Juten Morgen,
fahre ja nun endlich seit ein paar Tagen meinen XP. Jetzt kann ich eure Begeisterung so richtig nachvollziehen. Es ist einfach der Hammer!!! Der Dicke is soweit in einem ganz ordentlichen Zustand und fährt sich sehr gut.
Ein paar Dinge will ich trotzdem noch angehen, weil der/die Vorbesitzer etwas gepfuscht haben. So z.B. auch an den Stellmotoren für die ZV in den Türen. Hatte mich gewundert, dass beim Betätigen der ZV die Beifahrertür förmlich "schreit". Ein unangenehmes Geräusch, sag ick euch.
Die originale Niete war gebrochen und der Vorbesitzer hatte sich mit einer Spax beholfen... Dadurch wackelte der Motor bei jeder Betätigung der ZV leicht hin und her und machte dieses Geräusch.
Ergo, Türverkleidung abmontiert, Stellmotor samt Halterung ausgebaut, Niete abgeflext und alles wieder vernünftig eingebaut. Um den Motor befestigen zu können, habe ick ein Stück Blech mit Gewinde in die Innenseite des Haltebügels geklemmt. Somit war gesichert, dass ick ohne Probleme die Schraube von außen einschreiben konnte.
Bildbeschreibung:
1. Lage Befestigung und Stellmotor
2. Einzelteile v.l.n.r.: Kondom, Stellmotor, Haltebügel mit markierter Lage der ehemaligen Niete
3. Rückseite Haltebügel mit neuem Gewinde
Beste Grüße, Benni
Zentralverriegelung Beifahrerseite XP U2
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Ford Explorer U2
Baujahr 96, EZ 12/97
4.0 OHV 115 KW Automatik
Sidepipes, Bullenfänger, 275/60/R17, Spurverbreiterung
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- Wolfgang G.
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Und danke für die Bilder
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Geht nicht? Gibt's nicht!
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Gern geschehen.
Das gleiche Prozedere steht mir bei der Fahrertür auch noch bevor. Dann kann ick mir auch gleich mal den ausgenudelten Türgriff anschauen. Da federt fast gar nix mehr zurück.
Sonnige Grüße
Benni
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Sonnige Grüße
Benni
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Da brechen die Federn ganz gerne. Auf die ultimative DIY Lösung warten viele.Bisher hilft nur ein Austausch dauerhaft.
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