sensor

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Luft oder wassersensor...?
Alterspinner

Der fernthermometer würde kein obd fehler werfen...

Die beiden anderen schon...

Bei rockauto bekommt man die günstig...
Pingu und Fretschki
Beitrag von Pingu und Fretschki »

wasser ist es wohl.... ich sagte ja die nr2^^ aber das ist ja das teil für 35+versand XD
Auf der Suche nach einem neuen
Alterspinner

Sorry ich muss schon genug sozialabgaben berappen... Ich kann mir noch ne förderung nicht leisten... :D

Vorschlag... Du besorgst mir ne schraubbare plt cb funkantenne in hürth im truckstop und ich werfe dich damit tot ;)

Hab noch 5 oder 6 stück... Schau gleich mal...
Alterspinner

So...
Was möchtest du haben?

Bild

Bild
ottomania

Beitrag von ottomania »

Pingu und Fretschki hat geschrieben:ja, die zeichnung entspricht genau dem :)
also den fehlercode habe ich leider nicht aber das OBD2 gerät (war ein Profiteil) sagte tempreture sensor Left oder so ähnlich... und kein anderes problem... der fehler ließ sich aber mit dem gerät auch nicht löschen, bzw er war sofort wieder da :/
das einzige problem was er noch hat ist, dass das Termostat nicht schließt, aber das mache ich sobald ich den Sensor wechsle
Irre ich mich oder konnte man beim 1995/96 er Explorer mit OHV Motor keine OBD2 Daten auslesen?
Naja, ich lese die Fehlercodes mit der hier im Forum beschriebenen Büroklammertechnik aus (ist noch old school :D )

Aus welchem Baujahr ist den der Explorer und wieviel km sind schon drauf? Kann ja sein, dass dein Thermostat auch den Geist aufgegeben hat.
Bester Gruß
Aziz

Explorer XLT Bj 97 V8 OHV 154kW Nexen Roadian 31x10,5R15
Pingu und Fretschki

Mich hat es mit der obd2 schnitstelle auch gewundert, aber es war keine obd im motorraum zu finden... Er ist von 96 und hat 225000 auf der Uhr. Das thermostat ist mit hoher warscheinlichkeit kaputt, da der große Kreislauf immer direkt mit warm wird und dieanzeige unglaublich langsam steigt. Also könnte der Fehler im steuergerät auch davon verursacht werden wenn ich das richtig verstehe? Klingt immerhin sehr plausibel.
Und das thermostat wollte ich eh tauschen weil ich, wie gesagt, schon gemerkt habe das es immer offen steht.

@altersack:

Das ist natürlich ein feines Angebot, aber..... Wir haben keinen truckstop in hürth? Nur den svg autohof.... Meinst du etwa den?
Plt? Ist das die Marke der Antenne oder eine typenbezeichnung? Google hat leider nichts ausgeworfen
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von Wolfgang G. »

Pingu und Fretschki hat geschrieben:.... Das thermostat ist mit hoher warscheinlichkeit kaputt, da der große Kreislauf immer direkt mit warm wird und dieanzeige unglaublich langsam steigt. Also könnte der Fehler im steuergerät auch davon verursacht werden wenn ich das richtig verstehe? Klingt immerhin sehr plausibel. ...

Nein,ist nicht plausibel!

Nur ein zu heisser Motor (Thermostat öffnet nicht) wird als Fehler angezeigt. :idea:

Eine sofort leuchtende MKL bedeutet wahrscheinlich einen defekten Sensor,der ausserhalb der programmierten Toleranzen liegt. :idea:

Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Pingu und Fretschki

nicht gleich den Kopf abreißen^^

ich dachte ja nur weil die control leuchte angeht wenn werte daneben liegen.... und wenn der motor warm wird aber das Kühlwasser nicht , ist das daneben :shock:

wollte eh beide sensoren und das thermostat austauschen, zudem LLR und LMM reinigen... wenn eh schon alles abgebaut ist eventuell noch den öldruchschalter (der scheint sich allerdings gerade einzupendeln mit den neuen "richtige erneuernn" öl)
Alterspinner

Mach das mal alles... Das macht Sinn...

Und sack... Passt nicht zu mir
Pingu und Fretschki

entschuldige ...SPINNER :P

Ich suche immernoch nach PLT Antennen XD ich hab nicht den geringsten schimmer was du damit meinst XD
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

"Explorer U2 OHV "

Vielleicht lüftest du mal das Geheimnis in der Signatur,um welches Bj. es sich handelt (U2 heissen alle).
Dann kann man das Ganze besser zuordnen.

Wolfgang
Pingu und Fretschki

ok sorry,

es ist der von 1996.... ich dachte der U2 OHV wurde nur 95-96 gebaut?
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Ab 96 gab es die neuere Korosserieform (XPII) ,da hat sich auch technisch einiges geändert.

Wolfgang
DerChef

Beitrag von DerChef »

Wolfgang G. hat geschrieben:Ab 96 gab es die neuere Korosserieform (XPII) ,da hat sich auch technisch einiges geändert.

Wolfgang
Ab 95! ;)
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
Antworten