Benzinpumpe kein benzin

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Dani

Beitrag von Dani »

...hat Deine Tastatur keine Satzzeichen? Ist echt mühsam sowas zum Lesen....
Auch Gross-/Kleinschreibung wäre cool.... :wink:

Kontrollier mal den Kurbelwellensensor. Wenn der spukt, geht wohl alles, startet jedoch nicht...
Kann auch sein, das die WegFahrSperre zuwenig Saft bekommt um alle Module zu aktvieren/entsperren... (Batterie wohl "gut", aber ein wenig unter der erforderlichen "Freischaltspannung")
Zuletzt geändert von Dani am 21.06.2012 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von Wolfgang G. »

Hallo Tobias.
Dein "Geschreibsel" jetzt ist mir wenig verständlich.
Vielleicht kannst du das nochmal verständlich erklären,was gemacht wurde.

Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
tobias

Beitrag von tobias »

ok schreibe heute abend nochmal
zumindest wird jetzt ein fehler angezeigt
mir fehlt nur das gerät zum auslesen würde auch eins kaufen aber welches?
:?
viele grüße tobias

explorer bj96 156kw
becker

Beitrag von becker »

tobias hat geschrieben:was heist hochohmige masse am spulenkonntackt ich habe den ex schon fast 200000km gefahren dachte ich kenne das auto der motor ist mir mal kaputt gegangen bzw zylinderkopf das kann ich den habe ich getauscht war einfach ein parr kabel abziehen schrauben lösen alles reinigen dichtung rauf alles wieder zusammenbauen gestartet alles verlief super aber das hier ist ein fehler der hat es in sich
am ende irgendwo "nur" eine kleinigkeit :idea: :idea: :?:
Das bedeutet, dass der Masseanschluß der Relaisspule einen hohen Widerstand hat was dazu führt, dass das Relais nicht mehr anzieht da kein ausreichender Strom fließen kann.

In meinem Fall war das Relais in Ordnung, der Massekontakt innerhalb des Sicherungskastens jedoch nicht.
MfG Boris

`97er Explorer 4,0l SOHC bis 06/13 jetzt Touaregfahrer

...nass ist es erst, wenn Du Wellen siehst...
tobias

Beitrag von tobias »

hört sich interessant an
hat das Relai denn trotzdem gearbeitet bei mir klickt es ja
wollte gleich nochmal zusammenfassen was ich bzw wir bisher gemacht haben ohne erfolg :?
viele grüße tobias

explorer bj96 156kw
becker

Beitrag von becker »

tobias hat geschrieben:hört sich interessant an
hat das Relai denn trotzdem gearbeitet bei mir klickt es ja
wollte gleich nochmal zusammenfassen was ich bzw wir bisher gemacht haben ohne erfolg :?
Ohje...

Das Relais kann nicht Funktionieren wenn es nicht schalten kann aufgrung schlechter Spannung im Steuerstromkreis.

Wenn Dein Relais klickt-ich hoffe mal DU meinst das richtige-zieht die Spule an-es schaltet also.

Dann kann es noch sein, dass der geschaltete Strom nicht fliesst.

Entweder ist der Schaltkontakt des Relais defekt oder aber es kommt überhaupt keine Spannung am Schaltkontakt an. ...???---blicks Du noch durch??--Meiner Meinung nach nicht.

Hilfestellung kommt hier vom Forum-wozu es auch da ist-
Der Hilfesuchende kann allerdings nur in dem Rahmen seiner Macht agieren. Alles weitere sollte dann doch von einer Werkstatt gemacht werden. Es führt sonst wahrscheinlich zu nichts ausser Kosten, Ärger und verlorener Zeit.
MfG Boris

tobias

Beitrag von tobias »

habe ein Belegungsplan da ist eindeutig beschrieben welche Relais wofür sind wenn ich die Baugleichen tauschen kann das der Klima mit dem Pumpenrelai müsste dann die Pumpe laufen oder beide sind Def.
sorry das ich das Auto immernoch nicht zu mir nach Hause holen konnte
das werde ich nächste Woche machen
was ist bzw bedeutet wfs Spermodul hier im forum schonmal beschrieben auch sind an der Pumpe doch mehr als nur zwei kabel dranne?
viele grüße tobias

explorer bj96 156kw
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Nach dem relais gehts über die wfs direkt zu pumpe...

