Hallo,
ich wollte eigentlich ein Zündschloss bestellen, aber so einfach scheint es nicht zu sein.
Von welcher Nummer ist es abhängig welches Zündschloss ich bestellen muss, und vor allen Dingen wo finde ich die.
Die Nummern auf dem Zündschloss außen, konnte ich jedenfalls noch nicht mit den Nummern bei Rockauto bzw. Ebay.com in Einklang bringen.
Danke schon im vorraus für die Hilfe
Zündschloss bestellen - Teilenummer ?
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Lockenstrietz
- Beiträge: 31
- Registriert: 19.03.2010 14:05
Es ist auch nicht so einfach eine Frage zu beantworten, wenn man überhaupt nicht weiß um was für ein Fahrzeug es sich handelt.
Ein paar Informationen wären schon hilfreich!
Abgesehen davon kann man ein Schloss auch reparieren, darüber schon mal nachgedacht? Lässt sich das Schloss nicht mehr schließen, dann liegt es oftmals nur an verschlissenen Schließplättchen, also den Teilen die vom Schlüsselbart zurück gedrückt werden, um den Schließzylinder frei zu geben.
Der Schließzylinder wird eh heraus gezogen, da kannst du mit einer kleinen Feile die Schließbleche so nacharbeiten, dass sie bei eingesteckten Schlüssel nicht mehr über stehen. So sparst du dir einen Neukauf, weitere Fragen und vor allem Wartezeit!
Die Schließbleche müssen bei eingesteckten Schlüssel eine Einheit mit dem Schließzylinder bilden, stehen einzelne Bleche über, dann feilt man diese ab, dass war es dann auch schon. Abtragen des Überstand geht auch mit einer mini Bohrmaschine sehr gut, es dürfen aber keine Grate an den Schließblechen zurück bleiben! Den Schlüssel nicht heraus ziehen, andernfalls kannst du die Schließbleche wie ein Puzzle nachher neu einsetzen!
Mache mal ein paar Bilder vom ausgebauten Schließzylinder, Infos dazu wie man ich ausbaut findest du im Netz! Es geht übrigens ganz einfach, der Rest ist dann auch schnell erledigt.
Ein paar Informationen wären schon hilfreich!
Abgesehen davon kann man ein Schloss auch reparieren, darüber schon mal nachgedacht? Lässt sich das Schloss nicht mehr schließen, dann liegt es oftmals nur an verschlissenen Schließplättchen, also den Teilen die vom Schlüsselbart zurück gedrückt werden, um den Schließzylinder frei zu geben.
Der Schließzylinder wird eh heraus gezogen, da kannst du mit einer kleinen Feile die Schließbleche so nacharbeiten, dass sie bei eingesteckten Schlüssel nicht mehr über stehen. So sparst du dir einen Neukauf, weitere Fragen und vor allem Wartezeit!
Die Schließbleche müssen bei eingesteckten Schlüssel eine Einheit mit dem Schließzylinder bilden, stehen einzelne Bleche über, dann feilt man diese ab, dass war es dann auch schon. Abtragen des Überstand geht auch mit einer mini Bohrmaschine sehr gut, es dürfen aber keine Grate an den Schließblechen zurück bleiben! Den Schlüssel nicht heraus ziehen, andernfalls kannst du die Schließbleche wie ein Puzzle nachher neu einsetzen!
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Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
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Lockenstrietz
- Beiträge: 31
- Registriert: 19.03.2010 14:05
Zündschloss bestellen - Teilenummer ?
Hi Wanne V8,
ja sorry, wahrscheinlich hab ich mal irgendwann meine Signatur ausversehen gelöscht.
Es handelt sich bei meinem Fzg. um einen 2009 Navigator.
Das Problem ist folgendes, ich hatte das Zündschloss bzw den eigentlichen Schließzylinder mit den Schließblättchen ja auch schon mind. zwei mal zu Reinigungszwecken auseinander aber nun ist letztens während dem Starten eine der Haltenasen der vorderen Abdeckplatte mit Schlüsselschlitz abgebrochen (Verschleiss) und ich hatte den Schlüssel mit samt noch aufsteckenden Schließzylinder mit Blättchen in der Hand.
Ist eins von den Zündschlössern wo ich den Zylinder mit Blättchen ohne die Verkleidung u. Zündschloss auszubauen über einen Verriegelungsmechanismus zu Schmier-u. Reinigungszwecken einfach nach vorne rausziehen kann. An sich keine schlechte Lösung.
Ich habs zwar erst mal behelfsmäßig repariert weis aber nicht wie lange es noch hält da, die andere Verriegelungsnase auch schon ganz schän agbenutzt aussah. Nun will ich halt vorsorgen, bloss leider hat Rockauto nur die Schlösser wo der Zylinder von hinten eingeführt wird und dann kann ich die dort benannten Teilenummern meinem Fzg. nicht zuordnen da ich nicht weiss wo ich die Teilenummer finde.
