Bald hol ich meinen Explorer
- anncarina
- Moderatoren-Team

Ach ja...war nicht böse gemeint. Aber die Betonung liest sich jeder selber 
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
nehm ich dir auch nicht krumm, ich wollte nur nicht da stehen wieanncarina hat geschrieben:Ach ja...war nicht böse gemeint. Aber die Betonung liest sich jeder selber
jemand der der sich einfach, billig und bequem seine Infos besorgt.
Explorer II, SOHC, EZ 01/1998, 1028/307
Das tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, wenn man sie gebraucht hätte!
(F.W.Nietzsche)
Das tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, wenn man sie gebraucht hätte!
(F.W.Nietzsche)
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de
Wollte heute endlich meinen Explorer zulassen.
Wie das so ist mit Ämtern und Behörden wurde da nix draus...
Da mein lieber Bruder bei der Abmeldung den Brief nicht gefunden hat und sich die Kosten für einen neuen Brief sparen wollte, hat er den Wagen als
Schrott abgemeldet und es wurde kein neuer Brief ausgestellt (ohne Verschrottungsnachweis)!!
Jetzt muss ich das Fahrzeug bei der Zulassungsbehörde vorführen damit die dort die FIN mit den Papieren vergleichen können
.
Also wieder ein Kurzzeitkennzeichen.
Warum kann mal nicht irgentetwas mal einfach so ohne Probleme funktionieren.
Werd jetzt also am Montag mit Kurzzeitkennzeichen dort einen erneuten Anlauf nehmen.
Gruß
Andreas
Wie das so ist mit Ämtern und Behörden wurde da nix draus...
Da mein lieber Bruder bei der Abmeldung den Brief nicht gefunden hat und sich die Kosten für einen neuen Brief sparen wollte, hat er den Wagen als
Schrott abgemeldet und es wurde kein neuer Brief ausgestellt (ohne Verschrottungsnachweis)!!
Jetzt muss ich das Fahrzeug bei der Zulassungsbehörde vorführen damit die dort die FIN mit den Papieren vergleichen können
Also wieder ein Kurzzeitkennzeichen.
Warum kann mal nicht irgentetwas mal einfach so ohne Probleme funktionieren.
Werd jetzt also am Montag mit Kurzzeitkennzeichen dort einen erneuten Anlauf nehmen.
Gruß
Andreas
(F.W.Nietzsche)
(F.W.Nietzsche)
Die Schuld liegt nicht bei den Ämtern, sondern ganz alleine bei dir selbst!
Du gehst am Freitagmorgen ohne KFZ-Brief (!!!) zum Amt, und glaubst, ein Schrottfahrzeug mal eben so zulassen zu können?
Wie naiv kann man eigentlich sein?
Mal so als Info: Hier in Köln kann es Wochen dauern, bis man einen neuen KFZ-Brief bekommt:
"Bei Verlust der Zulassungbescheinigung Teil II müssen Sie bei der Kraftfahrzeug-Zulassungsstelle eine Versicherung an Eides Statt leisten.
Alternativ kann die eidesstattliche Versicherung vor einer Notarin oder einem Notar abgegeben werden.
Die abhanden gekommene Bescheinigung wird im Verkehrsblatt aufgeboten.
Etwa 3 Wochen nach der Verlustmeldung kann die neue Bescheinigung ausgehändigt werden.
Die Umschreibung des Fahrzeugs auf eine andere Halterin oder einen anderen Halter ist vor Ablauf der Aufbietungsfrist nicht möglich."
Böse Ämter!
Grüße,
Harald
Du gehst am Freitagmorgen ohne KFZ-Brief (!!!) zum Amt, und glaubst, ein Schrottfahrzeug mal eben so zulassen zu können?
Wie naiv kann man eigentlich sein?
Mal so als Info: Hier in Köln kann es Wochen dauern, bis man einen neuen KFZ-Brief bekommt:
"Bei Verlust der Zulassungbescheinigung Teil II müssen Sie bei der Kraftfahrzeug-Zulassungsstelle eine Versicherung an Eides Statt leisten.
Alternativ kann die eidesstattliche Versicherung vor einer Notarin oder einem Notar abgegeben werden.
Die abhanden gekommene Bescheinigung wird im Verkehrsblatt aufgeboten.
Etwa 3 Wochen nach der Verlustmeldung kann die neue Bescheinigung ausgehändigt werden.
Die Umschreibung des Fahrzeugs auf eine andere Halterin oder einen anderen Halter ist vor Ablauf der Aufbietungsfrist nicht möglich."
Böse Ämter!
Grüße,
Harald
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Das war ja schon alles erledigt. Der Brief wurde aufgeboten und die Frist ist schon lange um. Damit gibt es ja keine Probleme!!
Ist nur ärgerlich dass ich nochmal ein KZK benötige weil die das Fahrzeug sehen wollen um die FIN zu überprüfen obwohl eine aktuelle TÜV-Bescheinigung vorliegt. Die Mädels und Jungs vom Amt halten sich nur an Ihre Vorschriften denen mach ich auch keine Vorwürfe. Ist eben nur ärgerlich und kostet Geld
Ist nur ärgerlich dass ich nochmal ein KZK benötige weil die das Fahrzeug sehen wollen um die FIN zu überprüfen obwohl eine aktuelle TÜV-Bescheinigung vorliegt. Die Mädels und Jungs vom Amt halten sich nur an Ihre Vorschriften denen mach ich auch keine Vorwürfe. Ist eben nur ärgerlich und kostet Geld
(F.W.Nietzsche)
(F.W.Nietzsche)
Hm, ist es nicht so, dass Fahrten zur Zulassungsstelle zum Zwecke der An- oder Abmeldung auch mit ungestempeltem Kennzeichen erlaubt sind?
