht in der Producktbeschreibung bei Truxxx >>2003-2010 Expedition NON AIR BAG<<. Diese Angabe verwundert und verunsichert mich etwas. Was hat das Leveling Kit mit dem Airbag zu tun??? Oder ist damit lediglich gemeint, dass es sich nicht um ein Air Ride handelt?? Für Tipps und Hilfe wäre ich dankbar...
Grüße & schönen Sonntag noch
Sören
Leveling Kit - welches???
Leveling Kit - welches???
Semper Fidelis!
Ride:
08'er | FORD Expedition EL Eddie Bauer | 5.4L V8
08'er | FORD Mustang GT Coupe | 4.6L V8
Ferienhaus in Florida gesucht???
Villa Pelican Bay *****
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08'er | FORD Mustang GT Coupe | 4.6L V8
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Falk
Na ja, bei einem nagelneuen Fahrzeug wird es sicher so sein, dass nach der Montage so eines ungleich hohen Kits der Vorderwagen tatsächlich etwas höher steht.
Normalerweise setzen sich aber die vorderen Federn doch schneller als hinten. Es sei denn er wird als Baufahrzeug mit ständig schwerer Ladung missbraucht.
Was die Airbags damit zu tun haben ? Keine Ahnung.
Von http://www.roughcountry.com/ford_expedi ... eling.html gibt es ja noch ein 2,5" ohne Einschränkungen.
In der Montageanleitung finde ich auf die Schnelle nix von Airbags
--> http://www.roughcountry.com/install/585.pdf
Grundsätzlich betrachte ich solche Distanzteile immer etwas kritisch.
Man muss vorher immer schauen, wie weit der Verstellbereich für den Sturz ist. Soweit einer überhaupt vorhanden ist .....
Ein komplettes Fahrwerk ist da u.U. besser.
Normalerweise setzen sich aber die vorderen Federn doch schneller als hinten. Es sei denn er wird als Baufahrzeug mit ständig schwerer Ladung missbraucht.
Was die Airbags damit zu tun haben ? Keine Ahnung.
Von http://www.roughcountry.com/ford_expedi ... eling.html gibt es ja noch ein 2,5" ohne Einschränkungen.
In der Montageanleitung finde ich auf die Schnelle nix von Airbags
--> http://www.roughcountry.com/install/585.pdf
Grundsätzlich betrachte ich solche Distanzteile immer etwas kritisch.
Man muss vorher immer schauen, wie weit der Verstellbereich für den Sturz ist. Soweit einer überhaupt vorhanden ist .....
Ein komplettes Fahrwerk ist da u.U. besser.