Explorer 1 und 2
Das Angebot von Ford, Ersatzteile 1150.
(Zylinderkopfdichtung incl. Anbauteile also Ansaugrohre, Krümmer, Wedi Motor hinten, Wedi Getriebe Eingang, Froststopfen 4X,Filter Getriebe, Motorölfilter, Luftfilter, Flachriemen, Getriebeöl und Zündkerzen)
bei dem anderen Anbieter alles 30% von dem Preis... Ich jammer doch nicht für Deine genannte Summe, aber über 1000 Euro für Teile??? Das nenn ich Abzocke und mind. ein Gewinn von 60% für Ford und Händler...
(Zylinderkopfdichtung incl. Anbauteile also Ansaugrohre, Krümmer, Wedi Motor hinten, Wedi Getriebe Eingang, Froststopfen 4X,Filter Getriebe, Motorölfilter, Luftfilter, Flachriemen, Getriebeöl und Zündkerzen)
bei dem anderen Anbieter alles 30% von dem Preis... Ich jammer doch nicht für Deine genannte Summe, aber über 1000 Euro für Teile??? Das nenn ich Abzocke und mind. ein Gewinn von 60% für Ford und Händler...
Explorer U2, EZ:12/93, 121KW
-
Nene
Kommt immer auf die Teile an.Lenni hat geschrieben: und mind. ein Gewinn von 60% für Ford und Händler...
Die Hersteller schlagen bis zu 1300% (in Worten: eins drei null null) auf die Einkaufskosten drauf.
Ein Beispiel von heute:
el. Zuheizer für den hinteren Fußraum
EK-Preis: 11,74€
VK-Preis an den Händler: 78,13€
Macht etwa 700% Aufschlag.
Das ist aber nicht der Gewinn, Lagerhaltung, Löhne ... müssen davon natürlich abgezogen werden.
Aber ein, zwei Euros werden da schon übrig bleiben.
- anncarina
- Moderatoren-Team

Kauf nur was Du brauchst und keinen Satz. Das machts erheblich billiger.
Beispiel: Thermostatgehäuse bei Ford komplett 450€.
In Einzelteilen nicht mal 200.
Beispiel: Thermostatgehäuse bei Ford komplett 450€.
In Einzelteilen nicht mal 200.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Ich bekomme nächste Woche die Ersatzteile. Werde am Wochenende oder Anfang der Woche die Köpfe demontieren. Gucken wie diese sind.
Tja und sonst muss das wohl auch sein...
Werde in der Zwischenzeit ein anderes Projekt fertigstellen und dann schonmal den hinteren Teil der Bremsleitungen vom Explorer biegen bördeln und erneuern...
Wenn die Köppe ab sind sag ich bescheid wie die Lage ist...
Tja und sonst muss das wohl auch sein...
Werde in der Zwischenzeit ein anderes Projekt fertigstellen und dann schonmal den hinteren Teil der Bremsleitungen vom Explorer biegen bördeln und erneuern...
Wenn die Köppe ab sind sag ich bescheid wie die Lage ist...
Naja, dann muss ich die wohl erneuern. Bringt ja nix, ich habe das Auto nun und möchte den nicht abgeben.
Würde zwar an Teile den Preis bekommen den ich bezahlt habe aber dann muss ich nen anderen suchen. Und bei jedem den ich hole bin ich schnell 400 Euro an Teile los. (alle Öle und Filter erneuern und Riemen)
Bei meinem nur noch den Motor und die Gasanlage. Stoßstange hinten lacken und fertig.
Und ein Explorer soll es erstmal aus folgenden Gründen sein:
1. Jeep hatte ich groß und klein
2. meine Freundin fährt gerne mit solchen Fahrzeugen ihre Pferde rum
und 3. werde ich nicht sagen wollen das ich den Explorer nicht zum laufen bekommen habe
Würde zwar an Teile den Preis bekommen den ich bezahlt habe aber dann muss ich nen anderen suchen. Und bei jedem den ich hole bin ich schnell 400 Euro an Teile los. (alle Öle und Filter erneuern und Riemen)
Bei meinem nur noch den Motor und die Gasanlage. Stoßstange hinten lacken und fertig.
