Ja, aber was soll ich denn noch schreiben damit du mir glaubst dass es ein IIer ist?Alterspinner hat geschrieben:dU willst was von uns... Nicht wir möchten dich lehren..fabsen hat geschrieben:Ich habe das geschrieben weil das das Ergebnis meiner HSN/TSN ist bei FahrzeugsucheAlterspinner hat geschrieben:Das relaisklacken ist die klimakupplung... Hört man doch wenn man davorsteht....
Und nur weil DU schreibst es ist ein U2 bj 95... Muss es noch lange kein 2er sein...
Ist deiner rundglutscht? Oder eckig?Und den Wiki-Eintrag habe ich zu den Baujahren auch durchgelesen. Die Scheinwerfer gehen um die Ecke und sind komplett weiss. Der Grillausschnitt ist ebenfalls ründlicher.
Gruß
Allrad und dazugehörende Verwirrung
'95 Ford (USA) Explorer II (Automatik)
-
Falk
Alles wird gut.
Jetzt, da nun klar ist, das es ein IIer ist, kannst du ja mal den oben beschriebenen Test machen. Also wenn auf dem Heber 4x4-Auto zugeschaltet ist, das drehende vordere Rad (wahrscheinlich ist es das der Fahrerseite) festhalten. dann muss sich zwingend das andere Rad drehen.
Ich vermute mal, das es das nicht macht. Weil deine 4x4-Anzeigen nach dem zuschalten offensichtlich aus bleiben.
Das bedeutet eigentlich, das der Allrad nicht komplett zugeschaltet wurde.
Da das VG wohl funktioniert, könnte das Problem an der (geteilten) Antriebswelle der Beifahrerseite zu finden sein.
Hier beschrieben --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=6483
Beim 4x4-Auto hört man übrigens kaum bis gar nix beim zuschalten.
4x4-low ist aber m.E. nach immer mit wirklich hörbaren Schaltgeräuschen aus dem VG verbunden.
Du weist sicher wie 4x4-low zugeschaltet wird ?
(Nur im Stand und Getriebestellung auf N)
Jetzt, da nun klar ist, das es ein IIer ist, kannst du ja mal den oben beschriebenen Test machen. Also wenn auf dem Heber 4x4-Auto zugeschaltet ist, das drehende vordere Rad (wahrscheinlich ist es das der Fahrerseite) festhalten. dann muss sich zwingend das andere Rad drehen.
Ich vermute mal, das es das nicht macht. Weil deine 4x4-Anzeigen nach dem zuschalten offensichtlich aus bleiben.
Das bedeutet eigentlich, das der Allrad nicht komplett zugeschaltet wurde.
Da das VG wohl funktioniert, könnte das Problem an der (geteilten) Antriebswelle der Beifahrerseite zu finden sein.
Hier beschrieben --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=6483
Beim 4x4-Auto hört man übrigens kaum bis gar nix beim zuschalten.
4x4-low ist aber m.E. nach immer mit wirklich hörbaren Schaltgeräuschen aus dem VG verbunden.
Du weist sicher wie 4x4-low zugeschaltet wird ?
(Nur im Stand und Getriebestellung auf N)
-
Winne2
-
Nene
-
Falk
Mhh sicher? Dachte schon. Der schalter heisst zumindest soWinne2 hat geschrieben:beim 95er kann man da auch nix hören (der hat kein Auto-4x4)Falk hat geschrieben: Beim 4x4-Auto hört man übrigens kaum bis gar nix beim zuschalten.
Die Höhenregulierung habe ich beim Anheben immer abgestellt. Beim Einschalten von 4x4low hatte ich den Wagen auf N und hab sogar Bremse+Handbremse gedrückt. Hat sich nicht merkbar anders angehört. Sollten beim 4x4low immer alle Räder mitdrehen? Das war nämlich nie der Fall.
Grüße.
-
Falk
Ja, zumindest genau wie in 4x4-Auto. Also mindestens drei.fabsen hat geschrieben: Sollten beim 4x4low immer alle Räder mitdrehen? Das war nämlich nie der Fall.
Diese aber durch die Untersetzung wesentlich langsamer.
Wenn du da nix zuschalten hörst, und sich dann auch nichts vorne dreht (was macht die vordere Kardanwelle in dem Moment ?), dann hast du wohl doch ein anderes Problem.
Geht dann ggf. in Richtung Stellmotor als übliche Fehlerquelle.
-
Nene
Doch doch, die drei drehen eben. Werde mal das sich drehende (links) ausbremsen wenn ich ihn am WE auf die Bühne fahre in der Hoffnung dass sich das rechte anfängt zu drehen. Nichts desto trotz stimmt irgendwas nicht, da man ja anscheind das Einlegen von 4x4low nicht überhören kann. Ich hör nur ein ganz leises Schalten ca 1 Sekunde verzögert nachdem ich den Schalter von Normal auf Auto-4x4 schalte oder zurück. Von Auto-4x4 richtung Low-4x4 höre ich gar nichts.Falk hat geschrieben:Ja, zumindest genau wie in 4x4-Auto. Also mindestens drei.fabsen hat geschrieben: Sollten beim 4x4low immer alle Räder mitdrehen? Das war nämlich nie der Fall.
Diese aber durch die Untersetzung wesentlich langsamer.
Wenn du da nix zuschalten hörst, und sich dann auch nichts vorne dreht (was macht die vordere Kardanwelle in dem Moment ?), dann hast du wohl doch ein anderes Problem.
Geht dann ggf. in Richtung Stellmotor als übliche Fehlerquelle.
Desweiteren schaue ich mir den Unterdruckbehälter sammt CAD und Stellmotor dann gleich an. Am besten schalte ich dazu auf Auto-4x4 und nehm den Gehäusedeckel vom CAD ab. Dann müsste doch die Gabel und das Rad komplett auf dem Zahnrad sitzen oder?
Gruß.
-
Falk
Beim zuschalten von 4x4-low muss sich ein deutlicher Geschwindigkeitsunterschied bemerkbar machen.
Und das zuschalten "rumst" wirklich richtig rein im VG.
Schau mal, ob du Drehmoment auf das andere Rad bekommst.
Wenn ja, kannst du den Deckel zu lassen. Kommt dir eh nur das Öl entgegen, und die Dichtung machst du nebenbei auch noch kaputt.
Wenn ja, kannst du den Deckel zu lassen. Kommt dir eh nur das Öl entgegen, und die Dichtung machst du nebenbei auch noch kaputt.
- Teneristi CH
Und nach Gebrauch von 4x4 Low mindestens 2-3 Wagenlängen Rückwärtsfahren damit sich alles wieder schön Entspannt. Stimmt doch so oder nicht FALK 
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.
Kawasaki ZXR 750 Stinger H1
Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Kawasaki ZXR 750 Stinger H1
Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Reicht als Test ob es sich dreht wenn ich das linke festhalte? Oder meinst du mit Drehmoment richtig Kraft? Weil das wird schwer in der LuftFalk hat geschrieben:Beim zuschalten von 4x4-low muss sich ein deutlicher Geschwindigkeitsunterschied bemerkbar machen.
Wie soll ich dann weitermachen wenn ich es zulasse? Irgendwo muss ich doch den Fehler suchen hehe
Dank und Gruß