Bei ebay.com fast das gleiche, da finde ich zwar meine habe aber wieder keine Teilenummer von mir zum Abgleich, und einfach bestellen plus Zoll plus Mwst. und nachher passt es nicht ist mir zu riskant.
Vielleicht stand ja irgend jemand schon vor dem gleichen Problem und kann mir helfen?
ja sorry, wahrscheinlich hab ich mal irgendwann meine Signatur ausversehen gelöscht.
Es handelt sich bei meinem Fzg. um einen 2009 Navigator.
Das Problem ist folgendes, ich hatte das Zündschloss bzw den eigentlichen Schließzylinder mit den Schließblättchen ja auch schon mind. zwei mal zu Reinigungszwecken auseinander aber nun ist letztens während dem Starten eine der Haltenasen der vorderen Abdeckplatte mit Schlüsselschlitz abgebrochen (Verschleiss) und ich hatte den Schlüssel mit samt noch aufsteckenden Schließzylinder mit Blättchen in der Hand.
Ist eins von den Zündschlössern wo ich den Zylinder mit Blättchen ohne die Verkleidung u. Zündschloss auszubauen über einen Verriegelungsmechanismus zu Schmier-u. Reinigungszwecken einfach nach vorne rausziehen kann. An sich keine schlechte Lösung.
Ich habs zwar erst mal behelfsmäßig repariert weis aber nicht wie lange es noch hält da, die andere Verriegelungsnase auch schon ganz schän agbenutzt aussah. Nun will ich halt vorsorgen, bloss leider hat Rockauto nur die Schlösser wo der Zylinder von hinten eingeführt wird und dann kann ich die dort benannten Teilenummern meinem Fzg. nicht zuordnen da ich nicht weiss wo ich die Teilenummer finde.
Bei ebay.com fast das gleiche, da finde ich zwar meine habe aber wieder keine Teilenummer von mir zum Abgleich, und einfach bestellen plus Zoll plus Mwst. und nachher passt es nicht ist mir zu riskant.
Vielleicht stand ja irgend jemand schon vor dem gleichen Problem und kann mir helfen?
2009er Lincoln Navigator, Metallicgrau
5,4 Triton V8, 4WD, 7 Sitze
Prins Gasanlage
Luftfederung hinten
meine Vorstellung im Forum erfolgte
am 22.03.2010
5,4 Triton V8, 4WD, 7 Sitze
Prins Gasanlage
Luftfederung hinten
meine Vorstellung im Forum erfolgte
am 22.03.2010
Warum machst du so ein großes Problem daraus? Kauf dir ein beliebiges passendes (gebrauchtes) Zündschloss, bei dem die jetzt bei dir beschädigte Mechanik noch intakt ist.
In das neu gekaufte Teil legst du dann die Schließungen von deinem Schloss in der richtigen Reihenfolge ein, schon hast du wieder ein funktionstüchtiges Schloss. Du kannst dir auch mehrere gebrauchte Schlösser kaufen, die Schließungen alle auf dem Tisch verteilen und dann die passenden Teile in dein Schloss einsetzen.
Wenn du das Schloss und den Schlüssel wechselst, dann muss der neue Schlüssel angelernt werden, abgesehen davon musst du dann ab diesem Zeitpunkt immer zwei Schlüssel mit dir rum schleppen, es sei denn das du alle anderen Schließungen am Fahrzeug mit austauscht.
Es sei denn es gelingt dir den Transponder im Schlüssel auszutauschen. Ich weiß aber nicht wie die Schlüssel vom 2009er Navigator (vor allem von innen) aussehen, es könnte also schwieriger sein als gedacht.
In das neu gekaufte Teil legst du dann die Schließungen von deinem Schloss in der richtigen Reihenfolge ein, schon hast du wieder ein funktionstüchtiges Schloss. Du kannst dir auch mehrere gebrauchte Schlösser kaufen, die Schließungen alle auf dem Tisch verteilen und dann die passenden Teile in dein Schloss einsetzen.
Wenn du das Schloss und den Schlüssel wechselst, dann muss der neue Schlüssel angelernt werden, abgesehen davon musst du dann ab diesem Zeitpunkt immer zwei Schlüssel mit dir rum schleppen, es sei denn das du alle anderen Schließungen am Fahrzeug mit austauscht.
Es sei denn es gelingt dir den Transponder im Schlüssel auszutauschen. Ich weiß aber nicht wie die Schlüssel vom 2009er Navigator (vor allem von innen) aussehen, es könnte also schwieriger sein als gedacht.
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Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
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