expedition 5,4 mit 250 / 300 ps , wo ist der unterschied?

Hier sind Diskussionen zu Expedition / Excursion gut aufgehoben

anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Mach wie Du meinst mein junger Freund :lol: :lol:
Wenn Du ein Auto zum treten suchst nimm ein anderes :wink: :P

Es gibt Leute hier im Forum die haben echt UNSUMMEN ausgegeben um einen wirklich topfitten gesunden XP zu erhalten.

Und dann aus Enttäuschung verkauft.... Lass es Dir eine Lehre sein... Profitiere aus deren Erfahrungen und spare Dein Geld wenn Du rasen willst.

Wenn Du gerne einen preisgünstigen ( nicht billigen ) Navigator ( 32V Intech) willst - Ich verkaufe meinen.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
laxxx

Beitrag von laxxx »

Wenn Du gerne einen preisgünstigen ( nicht billigen ) Navigator ( 32V Intech) willst - Ich verkaufe meinen
rausgewachsen?? :shock:
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Nee ich hätt gerne einen mit elektrischer 3. Sitzreihe
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
euroflyer

Beitrag von euroflyer »

anncarina hat geschrieben:Nee ich hätt gerne einen mit elektrischer 3. Sitzreihe
JA, das ist schon nett :wink:
unterwegs mit
2007 Ford Expedition 4x4 Limited, 5.4l V8, 305 PS
built in Wayne, Michigan, US
VIN 1FMFU.....LA37298
Picasso

Beitrag von Picasso »

euroflyer hat geschrieben:
anncarina hat geschrieben:Nee ich hätt gerne einen mit elektrischer 3. Sitzreihe
Ich liebe die "dummen Gesichter" jedesmal wenn ich auf die 2 kleinen schwarzen Knöpfchen drücke... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild
Semper Fidelis!

Ride:
08'er | FORD Expedition EL Eddie Bauer | 5.4L V8
08'er | FORD Mustang GT Coupe | 4.6L V8

Ferienhaus in Florida gesucht???
Villa Pelican Bay *****
euroflyer

Beitrag von euroflyer »

Picasso hat geschrieben:
euroflyer hat geschrieben:
Ich liebe die "dummen Gesichter" jedesmal wenn ich auf die 2 kleinen schwarzen Knöpfchen drücke... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild
noch schöner als das "Knöpfchen drücken" ist nur wenn die Leute einsteigen und merken, dass da hinten bei mir auf der dritten Bank mehr Platz ist als auf der normalen Rückbank von dem einen oder anderen europäischen Kleinwagen ... :D
unterwegs mit
2007 Ford Expedition 4x4 Limited, 5.4l V8, 305 PS
built in Wayne, Michigan, US
VIN 1FMFU.....LA37298
Wolli

Beitrag von Wolli »

das mit dem Hubraum, der nur durch mehr Hubraum zu ersetzen ist ist schon korrekt. Was soll Chiptuning ( bei dem in der Regel und effektiverweise meist der Ladedruck eines Turboladers erhöht wird zusammen mit andern Modifikationen wie Zündung etc...) an einem Motor ohne Turbolader effektiv (also merkbar) bringen ?????
# 2000er Expl.II Highclass SOHC 204 PS - beschäkelt und powered by anncarina #

...it's only Rock'n Roll but I like it !
gitte062

Beitrag von gitte062 »

Das die Kohle weniger wird :lol:
dergestreßte

Beitrag von dergestreßte »

Wolli hat geschrieben:das mit dem Hubraum, der nur durch mehr Hubraum zu ersetzen ist ist schon korrekt. Was soll Chiptuning ( bei dem in der Regel und effektiverweise meist der Ladedruck eines Turboladers erhöht wird zusammen mit andern Modifikationen wie Zündung etc...) an einem Motor ohne Turbolader effektiv (also merkbar) bringen ?????

