Danke für die Antwort. Aber kann umgebaut werden bedeutet das mein 2003 Triton kein Original Flex Fueler ist? Richtig?
Es muß also ein Steuergerät für E85 umgebaut werden.
Ich habe keinen Leistungsverlust seit 80 Meilen und keine Startschwierigkeiten. Bemerke nichts. Kann ich bedenkenlos den Tank leer fahren oder sollte ich wieder hoch mischen?
Grüße aus dem Harz - Euer Andy
PS: Wenn Ihr mal in der Nähe seit!
Als Zwischenstop: Landgasthaus Schwarze Ringstr.1 38704 Liebenburg-Dörnten - Da könnt Ihr Euch von mir bekochen lassen!!!
E 85 oder Gas beim 2003er Triton 5,4l
-
harzplorer
-
Psychomaniac
Wem die Ökobilanz wichtig ist, sollte von Ethanol grundsätzlich die Finger lassen. Grosse Mengen dieses in geistigen Getränken besser aufgehobenen Stoffes werden durch Rohstoffe aus der Landwirtschaft hergestellt, auch in der heimischen. Dies führt unweigerlich dazu, dass auf den Nutzflächen weniger Nutzpflanzen für die Lebensmittelherstellung angebaut werden, was die Preise der Roohstoffe für diese schon bisher enorm ansteigen liess. Dazu kommt, dass wir dann Getreide und anderes importieren müssen, unsere Böden ausgelaugt werden, weil die Fruchtfolge nicht mehr eingehalten wird, usw. .
Theoretisch könnten wir Selbstversorger in Sachen Grundnahrungsmittel sein.
Wer also ein "ökologisches" Gewissen hat, kauft heimische Produkte, damit sich für den Landwirt auch der Anbau wieder lohnt - auch ohne Förderungen - die wir mit unseren Steuern ohnehin selbst bezahlen.
Und, die Erfahrungen sollten gelehrt haben: weder vollge***issene Feldfrüchte aus Spanien oder Nordafrika noch verseuchtes Obst aus Fernost sind für unsere Verdauung zuträglich.
Mein Resümee also: ganz klar ist Gas vorzuziehen.
Und nein, "Triton" bedeutet nicht gleich FlexFuel-Tauglich.
Theoretisch könnten wir Selbstversorger in Sachen Grundnahrungsmittel sein.
Wer also ein "ökologisches" Gewissen hat, kauft heimische Produkte, damit sich für den Landwirt auch der Anbau wieder lohnt - auch ohne Förderungen - die wir mit unseren Steuern ohnehin selbst bezahlen.
Und, die Erfahrungen sollten gelehrt haben: weder vollge***issene Feldfrüchte aus Spanien oder Nordafrika noch verseuchtes Obst aus Fernost sind für unsere Verdauung zuträglich.
Mein Resümee also: ganz klar ist Gas vorzuziehen.
Und nein, "Triton" bedeutet nicht gleich FlexFuel-Tauglich.
Psycho
Voll inhaltlich korrekt!
Durfte mir diesbezüglich einiges von meinem Vermieter Ferienwohnung Bauernhof Bayern an hören. Der kriegt bei dem Thema Pickel!
Voll inhaltlich korrekt!
Durfte mir diesbezüglich einiges von meinem Vermieter Ferienwohnung Bauernhof Bayern an hören. Der kriegt bei dem Thema Pickel!
Gruß lutz
Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren
SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren
SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
- BloodyMaria
Mal eine andere Frage die mir nur durch den Kopf schoß:
hat ein Benzinmotor Dreckansammlungen in den Leitungen zum Motor?
Wie ich hörte ist E85 ein teufelsreinigungsmittel
Wenn man also ab und zu mal das E85 tankt kann man das Fahrzeug ein wenig reinigen???

Ist nur ne Frage, habe davon komplett keinen Plan ...
hat ein Benzinmotor Dreckansammlungen in den Leitungen zum Motor?
Wie ich hörte ist E85 ein teufelsreinigungsmittel
Wenn man also ab und zu mal das E85 tankt kann man das Fahrzeug ein wenig reinigen???
Ist nur ne Frage, habe davon komplett keinen Plan ...
Der Stamm fällt hinter jeden Apfel!
Seit 10-2012: Ford Expedition 03 SOHC 264PS, weiss 5.4L V8 2V Eddie Bauer Ausstattung Prins LP-GAY-Anlage 110Liter
Bis 10-2011: Ford Explorer 99 SOHC 204PS grün 4.0 V6
If it has tits or tires, it's gonna give you problems...
www.mortjuri.de
Seit 10-2012: Ford Expedition 03 SOHC 264PS, weiss 5.4L V8 2V Eddie Bauer Ausstattung Prins LP-GAY-Anlage 110Liter
Bis 10-2011: Ford Explorer 99 SOHC 204PS grün 4.0 V6
If it has tits or tires, it's gonna give you problems...
www.mortjuri.de
Kraftstoffleitungen, Tank und Benzinpumpe werden von Ablagerungen gereinigt.
Deshalb soll man nach Umstellung auf E85 nach ein paar hundert Kilometern auch unbedingt den Kraftstofffilter wechseln, wo sich die Ablagerungen natürlich sammeln.
Grüße,
Harald
Deshalb soll man nach Umstellung auf E85 nach ein paar hundert Kilometern auch unbedingt den Kraftstofffilter wechseln, wo sich die Ablagerungen natürlich sammeln.
Grüße,
Harald
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
- anncarina
- Moderatoren-Team

Manchmal reinigt das Alkoholzeuch sogar die Spritpumpe wech:
http://www.handelsblatt.com/auto/test-t ... 50790.html
http://www.handelsblatt.com/auto/test-t ... 50790.html
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.