Armaturenbeleuchtung bekommt keinen Strom
-
mickyamstaff
- Beiträge: 33
- Registriert: 02.10.2017 11:54
- Wohnort: Bochum
Ich habe das instument mal bestellt .für 165 € kann lch nicht viel falsch machen.
Kann was passieren wenn ich es anschließe zum ausprobieren?
Ich geh mal davon aus das du die Möglichkeit hast es anzulernen auf mein Auto. Oder Thomas?
Komm ja eh vorbei .
Kann was passieren wenn ich es anschließe zum ausprobieren?
Ich geh mal davon aus das du die Möglichkeit hast es anzulernen auf mein Auto. Oder Thomas?
Komm ja eh vorbei .
Alles wird gut
Explorer Eddie Bauer 2006 V6 U 251.
er ist unser 5ter US Car.Die Vorgänger :
Ford F350 crewcap dually 7,3 saugdiesel 1986
Chevy G20 Explorer 1992
Pontiac Firebird 1991
GMC Safari Explorer 1994
Explorer Eddie Bauer 2006 V6 U 251.
er ist unser 5ter US Car.Die Vorgänger :
Ford F350 crewcap dually 7,3 saugdiesel 1986
Chevy G20 Explorer 1992
Pontiac Firebird 1991
GMC Safari Explorer 1994
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20607
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
dann bis dann 
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
-
mickyamstaff
- Beiträge: 33
- Registriert: 02.10.2017 11:54
- Wohnort: Bochum
so ein kleines update zum thema.
Erstmal vielen Dank an dich Thomas ,auch wenn es nicht geklappt hat,das du dir die zeit genommen hast es zu versuchen.
ich habe nun am 28.11 einen Termin hier bei unserem Ford Händler. er sagt das geht wohl .er muss irgendwas auf dem kombiinstument installieren das es die VIN erkennt und dann sollte das kein problem sein.schaun wir mal.
ich hoffe das er weis was er macht, er fäht selber einen Shelby GT 500
und macht wohl öfter US Cars .
halte euch auf dem laufenden.
gruß Micky
Erstmal vielen Dank an dich Thomas ,auch wenn es nicht geklappt hat,das du dir die zeit genommen hast es zu versuchen.
ich habe nun am 28.11 einen Termin hier bei unserem Ford Händler. er sagt das geht wohl .er muss irgendwas auf dem kombiinstument installieren das es die VIN erkennt und dann sollte das kein problem sein.schaun wir mal.
ich hoffe das er weis was er macht, er fäht selber einen Shelby GT 500
und macht wohl öfter US Cars .
halte euch auf dem laufenden.
gruß Micky
Alles wird gut
Explorer Eddie Bauer 2006 V6 U 251.
er ist unser 5ter US Car.Die Vorgänger :
Ford F350 crewcap dually 7,3 saugdiesel 1986
Chevy G20 Explorer 1992
Pontiac Firebird 1991
GMC Safari Explorer 1994
Explorer Eddie Bauer 2006 V6 U 251.
er ist unser 5ter US Car.Die Vorgänger :
Ford F350 crewcap dually 7,3 saugdiesel 1986
Chevy G20 Explorer 1992
Pontiac Firebird 1991
GMC Safari Explorer 1994
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20607
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
gern....schön das ers versucht 
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Mich interessiert das Thema, deshalb möchte ich gerne mehr wissen.
Was habt Ihr genau bei Thomas ausprobiert? Du hattest ja ein Instrument Cluster in USA bestellt.
Und warum hat es nicht geklappt? Was hat sich getan nach dem Einbau des neuen Instrumenten Clusters?
Grüße,
Harald
Was habt Ihr genau bei Thomas ausprobiert? Du hattest ja ein Instrument Cluster in USA bestellt.
Und warum hat es nicht geklappt? Was hat sich getan nach dem Einbau des neuen Instrumenten Clusters?
Grüße,
Harald
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20607
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Wir haben ein gebrauchtes Cluster in den Wagen eingebaut und dann den nötigen Sicherheitszugang hergestellt der es erlaubt die WFS neu zu programmieren.
Dazu werden mindestens 2 - mechanisch passende - Schlüssel mit "S" Prägung ( dem entsprechenden Transponder fürs PATS ) benötigt.
Bei einem neuen Cluster brauch man dann nur die Schlüssel anzulernen.
Bei einem XP2 kann man die Schlüssel löschen und danach neue programmieren.
Beim XP IV vom Micky ging das nicht weil er den Zugang sofort abgebrochen hat wenn man versucht hat die ( auf diesem Cluster angelernten, aber nicht vorhandenen ) Schlüssel zu löschen.
Deswegen gehe ich davon aus das nur ein FFH mit neuester Software in der Lage ist das Cluster auf Werkseinstellung zurück zu setzen um dann anschließend die neuen Schlüssel einzulernen.