Ach Wolli, das bringt schon was. Voraussetzung ist allerdings, daß man auch Kennfelder und Leistungskurven lesen kann..........
Was es dann objektiv an Leistung bringt kann manchmal nur auf einem Prüfstand ermittelt werden und fällt fahrtechnisch nicht ins Gewicht. Aber subjektiv betrachtet muß es ja gut sein, denn man hat ja auch ein Bündel Kohle dortgelassen :lol: :lol: :lol:

Gruß Thomas
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Wolli hat geschrieben:das mit dem Hubraum, der nur durch mehr Hubraum zu ersetzen ist ist schon korrekt. Was soll Chiptuning ( bei dem in der Regel und effektiverweise meist der Ladedruck eines Turboladers erhöht wird zusammen mit andern Modifikationen wie Zündung etc...) an einem Motor ohne Turbolader effektiv (also merkbar) bringen ?????
was das bringen soll?

nennt man tunning... das bedeutet das der motor der durch die produktion eine gewisse streuung hat.. und eben der motor/motormanagment auf genau das packet was vor einem steht optimiert wird...

das kann ein rundern motorlauf weniger verbrauch besseres ansprechverhalten usw nachsichziehen...

also warum nicht?
Dancore

Beitrag von Dancore »

Ich schliesse meine Frage hier mal mit an:

Auf Zylinder Nr. 6 nur noch 6 Bar Kompression - da muss wohl bald mal eine Lösung herbei :roll:
Die einfachste - Motor raus - anderer rein.

Ich gehe davon aus, dass Expedition / F150 Motoren 1997-1998 kompatibel sind. Aber wie sieht es bei den Modellen bis 2002 aus ?
Sind die einbautechnisch mit meinen vor Ort verbleibenden Teilen ohne weiteres kompatibel ? Meine Ansaugbrücke würde ich durch die verbaute Gasanlage gerne wieder verwenden...

Danke schonmal vorab..
Expedition Eddie Bauer 4x4 1998 weiss, BRC LPG
Dani

Beitrag von Dani »

Dancore hat geschrieben: Auf Zylinder Nr. 6 nur noch 6 Bar Kompression.
Wie äusserte sich das im Betrieb? Warum hast Du das bemerkt?
Dancore

Beitrag von Dancore »

Dani hat geschrieben: Wie äusserte sich das im Betrieb? Warum hast Du das bemerkt?

Er "spuckt" im Betrieb so vor sich hin, recht unregelmässig. In Gasbetrieb mehr als bei Benzin, in kaltem Zustand auch stärker spürbar.
Wecheln / Prüfen von Vakuum / EGR Bauteilen brachte keine Veränderung, so stand nun der Wechsel von Kerzen und Spulen an. Dabei eine Kompressionsprüfung vorgenommen...
Romina

Beitrag von Romina »

JaJa es ist immer wieder das Gleiche....Chiptunung wird als DIE Leistungssteigerung verkauft.

Die Leistungsfähigkeit eines Serienmotors wird von den Herstellern nie voll ausgenutzt, denn der Motor soll ja selbst unter den dümmsten Trotteln wenigstens die Garantiezeit überstehen.
Zudem müssen die Hersteller sich an die Abgasgrenzwerte halten.
Das die beim Gechipten meist nicht mehr stimmen wird gerne verschwiegen.

Und wie einer der vorherigen Schreiber schon ausführte ist es bei Saugern nur sehr begrenzt sinnvoll.
Die Leistungssteigerungen werden da die 10 % kaum erreichen. Realistisch eher so bei 5%.

Und immer mal an den Spruch denken:
Mit Spitzenleistung glänzt du am Stammtisch.
Mit Drehmoment auf der Straße.

Auf Zylinder Nr. 6 nur noch 6 Bar Kompression
Hast du schon getestet, ob es die Ringe oder Ventiele sind???
Expedition 1998 XLT Weiss
Hubraum ist nicht zu ersetzen.....
Doch mit TURBO zu ergänzen.
Dancore

Beitrag von Dancore »

Romina hat geschrieben: Hast du schon getestet, ob es die Ringe oder Ventiele sind???
Wenn ich es selbst könnte hätte ich es sicherlich getan, der Aufwand alles zerlegen zu lassen war mir erstmal zu hoch...

Um Missverständnisse zu vermeiden - nach dem Tausch von Zündspulen und Zündkerzen läuft er wieder spuckfrei. Die müden 6 Bar liegen natürlich dennoch im Hinterkopf... :)
Antworten