Du besorgst dir also dein (freies) Wunsch-Kennzeichen für den Zulassungsbezirk, was du ja sowieso brauchst. Geht sicher online.
Und Versicherungs-Doppelkarte hast du ja wohl?
Lies dir das mal durch:
http://www.stadt-koeln.de/buergerservic ... nnzeichen/
"Die Fahrten müssen im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren stehen." Diese Bedingung ist ja auf jeden Fall erfüllt.
Grüße,
Harald
Du besorgst dir also dein (freies) Wunsch-Kennzeichen für den Zulassungsbezirk, was du ja sowieso brauchst. Geht sicher online.
Und Versicherungs-Doppelkarte hast du ja wohl?
Lies dir das mal durch:
http://www.stadt-koeln.de/buergerservic ... nnzeichen/
"Die Fahrten müssen im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren stehen." Diese Bedingung ist ja auf jeden Fall erfüllt.
Grüße,
Harald
Zuletzt geändert von DerChef am 30.11.2012 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
das stimmt allerdings müssen dafür die Kennzeichen mit denen das Fahrzeug das letzte mal zugelassen war angebracht sein. Das geht aber nur solange die Kennzeichen nicht für ein neues Fahrzeug zugeteilt wurden.
Da mein Bruder die Kennzeichen aber für seinen neuen übernommen hat, steht diese Option leider nicht zur Verfügung, leider.
Und eine vorab Zuteilung eines neuen KZ geht auch nicht bevor die nicht die VIN überprüft haben, die teilen einem "Schrottfahrzeug", und das ist es solange die den Wagen nicht gesehen haben, kein neues KZ zu.
Gruß
Andreas
Da mein Bruder die Kennzeichen aber für seinen neuen übernommen hat, steht diese Option leider nicht zur Verfügung, leider.
Und eine vorab Zuteilung eines neuen KZ geht auch nicht bevor die nicht die VIN überprüft haben, die teilen einem "Schrottfahrzeug", und das ist es solange die den Wagen nicht gesehen haben, kein neues KZ zu.
Gruß
Andreas
Zuletzt geändert von A.K.S. am 30.11.2012 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
(F.W.Nietzsche)
(F.W.Nietzsche)
"Fahrten, die im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren stehen, insbesondere Fahrten zur Anbringung der Stempelplakette und Rückfahrten nach Entfernung der Stempelplakette sowie Fahrten zur Durchführung einer Hauptuntersuchung, Sicherheitsprüfung oder einer Abgasuntersuchung dürfen innerhalb des Zulassungsbezirks und eines angrenzenden Bezirks mit ungestempelten Kennzeichen durchgeführt werden, wenn die Zulassungsbehörde vorab ein solches zugeteilt hat und die Fahrten von der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung erfasst sind."
Stimmt wohl!
Stimmt wohl!
-
Alterspinner
Wie auch immer ist wohl als "Schrott" ein Grenzfall und bevor ich mir Ärger einhandele mit Polizei oder Versicherung hab ich mir eben ein KZK besorgt.
Die Zeit die ich bei evtl. Problemen aufbieten müsste ist mir das Geld für das KZK wert. Wenn ich mal überschlage sind das rund 50-60 Euro.
Dafür mach ich kein Fass auf auch wenn es ärgerlich ist.
Die Zeit die ich bei evtl. Problemen aufbieten müsste ist mir das Geld für das KZK wert. Wenn ich mal überschlage sind das rund 50-60 Euro.
Dafür mach ich kein Fass auf auch wenn es ärgerlich ist.
(F.W.Nietzsche)
(F.W.Nietzsche)
-
Alterspinner
Es geht ums prinzip
Fahrten zur Zula sind frei!
Papiere sind ja da und es dien nur noch der überprüfung der VIN
Und da du ja quasi einen Termin hast kannst du das auch glaubhaf belegen.. Wozu die fahrt dient
Was sagt die dame vom amt zur fahrtt? Die müsste das wissen...
Ich sende dir später mal meine kontonr.. Da kannste dein überflüssiges geld hin überweisen...
Und da du ja quasi einen Termin hast kannst du das auch glaubhaf belegen.. Wozu die fahrt dient
Ich sende dir später mal meine kontonr.. Da kannste dein überflüssiges geld hin überweisen...
Grundsätzlich hast du recht, allerdings geht es nicht ohne Kennzeichen das darf zwar ungestempelt sein muss aber am Fahrzeug vorschriftsmäßig angebracht sein!Alterspinner hat geschrieben:Es geht ums prinzip
Und das Fahrzeug hat keine zugeteilten Kennzeichen die man anbringen kann.
Die vorherigen hat mein Bruder für sein neues Fahrzeug benutzt und eine Vorab Zuteilung geht nicht ohne vorherige Prüfung der VIN, da das Fahrzeug als Schrott deklariert ist.
Die Vorab-Zuteilung könnte im Handlungsspielraum der Zulassungsstelle liegen und von Kreis zu Kreis in so einem Fall anders gehandhabt werden aber hier ist das leider so geregelt.
Fazit: die Katze beisst sich in den Schwanz...
(F.W.Nietzsche)
(F.W.Nietzsche)
-
Alterspinner