Sonderbehandlung für B + D Säule ?

Aktuelle Diskussionen zu Karosseriethemen
Falk

Beitrag von Falk »

Crizz hat geschrieben:
micha2 hat geschrieben:Und womit geschafft?
Mit 4 Jahren akribischer Arbeit mit Lackstiften :D
:D

Huch @Crizz...... wo kommst du denn auf einmal her !?

"Herzlich Willkommen" :)
Crizz
Beitrag von Crizz »

Falk, ich hab mir gedacht ich schau mal wieder bei euch rein :)

Da ich durch berufliche Veränderung ziemlich stressgeplagt bin und auch den Kontakt mit Börni etwas hab schleifen lassen müssen ( was mir sehr leid tut ) muß ich ja wenigstes ab und an mal wieder ins Forum reinschaun :)

Auch wenn ich aktuell keinen Explorer mein Eigen nennen kann, so bin ich doch sowohl dem Fahrzeug als auch den Menschen, die ich dadurch einst kennengelernt habe, noch verbunden - auch wenn es im moment schwere Zeiten sind. Aber so ein kleines Lebenszeichen zwischendurch kann ja nicht schaden ;)
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
Falk

Beitrag von Falk »

Das haste jetzt aber schön geschrieben. :)
Vor allem das mit den schweren Zeiten .... *seufz* .... und den kleinen Lebenszeichen. :roll:

Ersteres geht vorbei ...... und letzteres erwarte ich dann wieder 2010 von dir. :D
(dann mit dem 2011er Explorer-Modell :wink: )
Crizz
Beitrag von Crizz »

Falk hat geschrieben:Das haste jetzt aber schön geschrieben. :)
Vor allem das mit den schweren Zeiten .... *seufz* .... und den kleinen Lebenszeichen. :roll:

Ersteres geht vorbei ...... und letzteres erwarte ich dann wieder 2010 von dir. :D
(dann mit dem 2011er Explorer-Modell :wink: )
Schön wär´s - aber da spielen die Finanzen leider nicht mit. Ihc liebäugele aber damit, mir in den nächsten Jahren, wenn sich mal alles etwas stabilisert hat, eine Sportstrac zu holen, wohl 2005er - 2006er Modell, irgendwas in der Richtung. Die sollten nach 2010 zu moderaten Preisen zu bekommen sein.

Derzeit kämpfe ich wiedermal mit nem Fahrzeugwechsel, weil mein Laguna 2 die Grätsche gemacht hat und sich eine Rep. nicht wirklich lohnt - hab ich leider viel Geld bei gewechselt, ich brauche jetzt ein Fahrzeug was jung ist, wenig km hat und bezahlbar zu finanzieren ist - ergo ist da für nen XP leider kein Platz. Die Kiste muß funktionieren, halbwegs moderat im Durst, und flott - da ich im Jahr ca. 4 - 5 x nach KE runterbrumme, und keinen Bock habe, 4 h für die 500 km auf der Strecke zu sein.

Oder auf deutsch : die eierlegende Wollmilchsau ;)

Und der XP ist da bei nem Schnitt von 160 zum einen zu durstig, zum anderen erst ab dem 2006er Modell wirklich für geeignet.

So, nu aber genug O.T. - ich hoffe man sieht sich mal wieder, werd mal dran arbeiten das ich ab und an am WE mal bei Börni wieder reinschaue, damit mir die Zeiten nicht auch noch gute Freundschaften rauben - es reicht das materielle ;)
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
DerChef

Beitrag von DerChef »

Hi Crizz,

du hattest doch seinerzeit im amerikanischen Forum ein Speed-Signal für dein Navi gesucht. Bist du da eigentlich zu einer Lösung gekommen? Oder hast du mittlerweile alles vergessen, was damit zu tun hatte?

Grüße aus Köln,
Harald
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
Crizz
Beitrag von Crizz »

Ich hab mir da seinerzeit nen Wolf gesucht, die Hinweise aus dem US-Forum haben alle nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Das Navi konnte mit dem Signal, das angeblich VSS sein sollte nix anfangen, und war nur am rumspinnen. Da das Sony 9950 nicht zwingend das Speed-Signal benötigte hab ich mich damals dazu entschlossen, darauf zu verzichten und nur nach GPS-Navigation zu fahren.

Ich hab dort irgendwann mal mitbekommen, das jemand irgendwie das Signal von den Radsensoren wohl verwendet hat. Allerdings ist das shcon ne ganze Weile her, ich denke aber im US-Forum dürfte das Thema noch weiter behandelt worden sein. Ich hab nach dem Verkauf meines Eddie da quasi garnichtmehr reingeschaut, außer wenn Fragen zu meinen Beiträgen anstanden.
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Falk hat geschrieben:
Crizz hat geschrieben:
micha2 hat geschrieben:Und womit geschafft?
Mit 4 Jahren akribischer Arbeit mit Lackstiften :D
:D

Huch @Crizz...... wo kommst du denn auf einmal her !?

"Herzlich Willkommen" :)
Das ist die Woche der unerwarteten?!? !:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
DerChef

Beitrag von DerChef »

@Crizz

Danke, habe mir schon sowas gedacht.
Ich versuche morgen mal das Speed-Signal, welches zum Wischermotor führt.

Grüße,
Harald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
Antworten