Benötigen Kaufberatung nach Motorschaden.Jetzt ein Explorer?

...aber legal und anständig ist!
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Was hätte dagegen gesprochen den windstar bei anfarina richten zu lassen?
Nordlicht77

Beitrag von Nordlicht77 »

Schonmal vielen Dank für die Glückwünsche.
MHT? Ist das ein Fest irgendwann nächste Woche? Falls ja, passt es leider nicht, da er nächste Woche wegen eines Festes / Feier nicht fertig wird. Schade eigentlich, aber wohl nicht zu ändern. Oder Thomas hat viel Zeit und gibt bei unserem etwas gas.
:D

Den Windstar reparieren? Never. Der geht nun als Teilespender weg. Selbst die Überführung zzgl. Rückfahrt im Windy übersteigt kostenmässig dessen Wert. Nein, wir wollen (bekommen) nun einen Explorer.
Das wird eine lange Wartezeit. Am liebsten würden wir ihn schon morgen abholen.

Viele Grüße aus dem Norden
Thomas und Ellen
Falk

Beitrag von Falk »

Na dann ... soll es wohl so sein. :)

Und wenn der Explorer eher arbeiten ... und nicht nur Hobby sein soll, dann ist das genau die richtige Entscheidung. 8)
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Dann schauen wir mal das er bis zum MHT fertig wird :D
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Nordlicht77

Wie bitte? Ich meine natürlich "bitte ja". :D

Dann muss ich aber wirklich mal das Planen anfangen.
-> Laden zu machen ist nicht -> Tochter kann nicht -> die Angestellten alleine geht auch nicht -> Vater / Mutter / Tante? Wie komme ich runter? :shock:

Ehrlich gesagt habe ich nach einer Stunde grübeln noch keinen Plan wie ich das machen soll. Geschäftlich habe ich schon ein paar Alternativen, nur die Fahrt muss irgendwie noch organisiert werden.
Wenn Thomas den Termin tatsächlich zusagt (ich muss ja auch wieder nach hause kommen), bin ich auf jeden Fall dabei. Selbst wenn ich mit Motorrad kommen muss und es dann irgendwo bis Oktober stehen lasse. :lol:

Eine weitere Stunde des Grübelns:
Sieht wohl nach einem Mietwagen aus. Die nächste Station von Sixt wäre dann in Wetzlar (ist scheinbar fast um die Ecke). Ich würde dann am Freitag gegen 21:00 Uhr losfahren (kann man auf dem Treffen auch nachts eintrudeln?). Den Wagen müsste ich am Samstag um 9:00 Uhr in Wetzlar wieder abgeben. Sollte doch klappen.

Mal sehen ob Thomas mir ein "GO" (Zusage) gibt. Dann wird der Wagen gebucht und ich bin dabei.

Grüße aus dem Norden
Thomas
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Ist zugfahren gegen deine ehre?
Nordlicht77

Nein, natürlich nicht.
Ich kann aber erst abends los (Freitag). Mit der Bahn wäre ich dann 11 Stunden über Nacht unterwegs und die Verbindungen sind eine Katastrophe. Hinzu kommt dann noch der Preis. Der Mietwagen ist sogar noch günstiger als die Bahnfahrt.

Gruß
Thomas
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von Wolfgang G. »

Ich bin auch mal aus nördl. Richtung zu Thomas gefahren.Etwas umständlich.

Mit der Bahn geht nachts nichts.
Das letzte Stück von Wetzlar nach Schöffengrund/Schwalbach geht nur mit dem Bus.
Warum willst du unbedingt Freitag abends los,Samstag geht viel entspannter.

Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Danger

Beitrag von Danger »

Vielleicht kommt jemand bei dir aus der Gegend und auch zum Treffen.
Evtl als Mitfahrgelegenheit.
Ich würde morgens los und abends zurück.
Wenn du Freitag Abend/Nacht ankommst und morgens wieder los willst, verpasst du ja alles :-)
Nordlicht77

Nein, wir bleiben dann ja. Habe es geschafft mir den Samstag frei zu halten. Wir fahren Freitag um 18:00 Uhr in Schleswig los und am Sonntag morgen wieder zurück, da ich gegen 12:00 Uhr wieder arbeiten muss.

Aber erstmal Thomas seine Bestätigung abwarten -> dann wird der Leihwagen gebucht und es geht los. :D

Gruß
Thomas
Nordlicht77

Hallo zusammen,

Mit uns wird das zum Treffen leider nichts. Thomas hat die Teile nicht rechtzeitig bekommen und somit ist die Abholung des Explorers leider nicht möglich. Schade, wären sehr gerne beim Treffen dabei gewesen. Nun gibt es den Wagen am nächsten Freitag.

Wir wünschen euch allen ein super Fest, viel Spass und gutes Wetter. Evtl. schaffen wir es ja dann im nächsten Jahr dabei zu sein.

Viele Grüsse aus dem Norden .
Thomas & Ellen
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Tja..Sorry kann ich da nur sagen.

Manchmal kommt halt alles zusammen was man nicht brauchen kann
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Nordlicht77

Du, ist alles ok. Ich hatte mich nur schon super aufs Fest gefreut (mehr als auf den Wagen?).
Zweimal kommen ist aber beruflich leider nicht möglich. Nun freue ich mich auf nächsten Freitag und hoffe eimen schönen Wagen zu bekommen. Evtl. Kann ja jemand ein Bild von dem von mir aus auch zerlegten Plori hier rein stellen. Bis dato weiss ich nur eins: grün :D

Nochmals viel Spass und lasst im Forum mal ein paar Bilder von der Horde sehen.
Thomas
Danger

Beitrag von Danger »

Ach, komm einfach morgen rum. Da stehn genug von den Kisten. Nimmst's einfach einen anderen mit;-)
Antworten