Du kannst also ausvhließen das die pumpe defekt ist indem du si dirkt am tank ansteuerst bzw... Es liegt nach zündundung strom an der pumpe an? Zumindes für einige sekunden dann greift das zeitrelais....
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von Wolfgang G. »

Das schwarze Kästchen auf dem Foto ist Teil der Wegfahrsperre,da muss man den Tank ausbauen.
Warum lässt du nicht mal das von mir beschriebene Drum und Dran pruefen,das kann jede kleine Werkstatt ohne Explorerwissen.

Wenn die Pumpe bei Einschalten der Zündg. hörbar kurz anläuft,kann es nicht an der WFS liegen.

Wann machst du endlich mal verständliche Angaben? :(

Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Falk

Beitrag von Falk »

Den schon mal gecheckt ?

[quote="Dani]
Kontrollier mal den Kurbelwellensensor. Wenn der spukt, geht wohl alles, startet jedoch nicht...
[/quote]

Wackelkontakt, Kabelbruch, verschmutzt, defekt ?

WFS-Symbol nach "Zündung ein" aus = WFS offensichtlich o.k.
Benzinpumpe läuft hörbar kurz nach "Zündung ein" an = Benzinpumpe offensichtlich o.k.
becker

Beitrag von becker »

@tobias

Was ist denn nun??
MfG Boris

tobias

Beitrag von tobias »

Hallo mir geht es garnicht gut pumpe getauscht
nach 30min zündung an kann nicht viel dazu schreiben hat der in der Werkstatt gemacht und mir gesagt alles ok der Motor ging an Ca45min und nun nichts mehr was ihr auch immer denkt habe die pumpe von HH und auch mit HH Tel er meint das Auto muss zu ihm oder hat hier noch jemand ein tip für mich
zum we hole ich es erstmal wieder nach hause ist nicht so leicht hier in wismar und Umgebung zu finden es giebt hier zu wenig ex :(
viele grüße tobias

explorer bj96 156kw
Nene

Beitrag von Nene »

tobias hat geschrieben:Hallo mir geht es garnicht gut pumpe getauscht
nach 30min zündung an kann nicht viel dazu schreiben hat der in der Werkstatt gemacht und mir gesagt alles ok der Motor ging an Ca45min und nun nichts mehr was ihr auch immer denkt habe die pumpe von HH und auch mit HH Tel er meint das Auto muss zu ihm oder hat hier noch jemand ein tip für mich
zum we hole ich es erstmal wieder nach hause ist nicht so leicht hier in wismar und Umgebung zu finden es giebt hier zu wenig ex :(
Kannst Du das auch für mich entziffern?
So nach deutscher Sprache und Gramatik!
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von guidolenz123 »

Nene hat geschrieben:
tobias hat geschrieben:Hallo mir geht es garnicht gut pumpe getauscht
Kannst Du das auch für mich entziffern?
So nach deutscher Sprache und Gramatik!
Ich habs mal durch den Google-Übersetzter (hin und her) gejagt.
Ist DAS herausgekommen:

"Hallo Ich halte es überhaupt nicht verändert Brunnenpumpe
30min nach der Zündung muss schreiben, um nicht zu viel von der in der Werkstatt gemacht und sagte mir, alles ok der Motor ging an Ca45min und jetzt nichts mehr, was Sie schon immer von der Pumpe gedacht und auch mit HH HH Telefon, sagt er das Auto muss ihn sein oder sonst jemand hier hat einen Tipp für mich
wir es zuerst erhalten, kehrte ich nach Hause ist nicht so einfach hier in Wismar und Umgebung finden Sie hier gibt es zu wenige ex" :lol:

Ne ne im Ernst:

Soll wohl heißen:
Das Auto ging 45 Minuten nach Reparatur und dann nix mehr. Hat die Pumpe wohl von dem bekannten Hamburger XP-Dealer und dorthin soll tobias wohl das Auto bringen. Er (tobias) fragt noch nach Tipps"
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec