Hinterrad (rechts) wackelt
Hinterrad (rechts) wackelt
Wie schon oben geschrieben wackelt an meinen (heute gekauft) 2er Explorer das hintere rechte Rad, selbst der Tausch des Radlagers hat nicht gebracht. Ist das ein bekanntes Problem oder habt ihr Tipps?
- anncarina
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Kommt drauf an in welche Richtung es "wackelt".
Ein gewisses horizontales Spiel ist normal.
Bei Vertikalspiel ist entweder das Radlager, die Welle oder der Achskörper beschädigt.
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Geht nicht? Gibt's nicht!
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- Wolfgang G.
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Da das Radlager anscheinend schon gewechselt wurde bleiben bei grösserem
Achsialspiel wahrscheinlich verschlissene Reibscheiben der Diff.Sperre als Ursache.
Also wieder Diff. aufmachen und zerlegen.
Hier ist das auch beschrieben:
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=22225
Wolfgang
Achsialspiel wahrscheinlich verschlissene Reibscheiben der Diff.Sperre als Ursache.
Also wieder Diff. aufmachen und zerlegen.
Hier ist das auch beschrieben:
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=22225
Wolfgang
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Nein,falsch verstanden.
Ursachen wurden von Thomas vorher schon beschrieben.
Handelt es sich um achsiales Spiel?
Wenn ja dann Diff. aufmachen und Reibscheiben prüfen/ersetzen.
Wie in dem Link für die Hinterachse beschreiben.
Wolfgang
Ursachen wurden von Thomas vorher schon beschrieben.
Handelt es sich um achsiales Spiel?
Wenn ja dann Diff. aufmachen und Reibscheiben prüfen/ersetzen.
Wie in dem Link für die Hinterachse beschreiben.
Wolfgang
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Noch ma: kannst du die Achse / Das Rad rein und raus schieben oder kippelt das Rad wenn Du oben und unten wechselseitig wackelst?
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Hast du kontrolliert, ob das Rad an sich fest ist? Radschrauben richtige Länge und ordentlich angezogen?
Viele Grüsse aus dem Ruhrgebiet!
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Oder ist an der Achse eine Spurverbreiterung verbaut und nicht richtig festgezogen.
Ich würde mal das Rad abnehmen,Bremssattel abbauen,Bremsscheibe abnehmen und dann an der Steckachse genauer nach dem "wackeln" suchen.
Wolfgang
Ich würde mal das Rad abnehmen,Bremssattel abbauen,Bremsscheibe abnehmen und dann an der Steckachse genauer nach dem "wackeln" suchen.
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Oder sie haben das neue Lager auf eine eingelaufene Achse montiert. Dann bleibt da ein gewisses Spiel. In diesem Fall gibt das entweder Reparatur-Lager für eingelaufene Achsen oder du brauchst ne neue steckachse. Kann auch sein, das sie bei der Montage n Fehler gemacht haben und das neue Lager inzwischen auch wieder defekt ist.
Mfg
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1993 F350 4x4
diverse Chrysler Stratus Cabrios 1996-1999
plymouth Grand Voyager 3,8l
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Man darf auf das Ergebnis gespannt sein 
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