OMG
Haben heut ein Black Edition angeschaut.
Wie gesagt vorher angerufen und alles übliche abgefragt. Der EX wurde als gepflegtes Fahrzeug angepriesen. Es sollen auch schon die Steuerketten gemacht worden sein. Und Gasanlage.
Hatten es eigentlich vor!!!
Nachdem wir beim Verkäufer angekommen sind war dieser nicht da, trotz vereinbarung. Schon eine leichte Krawatte bekommen.
Nach tel. Rücksprache meinte dieser es dauert noch 10 min.
Also warten.
In der zwischenzeit sind wir vor dem Haus auf und ab gegangen. Meine Frau hat dann frische Ölflecken gefunden, vor dem Haus. Hat aber erst mal ja nichts zu sagen (dachte ich mir).
Dann ist der Shitt-Edition vorgefahren. Anders kann ich es nicht beschreiben.
Bei der einfahrt habe ich gleich hinten re. mehrer große Rostplatten in der Karosserie gesehen. Auf nachfrage meint der Verkäufer, beim Vorbesitzer sie ein Radfahrer an dieser Stelle reingefahren.
Der Lack sah aus... als ob jemand mit Hammerit und Heizungspinsel versucht hat zu lackieren. Das ist so üblich bei Ammis meinte der V. Als ich ihm gesagt habe das mein alter EX ordentlichen Lack hatte und nicht so aussah, meinte dieser dann war das kein richtiger EX.
Dann ei flüchtiger Blick ins Auto. Mc-Freß- Tüten im Fußraum, leere Getränkeflaschen.
Wenn ich ein Auto verkaufen will reinige ich es erst mal. Aber meine vorgehensweise muß ja nicht die richtige sein.
Egal. Jeder wie er meint, ein Auto anzubieten.
Die Antennenabdeckung war mit Silikon o.ä. befestigt. Aber das wie.
Die Zusatzscheinwerfer waren mit Lochstreifen befestigt. Beste Materialwahl, wenn man bedenkt das dieser Wind und Wetter ausgesetzt ist. Hat mich gewundert das es noch an Ort und Stelle hängt.
Wie gesagt ich habe hinten rechts angefangen und bin dan nach vorne gelaufen.
Meine Frau hat den Verkäufer noch ein wenig zum EX befragt.
Es sei einer der besten gewesen von denen die er angeschaut hat und deswegen gekauft. Bremsen vorne müßten gemacht werden und auch Spur einstellen. Das wurde alles am Telefon nicht gesagt obwohl wir extra nach offenen Reparaturen bzw . anstehende Reparaturen gefragt haben. Steuerkette soll der Vorbesitzer gemacht haben, aber der hatte keine Rechnung mehr von den Arbeiten

.
Aber selbst wenn die nicht gemacht worden sind, sei dies kein Problem,
da nur die SOHC- Motoren bis 2000 betroffen sind. Danach wurde ja die verbesserte Version verbaut, also alles ohne Probleme.
Dieses Gespräch habe ich so mit einem Ohr mitbekommen.
Das wars dann

.
Besichtigung abgebrochen.
Kurz gesagt:
Außer Spesen nichts gewesen.
Werden weiter suchen.
MfG Kay.
Explorer U2, 4x4, 150kw (SOHC), EZ 07/2001, 261000km, Prins Gasanlage, Sitzheizung, Sitze mit Memory,