Nivoregulierung pumpe läuft bei Zündung aus

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
freizeittechnologie
Beiträge: 201
Registriert: 14.03.2015 22:06
Wohnort: Gütersloh

Nivoregulierung pumpe läuft bei Zündung aus

Beitrag von freizeittechnologie »

Hallo ich habe heute meinen 1. Explorer gekauft.
Und nun gleich mal ne frage.

Meine nivoregulierung War ausgeschaltet bei Kauf.

Nun habe ich sie eingeschaltet. Natürlich ohne Gewicht
Im Kofferraum, aber dann habe ich festgestellt das der
Kompressor auch läuft wenn die Zündung aus ist.
Ist das normal???.

Der Kompressor läuft nicht lange aber schaltet ein und aus
Und kurz später wieder ein???


Mfg. Enrico
Benutzeravatar
Rene13051
Beiträge: 1689
Registriert: 30.06.2011 19:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rene13051 »

zu 1.) Alles im grünem Bereich, da sich der Wagen immer im "Gleichgewicht" hält.

zu 2.) Nur das der Kompressor sich laufend ein und aus schaltet dürfte wohl daran liegen das irgendwo Luft entweicht, der war bestimmt nicht umsonst beim Kauf abgeschaltet.
Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
Benutzeravatar
Wollimann
Beiträge: 3106
Registriert: 14.05.2009 18:50

Beitrag von Wollimann »

edit
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
Benutzeravatar
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 5800
Registriert: 01.08.2005 07:16
Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen

Beitrag von Wolfgang G. »

Zum Nachregulieren läuft der Kompressor für Sequenzen von jeweils ca. 1min Zeitdauer.
Wenn die richtige Höhe nach mehreren Versuchen nicht erreicht wird schaltet sich der Kompressor ab,nach ca.20min Fahrt leuchtet die Fehlerlampe auf.

Bei einem Neustart wiederholt sich der Vorgang.

Dann sollte der Fehler gesucht werden.


Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Benutzeravatar
freizeittechnologie
Beiträge: 201
Registriert: 14.03.2015 22:06
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von freizeittechnologie »

Danke euch für die antworten. Werde mich wohl mal mit
Sprühflasche und prilwasser unters Auto legen und schauen wo Luftblasen zu sehen sind.

Mfg. Enrico
Ford Explorer U2 SOHC
Modell 1998
Prins VSI mit 95L Tank
Powered by anncarina
Benutzeravatar
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 5800
Registriert: 01.08.2005 07:16
Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen

Niveau

Beitrag von Wolfgang G. »

Der Fehler kann an def. Gestänge, an der Hinterachse, an Undichtigkeiten im System, an defekten Dämpfern oder am Kompressor mit zu wenig Druck liegen.

Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Benutzeravatar
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 8616
Registriert: 22.11.2010 17:23
Wohnort: Ilmenau
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 »

Bei mir pumpt es seit 3 Jahren wie blöd... wohl iwo ein Leck...findet aber keiner meiner Schrauber...und zum Thomas fahr ich gern, aber meist zu Feierlichkeiten...da hat er natürlich entsprechend wenig Zeit.
Meine Lösung:

Niveau aus !!!
Hin und wieder mal an und hochpumpen (alle 6 Monate ,oder bei Bedarf ---wg hoher Beladung---).........und beim TÜV hab ich Niveau eh aus wg Bühne...alles gut.... (die Tacho-Lampe für abgeschaltetes Niveau habe ich mit schwarzem Klebstreifen überklebt).
Hoffentl. liest das jetzt nicht der Thomas...da schimpft er wieder mit mir....MIT RECHT.... :wink: :wink: :wink:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Benutzeravatar
freizeittechnologie
Beiträge: 201
Registriert: 14.03.2015 22:06
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von freizeittechnologie »

Ja muss ich nachschauen. Fahre ab und an mal hänger damit
Bitte nicht schimpfen, weiss das die getriebe das nicht mögen.
Aber es wäre schön wenn der ex dann nicht im arsch hängt
Ford Explorer U2 SOHC
Modell 1998
Prins VSI mit 95L Tank
Powered by anncarina
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20607
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

...und Fug :wink:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Benutzeravatar
freizeittechnologie
Beiträge: 201
Registriert: 14.03.2015 22:06
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von freizeittechnologie »

Wie ist das gemeint?

Un Fug? Wegen hänger ziehen wurde mir mal gesagt das man den
Overdrive aus machen soll. Stimmt das?
Ford Explorer U2 SOHC
Modell 1998
Prins VSI mit 95L Tank
Powered by anncarina
Benutzeravatar
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 5800
Registriert: 01.08.2005 07:16
Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen

Beitrag von Wolfgang G. »

Da sollte man als Fahrer auch merken:

Wenn das Getriebe bei Fahren mit Hänger immer wieder hin-und herschaltet sollte man den O/D ausschalten.

Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Benutzeravatar
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 8616
Registriert: 22.11.2010 17:23
Wohnort: Ilmenau
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 »

freizeittechnologie hat geschrieben:Wie ist das gemeint?

Un Fug? Wegen hänger ziehen wurde mir mal gesagt das man den
Overdrive aus machen soll. Stimmt das?
War eine Replik auf meinen post vorher... ich schrieb MIT RECHT und Thomas meinte MIT FUG UND RECHT... :wink:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Benutzeravatar
freizeittechnologie
Beiträge: 201
Registriert: 14.03.2015 22:06
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von freizeittechnologie »

Ah, jetzt ergibt es Sinn 😂
Ford Explorer U2 SOHC
Modell 1998
Prins VSI mit 95L Tank
Powered by anncarina
Alkoholger
Beiträge: 123
Registriert: 26.03.2015 07:30
Wohnort: Altena

Beitrag von Alkoholger »

Kommt auf den Hänger an, nen 200 Kg nachläufer kann man auch mit Overdrive Fahren, 2000Kg nicht, zumindest nicht Bergauf.

Und das Getriebe wird höchstens zu heiss, in kühlem Zustand zieht das sogar verbotene 3t. Daher ist zum Hängerziehen eine bessere Kühlung sinnvoll.
EU Modell 2000 Explorer Limited 150kW204Ps SOHC Automatik BRC-Gas Blaumet.

EU Modell 1999 Explorer 150kW204PS SOHC Automatik Blaumet.
Benutzeravatar
freizeittechnologie
Beiträge: 201
Registriert: 14.03.2015 22:06
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von freizeittechnologie »

Ich muss jetzt mal doof nachfragen, wie bzw. Wann mache ich
Den Overdrive aus?

Hab das gestern wären der fahrt probiert, aber keinen unterschied
Festgestellt :shock:
Ford Explorer U2 SOHC
Modell 1998
Prins VSI mit 95L Tank
Powered by anncarina
Antworten