Neuling aus dem Jeep Lager

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
Antworten
Ciao_Jeep

Neuling aus dem Jeep Lager

Beitrag von Ciao_Jeep »

Moinsen Leute,

ich bin der Joe und wollte mich mal vorstellen. Ich bin zwar noch kein Explorer Fahrer, dies ändert sich aber höchstwahrscheinlich zeitnah. Habe mein Leben lang Jeep gefahren und saß dann letztens in einem Explorer (1998). Fand ich so geil! Derbes Schiff!
Habe jetzt einen an der Hand mit 140000km, Black Edition, TÜV neu. Zu meinen Fragen:
- Ich schiebe ziemliche Filme wegen diesem Kettenproblem. Was kostet so ne Aktion in einer freien Werkstatt ca? Fällt das früher oder später immer an, oder kann man auch Glück haben und bleibt verschont? Bei dem Wagen meines Interesses Rasselt (noch) nichts.
- Bei der Probefahrt fiel mir auf, das der Wagen in engen Kursen im Achsbereich (?) ziemlich laut knarzt. Ich kenne das von den Jeeps nur wenn der 4x4 aktiv ist. Ist das normal? Bin wie gesagt nur dieses einen Gefahren bislang.
- Was bedeutet Black Edition?

Wäre toll eine paar Antworten zu bekommen :) Danke!!

Grüße aus Bonn! Joe
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von guidolenz123 »

Bild

Wg Kettenproblem und Reparatur-Kosten frag mal bei Thomas (anncarina) nach...zuverlässig, freundlich, faire Beratung und günstig...

https://www.anncarina.de/

Geknarzt hat mein Ex-XP auch...das kann aus mehreren Ecken kommen..bekommt man aber weg...ist aber i.d.R. nix Schlimmes...würde ich auch so gar nicht in Richtung Allrad-Komponenten schieben...
der XP hat drinnen mehr Platz als die Jeeps (ich fahre aktuell einen Diesel-Commander) ...

Günstige zuverlässige Explorer verkauft Thomas übrigens auch...da kannst Du die Features auch oft aussuchen...Frag vor einem Kauf auch mal bei Thomas an...lohnt sich...da gibts dann auch kein Kettenproblem oder Ärger mit den Getrieben...wie auf dem freien Markt so oft...

Black Edition war 'ne Sonderausführung u.a. in Schwarz...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Ciao_Jeep

Beitrag von Ciao_Jeep »

Oh der hat auch nen netten im Angebot. Wenn die Ketten einmal neu sind, ist das Thema dann erledigt?
GeppiF250

Beitrag von GeppiF250 »

Wenn der richtige Ölfilter benutzt wird dann hast du die nächsten Jahre Ruhe (FL 1A oder Mahle 606).

Wenn du dir einen vom freien Markt kaufst kannst du dir im Regelfall sicher sein die karre einmal durchreparieren zu dürfen. Is nich schlimm, die die teile sind sehr günstig, aber du musst bock drauf haben :-)

Die Steuerketten kann man auch selbst wechseln.ist nich so der Akt
Am schlimmsten ist es wie ich finde den Motor auszubauen.

Und nur weil man nichts hört, ist es kein Indiz darauf das die kettenführungen und Spanner noch heile sind ;-) .
Bei meinem Motor hat man nichts gehört und denoch war keine Spannschine mehr an ihrem Platz.
1988 Ford F250 Diesel
1999 Ford Explorer
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von guidolenz123 »

Ciao_Jeep hat geschrieben:Oh der hat auch nen netten im Angebot. Wenn die Ketten einmal neu sind, ist das Thema dann erledigt?
Wenn es gut gemacht wird ,hält das schon 'ne Weile, wenn es schlecht gemacht wird oder mit miesem Material ,gast Du sehr bald wieder Ärger..

Eine andere Schwachstelle sind die Getriebe...

In welcher Preiskategorie suchst Du ?
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Ciao_Jeep

Beitrag von Ciao_Jeep »

Danke für die zahlreichen Antworten. Ich habe nur Grundkenntnisse und auch nicht das nötige Werkzeug einen das selber zu machen. Ich rufe morgen mal den Thomas an. Evtl hat der ja was nettes für mich.
Antworten