Dazu werden mindestens 2 - mechanisch passende - Schlüssel mit "S" Prägung ( dem entsprechenden Transponder fürs PATS ) benötigt.
Bei einem neuen Cluster brauch man dann nur die Schlüssel anzulernen.
Bei einem XP2 kann man die Schlüssel löschen und danach neue programmieren.
Beim XP IV vom Micky ging das nicht weil er den Zugang sofort abgebrochen hat wenn man versucht hat die ( auf diesem Cluster angelernten, aber nicht vorhandenen ) Schlüssel zu löschen.
Deswegen gehe ich davon aus das nur ein FFH mit neuester Software in der Lage ist das Cluster auf Werkseinstellung zurück zu setzen um dann anschließend die neuen Schlüssel einzulernen.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
-
mickyamstaff
- Beiträge: 33
- Registriert: 02.10.2017 11:54
- Wohnort: Bochum
So ,nun haben wir wieder ein Top Kombiinstument .
Hab das Auto bei unserem Fordhändler abgegen und der hat
das Instrument und die Schlüssel neu eingelesen.Alles bestens für meine
empfinden günstige 103€ . Thomas nur den Schlüssel den ich von dir bekommen habe läst sich nicht einlesen .Er geht davon aus das der Chip nicht kompatibel ist weil es ein SA Schlüssel ist. Er wollte sich da aber nicht
festlegen. Ich bin auf jedenfall sehr zufrieden das es geklappt hat .
sollte einer mal ein Instrument brauchen kann ich mit gutem Gewissen.
den Instumendclusterstore in Ebay.com empfehlen.
Hab das Auto bei unserem Fordhändler abgegen und der hat
das Instrument und die Schlüssel neu eingelesen.Alles bestens für meine
empfinden günstige 103€ . Thomas nur den Schlüssel den ich von dir bekommen habe läst sich nicht einlesen .Er geht davon aus das der Chip nicht kompatibel ist weil es ein SA Schlüssel ist. Er wollte sich da aber nicht
festlegen. Ich bin auf jedenfall sehr zufrieden das es geklappt hat .
sollte einer mal ein Instrument brauchen kann ich mit gutem Gewissen.
den Instumendclusterstore in Ebay.com empfehlen.
Alles wird gut
Explorer Eddie Bauer 2006 V6 U 251.
er ist unser 5ter US Car.Die Vorgänger :
Ford F350 crewcap dually 7,3 saugdiesel 1986
Chevy G20 Explorer 1992
Pontiac Firebird 1991
GMC Safari Explorer 1994
Explorer Eddie Bauer 2006 V6 U 251.
er ist unser 5ter US Car.Die Vorgänger :
Ford F350 crewcap dually 7,3 saugdiesel 1986
Chevy G20 Explorer 1992
Pontiac Firebird 1991
GMC Safari Explorer 1994
-
mickyamstaff
- Beiträge: 33
- Registriert: 02.10.2017 11:54
- Wohnort: Bochum
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20607
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Prima das es geklappt hat. 
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Glückwunsch!
Die richtigen Schlüssel lassen sich auf jeden Fall beim deutschen Ford-Händler programmieren. Das wurde für meinen IVer schon durchgeführt.
Und hattest du jetzt ein Instrument Cluster mit der exakt gleichen Teilenummer?
Grüße aus Köln,
Harald
P.S.: Eddie Bauer schreibt sich mit „ie” und nicht mit „y”!
Steht auch auf deiner Heckklappe.
Die richtigen Schlüssel lassen sich auf jeden Fall beim deutschen Ford-Händler programmieren. Das wurde für meinen IVer schon durchgeführt.
Und hattest du jetzt ein Instrument Cluster mit der exakt gleichen Teilenummer?
Grüße aus Köln,
Harald
P.S.: Eddie Bauer schreibt sich mit „ie” und nicht mit „y”!
Steht auch auf deiner Heckklappe.
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
-
mickyamstaff
- Beiträge: 33
- Registriert: 02.10.2017 11:54
- Wohnort: Bochum
Ja .habe die gleiche Teilenummer am Instrument. Aber es gibt einige alternativ Nummern.
Infos darüber bekommst du bei dem Instrumentcluster Story.
Infos darüber bekommst du bei dem Instrumentcluster Story.
Alles wird gut
Explorer Eddie Bauer 2006 V6 U 251.
er ist unser 5ter US Car.Die Vorgänger :
Ford F350 crewcap dually 7,3 saugdiesel 1986
Chevy G20 Explorer 1992
Pontiac Firebird 1991
GMC Safari Explorer 1994
Explorer Eddie Bauer 2006 V6 U 251.
er ist unser 5ter US Car.Die Vorgänger :
Ford F350 crewcap dually 7,3 saugdiesel 1986
Chevy G20 Explorer 1992
Pontiac Firebird 1991
GMC Safari Explorer 1994
