Ein nette Zufallsbekanntschaft mit Explorer hat mir dieses Forum empfohlen, obwohl ich gar keinen Explorer fahre.
Zunächst aber: ich heiße Thomas, komme aus Wuppertal, arbeite in Bonn und bin seit einem längeren (beruflichen) Aufenthalt in den USA sozusagen "SUV-V8-infiziert".
Die Horrorstories von Amis und der Respekt vor 8-Zylindern haben mich aber jahrelang davon abgehalten, meinen Traum nach einem Ami zu realisieren. Und dann - vor ca. 3 Jahren - dachte ich mir: "Sch... drauf, hol Dir nen Ami!"
Gegönnt habe ich mir dann einen 99er Expedition 5.4 mit Eddie Bauer-Ausstattung. Werkstattmäßig hatte ich viel Pech, da man ihn entweder nicht in der Werkstatt haben wollte ("US-Ford, nein danke!") oder ein Irrsinnsgeld für Reparaturen abkassiert hat ("US-Fords sind eben viel teurer als Chevys"!).
Trotzdem habe ich immer noch viel Spaß am SUV habe und mein Explorer-Kontakt hat mich ermutigt, diesem Forum beizutreten, um mehr von meinem Expedition (und anderen) Modellen zu lernen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
Grüße aus dem Bergischen Land,
Officer Thomas