Große Reifen

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
Rommelino

Beitrag von Rommelino »

Nene hat geschrieben:Irgendwie stelle ich ständig fest das mein Explorer scheinbar anders als der Rest hier ist.
Bei mir hatte die Serienbereifung schon die Radhausschale oben weggeschliffen.

Ne Nene bist nicht der einzige hier denn das war bei mir mit der Umrüstung von Straßen auf AT Reifen auch. Habe dann die Blöde Plastikstoßstange vorne in die Tonne gehauen und die Drehstäbe etwas angepasst.
Gruss Olaf

'The more I know about people, the better I like my dogs'

Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
daflexxx

Beitrag von daflexxx »

Rommelino hat geschrieben:
Nene hat geschrieben:Irgendwie stelle ich ständig fest das mein Explorer scheinbar anders als der Rest hier ist.
Bei mir hatte die Serienbereifung schon die Radhausschale oben weggeschliffen.

Ne Nene bist nicht der einzige hier denn das war bei mir mit der Umrüstung von Straßen auf AT Reifen auch. Habe dann die Blöde Plastikstoßstange vorne in die Tonne gehauen und die Drehstäbe etwas angepasst.
Plaste, brrrr..... Es lebe der OHV :D :D :D :P

edit: und natürlich der SOHC MIT Metallstoßstange he he :oops:
2018 F-150 SuperCrew
.
:arrow: ... Oceanside, CA 92057

.
lucky luke

Beitrag von lucky luke »

RebelHeart hat geschrieben:Also mal ganz ehrlich... wenn die Reifen irgendwo schleifen, dann sollte man dagegen was tun. Ich bin ja auch nicht grad derjenige, der alles zu 100% vorschriftsmäßig haben muß, aber auf die technische Sicherheit sollte man doch achten... also wenns vom Platz her nicht passt, halt ich "blöd stellen" nicht grad für ne vernünftige Lösung. Dann lieber noch das Geld für Spurplatten oder eben andere Felgen ausgeben.
Unterschreib ich so... aber gollum sag mal, wieso passen die Reifen denn eigentlich nicht? Wo haste die denn her gehabt?
War ja froh, dass die von Tirendo beim letzten fälligen Reifenwechsel genau die richtige Größe da hatten, da schleift nüscht. Wie gesagt.. lass es lieber richten :)

Gruß,
Lukas
Rusty Nail

Beitrag von Rusty Nail »

Das ist ganz einfach, trotz gleicher Bezeichnung fallen Reifen sehr unterschiedlich aus.
z.B. laut Liste beim Mayerosch:
Toyo Open Country M/T 787mm,
Cooper Discoverer S/T 812mm.
Beide in 265/75-16.
Und schwupps ist der halbe Zentimeter Luft weg....
LG Elmar

-------------------------------------------------------
...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
Antworten