Und ein Explorer soll es erstmal aus folgenden Gründen sein:
1. Jeep hatte ich groß und klein
2. meine Freundin fährt gerne mit solchen Fahrzeugen ihre Pferde rum
und 3. werde ich nicht sagen wollen das ich den Explorer nicht zum laufen bekommen habe
Achja und Jeep hat keinen Kofferraum zum schlafen, wenn wir mal am Wochende unterwegs sind und ein T4 kommt schwer von den Wiesen runter. Ich brauch was mit zuschaltbaren Allrad und nen Galloper und Pajero hatte ich auch, aber Traktoren im Alltag fahren???
Ne, ne...
Irgendwie werde ich den mit eurer Hilfe ans Rollen bekommen und dann bin ich auch in der Explorertechnik irgendwann drin...
Vielleicht wird es immer einer bleiben obwohl ich ja den F150 auch toll finde...
so bis Baujahr 80
Ne, ne...
Irgendwie werde ich den mit eurer Hilfe ans Rollen bekommen und dann bin ich auch in der Explorertechnik irgendwann drin...
Vielleicht wird es immer einer bleiben obwohl ich ja den F150 auch toll finde...
so bis Baujahr 80
-
Amtrack
- anncarina
- Moderatoren-Team

Wie kommste denn auf das pflegeleichteste Getriebe???
Das A4LDe hat im Center Support nur Gleit.- statt Nadellager. Die Abdichtung betseht aus simplen Gummirigen, die Unterdrucksteuerung ist aus dem vorigen Jahrhundert um nur mal das wichtigste zu nennen.
Unter den XP (2) Getrieben dürfte das 5R55E das am weitesten entwickelte sein
Das A4LDe hat im Center Support nur Gleit.- statt Nadellager. Die Abdichtung betseht aus simplen Gummirigen, die Unterdrucksteuerung ist aus dem vorigen Jahrhundert um nur mal das wichtigste zu nennen.
Unter den XP (2) Getrieben dürfte das 5R55E das am weitesten entwickelte sein
www.anncarina.de
-
Amtrack
Genau,anncarina hat geschrieben: Unter den XP (2) Getrieben dürfte das 5R55E das am weitesten entwickelte sein
und somit auch das anfälligste gegenüber Störungen.
Als Beispiel sei hier nur genannt, wie mimosenhaft das Teil auf eine andere Ölsorte reagiert.
Dem A4LD(e) ist das mehr oder weniger egal.
Allgemein gesprochen sind die Dinger allesamt nix, was einen vom Hocker reißen dürfte - aber damit müssen wir einfach leben oder Abhilfe schaffen (lassen).
-
Alterspinner
So lang es mercon V ist.... Alles gutAmtrack hat geschrieben:
Als Beispiel sei hier nur genannt, wie mimosenhaft das Teil auf eine andere Ölsorte reagiert.
Dem A4LD(e) ist das mehr oder weniger egal.
Allgemein gesprochen sind die Dinger allesamt nix, was einen vom Hocker reißen dürfte - aber damit müssen wir einfach leben oder Abhilfe schaffen (lassen).
-
Amtrack
Frei nach Henry Ford: jede Farbe, solange es svhwarz ist
Ich will hier auch nur zum Ausdruck bringen, dass ich lieber mit nem A4LD(E) in den Busch fahren würde, als mit nem 4/5R55e
Ist halt für Selberschrauber einfacher zu erlernen und instand zu halten.
Vom Komfortfaktor und der Alltagstauglichkeit ist die neueste Variante natürlich immer vorzuziehen- gar keine Frage.
Ich will hier auch nur zum Ausdruck bringen, dass ich lieber mit nem A4LD(E) in den Busch fahren würde, als mit nem 4/5R55e
Ist halt für Selberschrauber einfacher zu erlernen und instand zu halten.
Vom Komfortfaktor und der Alltagstauglichkeit ist die neueste Variante natürlich immer vorzuziehen- gar keine Frage.