Seit kurzem stolzer Besitzer eines Explorers aus dem Jahr 1996. Ist ein Limited mit einem 5.0l Motorchen, das von 8 Zylindern bewegt wird. Natürlich ein paar Gebrauchsspuren, aber nichts tragisches.

Richtig, irgendwas war aber damals damit.Alterspinner hat geschrieben:Den Kandidaten hatten wir schon hier...
Gruß auch ,wahr mal meiner:-) .Die Zündkerzen wahren 15000 drin und Zündkabel können auch defekt gehen ,ist ja nichts wildes. Vorderachse wahr bei mir ok ,die Einspitzdüsen sollten mal neu....Roadtrip hat geschrieben:Hallo auch dir Franky-T,
Nun als ich den Explorer gekauft hatte musste ich schon eine Strecke von 500 km zurücklegen. In den ersten Kilometern ist der gefahren wie ne Lokomotive. Da hab ich ein wenig bange gehabt, ob er das auch packt, das auch noch mit Frau und Kind. Nach etwa 100km wurde es mir zu Bunt, der ist einfach nicht ohne großen Lärm zu machen über 110km/h gefahren.
Vollgas dachte ich mir! Auf Benzin geschaltet und Vollgas gegeben. 100 km schrie das Auto, dann tanken Motor überprüfen Reifen checken, wieder auf die Strecke. Siehe da der kann aber Gas geben dachte ich mir! Stand wohl zu lange herum, locker gings bis auf 130km/h .Nach drei Wochen ohne Probleme, bin ich an die Zündkerzen gegangen. Ohje dachte ich mir, Zündkabel zwei defekt der Rest auch fürn Müll, Zündkerzen ebenso. Alle gewechselt, nun spürt man den V8 auch wieder, denn erfährt auf allen acht Töpfen einwandfrei.