Ich suche passende Reifen

Aktuelle Diskussionen zu Rädern und Tuning
Antworten
becker

Ich suche passende Reifen

Beitrag von becker »

hallo an alle, ich bin auf der suche nach einer geeigneten bereifung für meinen plori. bin auf der autobahn mit vollgas sowie im gelände mit lehmboden unterwegs. was könnt ihr empfehlen? schwerer anhängerbetrieb kommt teilweise hinzu, autobahn und gelände.
die reifen, die ich suche, müssen auf jeden fall guten gripp bei lehmboden garantieren.

danke vorab für jeden gescheiten vorschlag.
MfG Boris

`97er Explorer 4,0l SOHC bis 06/13 jetzt Touaregfahrer

...nass ist es erst, wenn Du Wellen siehst...
MikeT

Re: Ich suche passende Reifen

Beitrag von MikeT »

becker hat geschrieben:hallo an alle, ich bin auf der suche nach einer geeigneten bereifung für meinen plori. bin auf der autobahn mit vollgas sowie im gelände mit lehmboden unterwegs. was könnt ihr empfehlen? schwerer anhängerbetrieb kommt teilweise hinzu, autobahn und gelände.
die reifen, die ich suche, müssen auf jeden fall guten gripp bei lehmboden garantieren.

danke vorab für jeden gescheiten vorschlag.
Du willst eine Rat ? Kauf Dir nen Porsche Cayenne ! Mit dem Explorer ist Deine Fahrweise nicht kompatibel.
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
quadfahrer
Beitrag von quadfahrer »

ich denke auch, dass du zwei radsätze brauchst, geländereifen sind nichts fürs schnelle heizen auf der autobahn. und bei kompromissreifen gehst du halt kompromisse ein= schlechter im gelände (gerade lehm finde ich schwierig, da setzt sich leicht das profil zu) und auf der autobahn verzichtest du mit geländereifen auf viel sicherheit, wenn du schnell fährst (bremsweg und so)
viele Grüße
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Ich denke auch das es am günstigsten wäre ein anderes Auto zu wählen.
Wenn Du bei Ford bleiben möchtest wäre wohl ein Excursion das was Du brauchst:
Zieht wie ein Bulle und kann auch mal was schneller ohne das das Getriebeöl kocht
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Eierlegende Wollmilchsau

Beitrag von Wolfgang G. »

Fuer Betrieb auf nassem Lehmboden ist die Selbstreinigungs-Faehigheit des Reifens gefragt.Gibts bei Stollenreifen (MT ,20% Strasse) mit geringerem Luftdruck.Taugt aber nicht fuer Volldampf auf der Autobahn.
Keine "eierlegende Wollmilchsau " in Sicht.
Vorschlag:ATs (All Terrain!!!, 50%Strasse,aber Volldampf ???) oder Vorstellungen revidieren.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Falk

Beitrag von Falk »

Also zu Vollgas ? und Gelände fällt mir spontan der BF Goodrich AT ein.
Gibts auch in 255/70 oder 265/70 für die 16" Serienfelge.

Hauptvorteil von dem ist seine Langlebigkeit.
Der Reifen ist etwas lauter auf der Bahn, aber ganz brauchbar im trockenen Gelände.
Wird´s nass + lehmig ist aber auch sehr schnell Schluss mit´n Vortrieb.
Da helfen dann tatsächlich nur MT´s (und ev. Sperren :) )

Habe den BFG AT in 32x11,5 schon Jahrelang (immer noch den ersten Satz) montiert.
Geht´s aber richtig in´s Gelände nehme ich dann doch die BFG MT´s.
Wenn du deine "Hochgeschwindigkeitsorgien" :wink: abstellen könntest, wäre dieser ggf. sogar die bessere Wahl.
becker

Beitrag von becker »

Danke an alle, die eine Anwort zu meiner Frage gestellt haben.

Ich habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt: Ich fahre den XP nicht wie ein Ferrari über die Bahn, aber wenn ich es eilig habe, muß er schon mal an seine Grenzen gehen.

