Hallo, heute zum erstenmal passiert, meine Scheibenwischer führen ein Eigenleben und gehen irgendwann zwischendurch mal von alleine an und wischen. Die intervallregelung am Blinkerheben funzt auch nichtmehr so richtig, gibt nur an oder aus.
Kann es sein der der Blinkerheben einen weg hat?
Scheibenwischer geht von allein an
Scheibenwischer geht von allein an
98er Ford Explorer 4L., V6, 204 PS, SOHC mit Gasanlage
Grüße aus dem Land des Hermann
Grüße aus dem Land des Hermann
Hallo,
ja,der Blinkerhebel ist der Verschleißklassiker.Es kann aber auch sein,daß sich nur der Stecker gelöst hat.
Gruß Reiner
ja,der Blinkerhebel ist der Verschleißklassiker.Es kann aber auch sein,daß sich nur der Stecker gelöst hat.
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Ich würde mal den Wischermotor überprüfen, speziell das Teil wo die Kabel aufgesteckt werden. Normalerweise haben Scheibenwischermotoren auf der gegenüberliegenden Seite der Antriebsachse einen verschraubten Deckel, darunter ist für die Nullstellung der Wischerblätter eine Kontaktscheibe vorhanden die mit Schleifkontakten arbeitet.
Falls dort Wasser eingedrungen ist kann es zu Kriechströmen wegen der beginnenden Korrosion kommen, dann kann es durchaus sein das der Wischer von selber losläuft und möglicherweise auch nicht mehr an der Nullstellung anhält. Auch in der Intervall Stellung läuft der Motor dann oftmals einfach weiter.
Im Normalfall reicht es aus die Kontaktplatte und die Schleifer zu reinigen und trocken legen. Ist das nicht möglich hilft oft nur ein Austausch der Wischermotor weiter.
Falls dort Wasser eingedrungen ist kann es zu Kriechströmen wegen der beginnenden Korrosion kommen, dann kann es durchaus sein das der Wischer von selber losläuft und möglicherweise auch nicht mehr an der Nullstellung anhält. Auch in der Intervall Stellung läuft der Motor dann oftmals einfach weiter.
Im Normalfall reicht es aus die Kontaktplatte und die Schleifer zu reinigen und trocken legen. Ist das nicht möglich hilft oft nur ein Austausch der Wischermotor weiter.
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
- Mopar_Driver
Hast du dir mal die Relais angeschaut.
Ein defektes Blinkerrelais und ein verschlissener Schalter hatte bei meinem Ford Cougar das Problem erzeugt, dass wenn ich gelenkt habe der Blinker anging.
Ein defektes Blinkerrelais und ein verschlissener Schalter hatte bei meinem Ford Cougar das Problem erzeugt, dass wenn ich gelenkt habe der Blinker anging.
Ford Explorer Limited 3.5 4x4 V6 BJ 2014
& auf der Suche nach einem Ford Bronco 3rd Gen.
ex Ford Explorer XLT 4.0 V6 BJ 1999
ex Ford Explorer Limited 4x4 4.6 V8 BJ 2002
& auf der Suche nach einem Ford Bronco 3rd Gen.
ex Ford Explorer XLT 4.0 V6 BJ 1999
ex Ford Explorer Limited 4x4 4.6 V8 BJ 2002
- anncarina
- Moderatoren-Team

Es gibt 2 verschiedene Wischerschalter...ich schätze Du hast den falschen.
Oder der Kabelstrang hat nen Hau weg. Am besten die Verkleidung noch mal ab, die Lenksäule ganz nach oben einstellen, den Stecker fest in den Schalter drücken und noch mal testen.
Wenn es dann geht wirds der Stecker oder der KAbelbaum sein.
Wenn nicht der Schalter.
Welchen Schalter hast Du ( Bestellnummer und Hersteller)?
Modelljahr ( 10. Stelle VIN)
Oder der Kabelstrang hat nen Hau weg. Am besten die Verkleidung noch mal ab, die Lenksäule ganz nach oben einstellen, den Stecker fest in den Schalter drücken und noch mal testen.
Wenn es dann geht wirds der Stecker oder der KAbelbaum sein.
Wenn nicht der Schalter.
Welchen Schalter hast Du ( Bestellnummer und Hersteller)?
Modelljahr ( 10. Stelle VIN)
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.