Wieder zurück! Hallo zusammen

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
Antworten
Andreas24

Wieder zurück! Hallo zusammen

Beitrag von Andreas24 »

Moin zusammen,

ich war hier mal eine ganze Zeit als "A.K.S." unterwegs. Musste dann wegen Schulter OP und anstehenden Reparaturen/TÜV fällig, den Explorer vorrübergehend Stilllegen und war dann ier leider auch nicht mehr unterwegs. (Das alte Profil scheint es nicht mehr zu geben, bzw die eMail mit der ich mich seinerzeit angemeldet habe existiert nicht mehr, somit kann ich auch kein neues Passwort erhalten.) Das hat jetzt leider schon mehr als 3 Jahre gedauert. :( Jetzt soll er aber wieder reaktiviert werden :D .
Nun falle ich gleich mit meinem Problem ins Haus, der Wagen steht in Offenbach Waldhof bei meinem ehemaligen Arbeitgeber und muss jetzt nach Maintal. Abschlepper kostet zwischen 300 und 400€. Möglicherweise gibt es jemand hier in der Nähe, der mich da mal unterstützen kann ;)

Liebe Grüße
Andreas
Ford Explorer EZ:01/1998 Schl. 1028/307
Wanne V8

Beitrag von Wanne V8 »

Hallo Andreas!

Die Strecke die du da mit dem Wagen zurücklegen müsstest, die ist mit rund 20 km ja nicht sonderlich weit. Ich würde dir dabei auch helfen, aber leider wohne ich viel zu weit weg von dir. Von Herne bis nach Offenbach sind es für mich rund 260 km und das sind dann doch ein paar Kilometer zu viel.

Aber möglicherweise findet sich ja jemand anderen, der bereit ist deinen Wagen huckepack die 20 Kilometer zu transportieren. 300 – 400 Euro für den Transport, dass ist aber eine ordentliche Hausnummer, was kostet es denn bei dir wenn du einen PKW Transportanhänger für ein paar Stunden mietest, so was kostet doch bestimmt nur 50 Euro am Tag.

Du brauchst dann nur jemanden der das Gespann zieht, was wiegt so ein Explorer 2000 kg? Ein Anhänger der bis zu 3000 kg Gesamtgewicht erlaubt, wiegt gut und gerne 600 – 700 kg, da benötigst du also nur das geeignete Zugfahrzeug.

Gruß aus Herne
Jörg
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von guidolenz123 »

Bild
back....
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Andreas24

Beitrag von Andreas24 »

Hallo Jörg,

Anhänger kostet ca 100 €. Ich hab aber leider niemand mit einem Horn am Auto. Ich kann auch einen kleinen Schlepper mieten die gehen aber meist nur bis 1600kg Nutzlast und liegen dann so bei 200€.
Hatte eigentlich blauäugig gedacht bis 200€ sollte man den die 20km herbekommen aber die Preise hier sind echt heftig. Also nicht das jemand denkt ich will hier umsonst Hilfe (wenn es die gibt wäre natürlich klasse) ich bin durchaus bereit hier auch was springen zu lassen.
Kurzzeitkennzeichen ist leider auch ein Problem, weil der z.Zt. nur auf Gas läuft. Benzinpumpe hatte ich erneuert aber vermutlich sind die Einspritzdüsen zugegammelt von der Standzeit. Im Gastank ist aber nicht mehr genug um zur nächsten Tanke zu kommen...

VG
Andreas
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von Wolfgang G. »

Hallo.Willkommen hier.
Das Board in dieser Form gibt es aber schon viele Jahre.
Kurzzeitkz. dürfte wohl mit abgelaufenem TÜV nicht gehen. Schwierig.

Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Wanne V8

Beitrag von Wanne V8 »

Hallo Andreas, du lebst aber doch noch in Deutschland und nicht irgendwo am Hintern der Welt? Den Mietpreis für einen Anhänger kann ich noch nachvollziehen, denn das sind bestimmt ortsabhängige Preise, aber am Ende benötigst du zu dem Anhänger ja immer noch jemand der bereit ist dir deinen Wagen vor die Tür zu ziehen.

Ein Kurzzeitkennzeichen wirst du nicht bekommen ohne eine gültige HU und Gas in den Tank bekommen, mit einer großen Gaspulle, dass machen auch nur Leute die nichts gescheites zu tun haben, oder eben verrückt genug dafür sind. Wenn du den Wagen auf Gas gestartet bekommst, dann könnte man ihn „eigentlich“ die 20 km hinter einem anderen Wagen zu dir hin ziehen, aber eben nur eigentlich. Denn wenn der Motor vom abgeschleppten Motor läuft, dann wird das ja als schleppen gewertet und nicht als abschleppen.

