Wer den Belag selbst fettet, nützt zwar die Klötze weniger ab, dafür braucht er öfters mal ne Stoßstange, Kotflügel und Motorhaube
Quietschgeräusche an der Hinterachse
-
Der mit dem Ford tanzt
...na die Trägerplatte des Belages halt
Wer den Belag selbst fettet, nützt zwar die Klötze weniger ab, dafür braucht er öfters mal ne Stoßstange, Kotflügel und Motorhaube

99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
- anncarina
- Moderatoren-Team

@wolfgang: Für jemand der das Klappern nicht gehört hat bist Du schon wieder ganz schön vorlaut
@Frank: Sach ich doch

@Frank: Sach ich doch
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
-
laxxx
Hi, ich muß das Thema nochmal aufgreifen, auch bei mir sind an der Hinterachse quietschende zwitschernde Geräusche die aber mit ziemlicher Sicherheit nicht von der Bremse kommen. Können das die Radlager sein und wenn ja ist hier irgendwo im Board beschrieben wie die Dinger gewechselt werden? Hab für nen Zweier nix gefunden. 
gar kein Auto
-
Alterspinner
Radlager hinten ist wie bei Bronco Mustang Explorer Ranger bei 1.5er oder 8.8er Achse gleiche prozedur,. nur unterschieden durch Trommel- oder Scheibenbremse bzw offenes oder gesperrtes Diff....
im Prinzip...
Räder ab
Diff öffnen
C Clip entfernen
Steckachse ziehen..
Simmerring und Lager erneuern
zusammenbauen
neues Öl ?!!!
im Prinzip...
Räder ab
Diff öffnen
C Clip entfernen
Steckachse ziehen..
Simmerring und Lager erneuern
zusammenbauen
neues Öl ?!!!
- anncarina
- Moderatoren-Team

Viel Spass - Geduld - Zollwerkzeug - Handschuhe und ne neue Schrauben für den Herzbolzen
Bitte kontrolliere erst noch das Spiel der Diff Sperre falls vorhanden und besorg Dir ggf nen Rep Satz
Bitte kontrolliere erst noch das Spiel der Diff Sperre falls vorhanden und besorg Dir ggf nen Rep Satz
www.anncarina.de
- anncarina
- Moderatoren-Team

Schon. Der Maik hats ja im Prinzip schon geschrieben.
Spiel der Diff Sperre prüfen nicht vergessen - bei abgebauter Bremse am besten.
zum ausziehen der verpressten Lager sollte man schon eine Zugvorrichtung haben. Sonst ist eine Plackerei
Spiel der Diff Sperre prüfen nicht vergessen - bei abgebauter Bremse am besten.
zum ausziehen der verpressten Lager sollte man schon eine Zugvorrichtung haben. Sonst ist eine Plackerei
www.anncarina.de
-
Falk
Ich würde erstmal prüfen, ob das zwitschern tatsächlich von den Radlagern kommt.TomTom hat geschrieben:Hi, ich muß das Thema nochmal aufgreifen, auch bei mir sind an der Hinterachse quietschende zwitschernde Geräusche die aber mit ziemlicher Sicherheit nicht von der Bremse kommen. Können das die Radlager sein und wenn ja ist hier irgendwo im Board beschrieben wie die Dinger gewechselt werden? Hab für nen Zweier nix gefunden.
Mal die Bremsen runtermachen und das Spiel der Achswellen kontrollieren. hoch/runter - rechts/links. Und wenn ´ne Meßuhr da ist auch das horizontale Spiel.
Vielleicht auch mal zwei Tropfen Öl an´s Lager dran oder sinnig Fett (die Bremse ist naja ... relativ weit weg).
Ist das quitschen weg, dann solltest du trotzdem in naher Zukunft mal danach schauen und die Lager wechseln. Nicht dass sich die Antriebswellen einlaufen. Das wird dann teuer ....
Nebenbei auch mal das Öl und den Ölstand im Diff. prüfen. Ist das schon mal gewechselt worden ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.