Drehstäbe anfertigen lassen - wo ?
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Falk
Drehstäbe anfertigen lassen - wo ?
Hat jemand eine Adresse einer Firma, die Drehstäbe nach Vorgaben / Muster anfertigt ?
Hast du schon mal bei den !! zwei !! Kontakten nachgefragt, die www.wlw.de liefert:
WMZ Werkzeugmaschinenbau Ziegenhain GmbH
Website: www.wmz-gmbh.de
E-Mail: sales@wmz-gmbh.de
Straße: Am Entenfang 24
PLZ/Ort: D-34613 Schwalmstadt
Erstkontakt: Herr Dipl.-Ing. Thomas Lötzsch
Telefon: +49 (0)6691 9461-0
Luhn & Pulvermacher - Dittmann & Neuhaus GmbH
E-Mail: info@lp-dn.de
Straße: Voerder Strasse 38
PLZ/Ort: D-58135 Hagen
Erstkontakt: Herr Dr.-Ing. Heinz Winkels
Telefon: +49 (0)2331 474-0
WMZ Werkzeugmaschinenbau Ziegenhain GmbH
Website: www.wmz-gmbh.de
E-Mail: sales@wmz-gmbh.de
Straße: Am Entenfang 24
PLZ/Ort: D-34613 Schwalmstadt
Erstkontakt: Herr Dipl.-Ing. Thomas Lötzsch
Telefon: +49 (0)6691 9461-0
Luhn & Pulvermacher - Dittmann & Neuhaus GmbH
E-Mail: info@lp-dn.de
Straße: Voerder Strasse 38
PLZ/Ort: D-58135 Hagen
Erstkontakt: Herr Dr.-Ing. Heinz Winkels
Telefon: +49 (0)2331 474-0
Gruß Gregor (kadze)
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
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Falk
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Nene
Frag mal bei denen an:
http://www.offroadaccessoires.ch/
Haben dort welche für nen Pajero Rally Raid geholt.
Die Seite ist zwar französisch, die Firma ist aber ne Schweizer.
http://www.offroadaccessoires.ch/
Haben dort welche für nen Pajero Rally Raid geholt.
Die Seite ist zwar französisch, die Firma ist aber ne Schweizer.
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Falk
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Nene
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Falk
Ich habe letztens mal etwas rumexperimentiert.kadze hat geschrieben:Läßt du uns an deinen Gedanken und Plänen teilhaben

(bitte nicht auf die Räder achten !
Die original Drehstäbe haben durch den Sechskant nur einen bzw. keinen Verstellbereich.
Einmal versetzt eingebaut geht zwar ... die Federung beim tieferlegen ist dann aber gleich 0
Die Drehstäbe selber sind ja o.k. und passende/brauchbare Nocken sind m.E. einfacher herzustellen/umzuarbeiten ....

Im Frühjahr gehts weiter .......
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Nene
Cool, ein Low-rider 
Aber bräuchtest du da nicht etwas härtere Federstäbe, damit du zwar runter kommst, gleichzeitig aber auch etwas straffer wirst? (Also nicht du persönlich sondern das Auto
)
Aber bräuchtest du da nicht etwas härtere Federstäbe, damit du zwar runter kommst, gleichzeitig aber auch etwas straffer wirst? (Also nicht du persönlich sondern das Auto
Gruß Gregor (kadze)
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
kennste die falk?
http://therangerstation.com/tech_library/Drop.html
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Lowering ... ccessories
http://therangerstation.com/tech_library/Drop.html
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Lowering ... ccessories
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
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Falk
Danke @Sebi
Die ebay-Dinger werd ich mir mal holen.
Vielleicht bringen die mich schon an´s Ziel.
Geplant ist ja nur eine sanfte Tieferlegung. Wieviel ist noch nicht ganz klar. Kommt halt auch auf die Gesamtoptik an und den Verstellbereich des Fahrwerks.
Das auf dem Foto ist ja das minimum (glaube, da sind gar keine Drehstäbe mehr drin)
Original wird er halt einfach zu weich wenn man die Original-Drehstäbe auch nur etwas entspannt.
Grob vereinfacht: Ich will das Originalfahrwerk (das ist ja relativ straff -mit dem kann ich jetzt schon fast rechtwinklig um die Ecke fahren) ... nur ca. 3-4cm tiefer.
Meine verstellbaren RS9000-Dämpfer können das von der Länge auch noch ab.
Verschränken muss das Teil meinetwegen keinen mm ...
Die ebay-Dinger werd ich mir mal holen.
Vielleicht bringen die mich schon an´s Ziel.
Geplant ist ja nur eine sanfte Tieferlegung. Wieviel ist noch nicht ganz klar. Kommt halt auch auf die Gesamtoptik an und den Verstellbereich des Fahrwerks.
Das auf dem Foto ist ja das minimum (glaube, da sind gar keine Drehstäbe mehr drin)
Original wird er halt einfach zu weich wenn man die Original-Drehstäbe auch nur etwas entspannt.
Grob vereinfacht: Ich will das Originalfahrwerk (das ist ja relativ straff -mit dem kann ich jetzt schon fast rechtwinklig um die Ecke fahren) ... nur ca. 3-4cm tiefer.
Meine verstellbaren RS9000-Dämpfer können das von der Länge auch noch ab.
Verschränken muss das Teil meinetwegen keinen mm ...
Falk schrieb:
Verschränken muss das Teil meinetwegen keinen mm
Na,bauste schon für den nächsten Sommer einen Eisdielenracer
Gruß von demderimmerdachtedaßdukeineeisdielenmagst
Verschränken muss das Teil meinetwegen keinen mm
Na,bauste schon für den nächsten Sommer einen Eisdielenracer
Gruß von demderimmerdachtedaßdukeineeisdielenmagst
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
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Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
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Falk
das funktioniert ja alles recht gut bei unseren trucks.selbst mit arbeiten am rahmen (was hier wol nicht zulässig ist
) die "mein truck braucht keine zuladung " fraktion ist in der rangerstation ähnlich groß wie die "Bauchfreiheit statt spoiler".gibts viele viele beispiele im forum mit bilderthreads und so.vileicht einfach mal schauen.
bin ich ja eigentlich kein freund von aber nen paar schicke gibts immer zwischendurch
solang er nicht so:
http://image.minitruckinweb.com/f/10959 ... plorer.jpg
sondern eher so:
http://carphotos.cardomain.com/ride_ima ... _large.jpg
find ichs echt schick (bei nem SUV
)
bin ich ja eigentlich kein freund von aber nen paar schicke gibts immer zwischendurch
solang er nicht so:
http://image.minitruckinweb.com/f/10959 ... plorer.jpg
sondern eher so:
http://carphotos.cardomain.com/ride_ima ... _large.jpg
find ichs echt schick (bei nem SUV
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
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Auf die nächsten...km
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2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