Abschleppstange dran, Warnblinker an und dann mutig auf die 20 Kilometer lange Reise begeben. Ich sage das mal so einfach, ohne jetzt zu wissen wie es bei dir so aussieht mit den Straßen und eventuellen Steigungen. Würdest du mal näher an Herne wohnen, dann wäre das alles kein Problem und die Kuh schon längst vom Eis! Aber so würde ich gut und gerne 125 Liter (Wintergasplörre) LPG verbrennen, vor allem wenn ich dann auch gleich einen passenden Anhänger mitbringe. Mein Eisenhaufen mag zwar solche Beschäftigungen und ich natürlich auch, aber stundenlang die Autobahn glattbügeln, dass steht in keiner Relation für die 20 km die du mit dem Wagen am Ende zurücklegen willst.

Heulende Mustang Fahrer tendieren ja dazu alles ganz schlimm zu sehen, aber als Explorer Fahrer müsstest du eigentlich nur ein langes Seil „irgendwo anbinden“.
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
Andreas24

Beitrag von Andreas24 »

Ich heule ganz sicher nicht rum ;) wo ein Wille da ein Weg. Hab eine Lösung gefunden. Kostet jetzt 200€ und wird morgen erledigt. Hatte gehofft hier gibts jemand um die Ecke, der mal mit seiner Hängerkuplung aushelfen kann. Ist irgendwie ruhig geworden hier im Forum. Vor 3-4 Jahren war hier noch deutlich mehr los. Sterben die Explorer jetzt aus ?

@Wolfgang: ich war schon lange hier als A.K.S. unterwegs ich kenne und schätze das Forum schon lange. Nur die letzten 3 Jahre hab ich hier pausiert da mein Dicker eingemottet war.

VG
Andreas
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Welcome back. Leider gehen viele junge Leute jetzt den Weg über Facebook und Co. Und dort herrscht ein ziemlicher Sittenverfall. Kürzlich schrieb ich jemandem der Infos brauchte das er sie hier im Forum finden könne wonach er meinte es möchte nicht suchen und fände es auch unpassend aufs Forum zu verweisen. Ich dürfe ihm aber gerne einen Direktlink übersenden....NÖÖÖÖÖ :P

Hierzu fad ich das Video vom Nils Homann ganz interessant:

Ab Minute 17:30 für den der keine Zeit hat: https://www.youtube.com/watch?v=UeDoCpcxkQw&t=1021s
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

auch interessant und genau so auf den Explorer anwendbar....https://www.youtube.com/watch?v=C-PS9fnxSq4
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von guidolenz123 »

Ich habe ab 17.30 geschaut.....

ist echt was dran......hat mich an meine Jugend erinnert...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
dirk68

Beitrag von dirk68 »

Die neuen Coronaregeln. Minderstens 2m Abstand von Fatzebuck und Co. Jeder Post kostet 50Cent. Dann hat sich das erledigt. Dann wird erst gedacht und dann geschrieben. Wer ersters nicht kann, hat Pech oder muss viel Geld ausgeben.
Nach dem ersten Einsteigen ist es ein Gebrauchtwagen.

Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
Andreas24

Beitrag von Andreas24 »

Bild

Da ist er wieder!!
White Star II

Beitrag von White Star II »

anncarina hat geschrieben:Welcome back. Leider gehen viele junge Leute jetzt den Weg über Facebook und Co. Und dort herrscht ein ziemlicher Sittenverfall. Kürzlich schrieb ich jemandem der Infos brauchte das er sie hier im Forum finden könne wonach er meinte es möchte nicht suchen und fände es auch unpassend aufs Forum zu verweisen. Ich dürfe ihm aber gerne einen Direktlink übersenden....NÖÖÖÖÖ :P

Hierzu fad ich das Video vom Nils Homann ganz interessant:

Ab Minute 17:30 für den der keine Zeit hat: https://www.youtube.com/watch?v=UeDoCpcxkQw&t=1021s
Helge war ja damit auch schon im TV auf D-max bei Klaus Borrmann
in seinen laden Route 66 bei "Cash für Chrom" !
Er ist damals zum TÜV-en gekommen!! :wink: :lol:
-->BESSER SO, ALS ANDERS<--
"Bad sex is better, than a good day at work"

Ford Explorer Lim."The Other Woman" LPG 4.0 V6 Bj. 96, 01-10, siehe Avatar
Dodge Ram Van B 250 Mark III "WHITE STAR" LPG 5.2 V8 Bj. 92, 09-18
Ford Explorer XLP Jap.-Imp. "WHITE STAR II" LPG 4.0 V6 Bj. 07, 20- jetzt
Antworten