Ich bin mir auch im klaren darüber, dass der XP keine Rennmaschine ist.
Dafür brauche ich keine Kommentare aus dem Forum, denn wer auf der Autobahn zu Hause ist, alle Klassen fahren darf und kann und fährt, weiß, wovon er spricht.

Ein anderes Auto will und kann ich mir zur Zeit nicht leisten. Der Plori läuft ja auch gut.

Die Reifen mit Treckerprofil kene ich vom`bekannten, sind mir aber nicht gut genug für die Autobahn, denn dann geht`s mit sicherheit bergab.

Ich werde mir eure Vorschläge zur Reifenwahl ausdrucken und mal zum Reifenhändler vor Ort gehen, der übrigens selber Wüstenrallys fährt.

Wie schon gesagt, wenn`s um Fendt oder Xerion geht...kann ich...

XP... lern`ich...

Danke für alle Antworten
MfG Boris

`97er Explorer 4,0l SOHC bis 06/13 jetzt Touaregfahrer

...nass ist es erst, wenn Du Wellen siehst...
HER-XP

Beitrag von HER-XP »

becker hat geschrieben:.............................................Ich fahre den XP nicht wie ein Ferrari über die Bahn, aber wenn ich es eilig habe, muß er schon mal an seine Grenzen gehen.

Dafür brauche ich keine Kommentare aus dem Forum, denn wer auf der Autobahn zu Hause ist, alle Klassen fahren darf und kann und fährt, weiß, wovon er spricht.

................................................................
Danke für alle Antworten
Wenn er schon mal an seine Grenzen muss, kann ein Reifen, der auch auf Lehmboden funktioniert, nur tödlich sein! Anhängerbetrieb auf BAB mit Geländereifen deiner Wunschkategorie never ever mit hohen Geschwindigkeiten! Der Plori ist nicht grad ein Wunder an Fahrstabilität, was sich mit Schwer-Gelände-Hardcore-Reifen nicht deutlich verbessern wird!

Wenn du auf der Autobahn "zu Hause bist" und "alle Klassen fahren darfst und kannst und fährst", dann müsste dir der Widerspruch in den Anforderungen selbst klar sein.

Der Ton hier mag manchmal ruppig sein/erscheinen, aber die Aussagen sind doch klar, deine eierlegende Wollmilchsau gibts nicht!

Schönen Gruß von einem, der auch alles fahren kann und darf und auch seit 24 Jahren die Autobahn als Arbeitsfeld nutzt!
Schönen Tag noch, euer Jürgen!

Bald vielleicht CAS-XP?
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

HER-XP hat geschrieben:
becker hat geschrieben:.............................................Ich fahre den XP nicht wie ein Ferrari über die Bahn, aber wenn ich es eilig habe, muß er schon mal an seine Grenzen gehen.

................................................................
Danke für alle Antworten
Wenn er schon mal an seine Grenzen muss, kann ein Reifen, der auch auf Lehmboden funktioniert, nur tödlich sein! Anhängerbetrieb auf BAB mit Geländereifen deiner Wunschkategorie never ever mit hohen Geschwindigkeiten! Der Plori ist nicht grad ein Wunder an Fahrstabilität, was sich mit Schwer-Gelände-Hardcore-Reifen nicht deutlich verbessern wird!

Wenn du auf der Autobahn "zu Hause bist" und "alle Klassen fahren darfst und kannst und fährst", dann müsste dir der Widerspruch in den Anforderungen selbst klar sein.

Der Ton hier mag manchmal ruppig sein/erscheinen, aber die Aussagen sind doch klar, deine eierlegende Wollmilchsau gibts nicht!

Schönen Gruß von einem, der auch alles fahren kann und darf und auch seit 24 Jahren die Autobahn als Arbeitsfeld nutzt!
Der Ton SCHEINT nur ruppig - wie gesagt an anderer Stelle: Den Ton liest man sich selber rein :wink:

Darüber hinaus schliesse ich mich meinem Vorschreiber völligst an :!:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

anncarina hat recht Hard aber Herzlich wie unter ganzen Männern üblich :D

Gruß Wolfgang
Wolfgang auch genannt PIPE
Explorer 1 Ez.94 A4LD OHV 165
Antworten