Moin...und Werkstatt Suche

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
Antworten
Detsen

Moin...und Werkstatt Suche

Beitrag von Detsen »

Komme aus Norddeutschland,
bin im Begriff einen Sport Trac 2005 zu kaufen! V6

Wenn ich Besitzer werde, Brauch ich Werkstatt in der Nähe!
Wo in Norddeutschland?

Danke jetzt schon für Tipps!
Zuletzt geändert von Detsen am 18.09.2018 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von guidolenz123 »

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
dirk68

Beitrag von dirk68 »

Herzlich Wilkommen.
Soll die Werkstatt in der Nähe von Usedom, Flensburg oder Emden sein?
Nach dem ersten Einsteigen ist es ein Gebrauchtwagen.

Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
Reiner

Beitrag von Reiner »

Hallo Detlef,
ich denke mal,das ist jetzt der falsche Weg.Wenn du wirklich nichts selber machen kannst,dann mache dich nicht von einer Werkstatt abhängig,die sich um den Wagen kümmern soll.Beruflich baue ich seit 38 Jahren Neufahrzeuge,und seit 36 Jahren schraube ich an Old-und Youngtimern rum-da weiß ich,wovon ich rede.Es sei denn,du hast ein prallvolles Konto,oder evtl.den einen oder anderen schraubenden Kumpel,der auch vor Exoten nicht zurückschreckt :roll: :wink:

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
dirk68

Beitrag von dirk68 »

Dem stimme ich voll zu. Wir wollen hier niemanden vergraulen und sind froh über jeden, der die Kisten am Laufen hält. Wenn du das Geld hast, kauf die Kiste und hab Spaß damit. Hast du das aber nicht, lass die Finger davon.
Wenn du das Getriebe nicht zerlegen kannst, nützt es dir nichts, ein gebrauchtes zu kaufen, von dem du den Zustand nicht kennst.
Ich habe das Glück um die Ecke einen Fordhändler mit Lizenz für Ford USA zu haben. Der druckt mir auch schon mal Anleitungen und Schaltpläne für lau aus.
Dafür fahr ich zu ihm, für Sachen, die ich nicht kann, wie ABS. Dann zahl ich aber auch 80€ die Stunde plus Teile. Oder auch ne freie Werkstatt, wo ich mit nem Model T hinfahren könnte. Aber auch der hat nicht Caritas über dem Tor stehen. Ich bin technisch in der Lage die Karre komplett zu zerlegen und wieder zusammen zu bauen, kann es aber nicht, da ich (noch) keine Hebebühne habe.
Zum Glück hat mein Nachbar eine, wo ich Kleinigkeiten mache. Wenn ich dem aber die Bühne für 2 Wochen blockiere, muss ich das auch zahlen.
Gib lieber das doppelte für einen aus, wo das meiste schon vor kurzem gemacht wurde, als es hinter her doppelt der Werkstatt zu geben.
Beim Austausch des Getriebekabelbaums auf dem Hof ohne Bühne, hätte ich die Karre am liebsten angezündet wegen der Quälerei und mir dann nen anderen U2 gekauft, da ich Spaß mit der der Kiste habe.
Wenn du dich dafür entscheidest, musst du damit leben.
Es gibt hier viele Tips und Tricks und man kann viel lernen. Man muss sich nur trauen auch wenn es schief gehen könnte.
Nach dem ersten Einsteigen ist es ein Gebrauchtwagen.

Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Herzlich willkommen
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Wanne V8

Beitrag von Wanne V8 »

Hoffentlich folgt da nicht auf die erste Freude am neuen Fahrzeug nach einigen Tagen, oder Wochen, die Ernüchterung.

Ein Fahrzeug von 2005 beinhaltet ja schon jede menge elektronische Geschichten und viele Sachen die den Geist aufgeben können. Wenn man da nicht selber dahinter steht und weiß wo man nach Fehlern suchen soll, dann bringt auch der Weg zu einer Werkstatt oft nicht viel.

Große (ältere) Eisenhaufen kann und will kaum einer reparieren, neuere Modelle mit viel Elektronik auch nicht. Die Suche nach einer geeigneten Werkstatt kann dann schon mal scheitern, die Kosten für Werkstattbesuche darf man dabei auch nicht vergessen.
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
Antworten