Hallo Leute,
Ich hätte da ein Problem. Bin gerade die Radlager/Radnabe am wechseln, rechst war kein Problem nur links bekomme ich die Nabe/Lager nicht ab. Alle drei Schrauben sind gelöst aber da tut sich nix, steckt irgendwie fest. Hab jetzt mit grober Gewalt probiert und liebevolles Hämmern. Aber es will nicht runter. Habt ihr da vielleicht ne Idee wie ich das runter bekomme.
Danke schon mal im Voraus.
Gruß
K9-Waldalgesheim
Radlager wechseln bei Explorer ab 2007
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K9-Waldalgesheim
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Moin,
hast du einen Zughammer?
Ich hatte mal einen Insignia in der Werkstatt, da wollte ich hinten ein Radlager wechseln. Angeschraubtes Kompaktlager im Aluachsschenkel.
Ich hatte nach ein paar Versuchen aufgegeben und es den Kunden selbst versuchen lassen. Der hat es dann tatsächlich nach etwa einer halben/dreiviertel Stunde geschafft, dass Ding da rauszuprügeln.
z.B.
https://www.ebay.de/itm/313602006636?ha ... SwzbVg7aux
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P.S.: Ist es ein angetriebenes Rad? Ist der Achszapfen der Antriebswelle frei oder sitzt der "bombenfest"?
z.B.
https://www.ebay.de/itm/124878631889?ha ... SwvapcLFxQ
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Ist das Problem zu groß ist der Hammer zu klein. Falls Du die Mittelmutter der Achswelle ab hast

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Geht nicht? Gibt's nicht!
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Vielleicht hat er den Wagen inzwischen angezündet und ist dabei umgekommen? 
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Wenn das Metall erst mal ordentlich ausgeglüht ist, dann bekommt man auch vorher festsitzende Teile gut ab. Für alle anderen Fälle gibt es gescheites Werkzeug, daran sollte man nie sparen.
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
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